Einfach mal Luft raus lassen

    • (1) 14.01.18 - 21:31

      Hallo ich bin neu hier und brauche einfach was um mir Luft zu machen ich kann nicht mehr...ich habe mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt sei er mich ständig kontrollierte und mir meine Energie raubte zum Schluss kam dazu das er sich umbringen wollte und das meine Schuld wäre und so will ich nicht mehr leben es ist schon immer eine komplizierte Beziehung gewesen, er sieht die Dinge immer falsch als wäre er nicht in der Realität, ich habe wirklich Angst deshalb mache ich immer noch alles so wie er es möchte und kann mich nicht durchsetzen das wir getrennt sind...heute hat er zu mir gesagt ich hätte egoistisch gehandelt das ich mich getrennt habe und nicht an ihn und die Kinder gedacht jetzt bin ich hin und her gerissen klar hat er recht wegen der Kinder aber habe ich nicht auch ein Recht auf Leben....er wirft mir vor warum die Kinder bei mir leben und nicht bei ihm warum ich das einfach so entschieden habe....ich weiß nicht ob es ihm wirklich um die Kinder geht oder um etwas anderes er kann ein toller Papa sein aber er kann auch ein Arschloch werden.....ihm das zusagen würde er leider nicht verstehen ich überlege ob ich zurück gehe und noch solange zurück steche bis die Kinder aus dem Haus sind....so falls jemand einen Tipp oder Stärkerung für mich hatte tausend Dank

      • Du brauchst dringend psychologische Unterstützung, damit du lernst Grenzen zu ziehen. Die Trennung war vom deiner Schilderung her GOLDRICHTIG und ich hoffe, du ziehst nicht ernsthaft in Erwägung, zurück zu gehen!!

        Eine Idee wäre, den Umgang der Kinder so zu organisieren, dass er sie Freitag in der Kita oder dem Hort abholt und Montags dort wieder abliefert.

        Für die Kinder ist es nicht besser, in so einer vergifteten Beziehung aufzuwachsen. Aber du musst jetzt lernen NEIN zu sagen. Keine Diskussionen auf Paarebene mehr, nur noch über die Kinder und da auch nur, wenn er sie nicht als Zweck zur Diskussion missbraucht.

        Du brauchst dringend Stärkung.

        LG

Top Diskussionen anzeigen