Sonderzahlungen Unterhalt

    • (1) 29.09.17 - 20:16

      Hallo


      In wie weit muss ein "Zahlvater" zum Unterhalt Beispiel Zahnarztrechnungen und Klassenfahrten übernehmen . Bzw. Zusätzlich zahlen.

      • Definiere zahlvater.

        Ich gehe mal davon aus, dass du den unterhaltspflichtigen Vater meinst.

        Also bei den Sonderausgaben, die die Schule betreffen wird mein Ex immer zur Kasse gebeten und muss er auch die Hälfte zahlen. Klassenfahrten, Skilager etc.
        Auch beim Englischcamp hat er zahlen müssen.

        Aussage Jugendamt: Finden sie mit dem Kindsvater eine einvernehmliche Lösung. Ansonsten müssen sie klagen.

        Bisher hat es bei uns einvernehmlich geklappt. Ich musste ihm aber auch erst mal das eine oder andere aus dem Internet ausdrucken, damit er nachlesen kann......

        Was meinst du mit Zahnarztrechnungen?

Top Diskussionen anzeigen