Trennung und Kinder beim Vater😔

• (1) 01.01.18 - 22:46

Hallo, brauche mal euer Wissen. Zur Geschichte:
      Ich habe mich von meinem Mann Ende Oktober 2016 getrennt und Anfang 2017 angefangen eine Wohnung zu suchen in nĂ€herer Umgebung wegen der Schule von meinen beiden Kindern und meiner Arbeit. Es hat sich hier als sehr schwer erwiesen da wir einen Hund haben. Er wollte nicht ausziehen. Erst Im November habe ich was gefunden was allerdings ĂŒber meinem Preislimit liegt. Er wollte von Anfang an das die Kinder b i ihm im Haus bleiben da auch die Oma da wohnt. Ich bin Anfang Dezember ausgezogen und habe natĂŒrlich jetzt vor die Kinderzimmer so schnell wie möglich zu renovieren und einigermaßen einrichten das die Kinder zu mir können. Im Moment hab ich so gut wie gar kein Kontakt zu den Kindern da er sie mir irgendwie entfremdet. Er spielt jetzt d n fĂŒrsorglichen Papa was er die letzten 10-14 Jahre nicht gemacht hat. Normale GesprĂ€che Arten aus in VorwĂŒrfe.. im Moment habe ich keinerlei Chancen... wie kann ich reagieren was fĂŒr Möglichkeiten habe ich.... bin Ratlos.
      Tut mir leid das es so lang wurde
      Danke
      B.

• Hallo,

es sind eure Kinder, also hast du sowohl das Recht , als auch die Pflicht dich um sie zu kĂŒmmern.

Geh zum Jugendamt, um das Umgangsrecht zu klÀren und nimm dir einen Anwalt. Er kann dir die Kinder nicht vorenthalten.

Hallo,

ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiberin an. Aber, deine Kinder sind jetzt irgendwo zwischen 10 und 14 Jahren, warum kannst du nicht mit ihnen direkt in Kontakt treten. Auch wenn sie schon Ă€lter sind, können sie sich von dir entfremden.

Viele GrĂŒĂŸe

Manchmal frage ich mich ob hier einige das Hirn zuhause lassen... (auf die 2 netten Vorrednerdamen hier bezogen...)

Was unternimmst du denn um bei deinen Kindern zu sein und ggf. Zeit mit ihnen zu verbringen?

Blockt dein Ex dich ab, schickt dich weg oder boykottiert den Umgang?

Wenn du nĂ€mlich nur einfach Stress und keine zeit hast kannst du erstmal garnix machen außer dein leben aufrĂ€umen.

Top Diskussionen anzeigen