Termin Jugendamt

Hallo.
Ich habs nächste Woche mit meinem noch Mann einen Termin beim Jugendamt, weil er bzw. Das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht will.
Was wird denn so gefragt? Auf was müsste man sich einstellen?
Danke
Katha

1

Das Jugendamt bestimmt nicht wo die Kinder leben sollen und wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Die helfen und unterstützen - Entscheiden müßt ihr. Wenn ihr euch nicht einig werdet, dann entscheidet das Gericht.

3

Ja das sie nicht entscheiden ist klar. Es wird ein Gericht tun müssen.
Mein Mann dagt auch klar, es ist nicht sein Problem, wie die Kinder zu mir kommen. Hab keinen Führerschein wegen Augenerkrankung.
Ich hatte nicht abhauen dürfen.

4

Naja. Du hättest nicht MIT den Kindern abhauen dürfen. Oder war er gewalttätig?

weitere Kommentare laden
2

du wirst dich darauf einstellen müssen dass nach euren gründen gefragt wird und wie genau ihr euch den umgang vorstellt.
außerdem wird er euch die erziehungsberatung empfehlen um eine gemeinsame lösung zu finden. wir mussten damals dann anfangs wöchentlich zu dieser beratung bis irgendwann mal ne lösung gefunden wurde. das einzig hilfreiche fand ich im übrigen dass alles dokumentiert wurde sowohl beim amt als auch bei der bartung..

7

Ohje, na das kann ja was werden.
Mittlerweile reden mein Mann und ich gar nicht mehr miteinander.
Er sagt mir immer nur, ich bin schuld. Fragt mich kurz, ob was auffälliges mit den Kindern war und wenn ich wieder versuche, über den Umgang zu reden, sagt er nur, ist nicht sein Problem, ich hätte nicht abhauen sollen.