Wohnung kündigen

    • (1) 01.08.17 - 20:37

      Hallo. Ich habe mich heute von meinem Mann getrennt. Ich möchte aus unserer Wohnung ausziehen..
      Wir stehen beide im Mietvertrag also müsste ich ja dann nur kündigen und mein Mann bleibt alleine im Mietvertrag wisst ihr wie das läuft und worauf ich achten muss ? Und wie ist es mit der Kaution? Das ist meine...

      Danke schon mal :)

      • Ihr müsst Eurem Vermieter Bescheid geben, Dein Mann muss einen neuen Mietvertrag abschließen, in dem er der einzige Mieter ist.
        Was die Kaution betrifft, so wäre es am einfachsten, wenn Dein Mann Dir diese gibt und der Vermieter Deine einbehalten kann.
        Müsst Ihr mal fragen, ob Du Deine ansonsten wieder bekommst und Dein Mann erneut Kaution zahlt.

        Nein, wenn dein Mann nicht will, kommst du da so einfach nicht raus. Deine alleinige Kündigung ist unwirksam.

        Selbst wenn dein Mann dem zustimmt, heißt das noch lange nicht, das es der Vermieter tut (er verliert ja dann einen, wo er Mietschulden eintreiben kann)

Top Diskussionen anzeigen