Wann ist der richtige Zeitpunkt?

    • (1) 21.09.18 - 17:50

      Hallo ihr Lieben,

      ich weiß das Thema war schon ein paar Mal hier. Aber mich würde mal gerne interessieren, warum einige es so sehen und andere wieder so ...
      Also mal zum thema,

      Ich habe mich vor einem Jahr von meinem Mann getrennt und bin seit fast sieben Monaten in einer neuen Beziehung. Also es ist etwas festes.
      Mein Ex und ich betreuen die Kinder im Wechselmodell, sie sind zwei und vier Jahre alt.

      Jetzt kommt die schon vermutete Frage: Wann den neuen Mann im Leben vorstellen?

      Viele sagen hier immer wieder, dass es jetzt noch viel zu früh wäre, aber ich frage mich dann wirklich: Wann? Wie lange soll man warten, weil es mittlerwieile wirklich an ein Versteckspiel grenzt. Mein Freund muss immer zusehen, dass er "Land gewinnt", sobald die Mäuse kommen! Auch mein neuer Partner ist überhaupt nicht abgeneigt auf ein Treffen. Natürlich ginge es nur um ein erstes Beschnuppern und es soll kein riesiger Tagesausflug daraus werden ...

      Wie habt ihr das gemacht und wann??

      Viele Grüße
      katharina

      • Ich bin noch in keiner neuen Beziehung, aber der Plan sind so die „magischen“ 6 Monate.
        Mein Ex hat seine neue relativ schnell in das Leben unseres Sohnes integriert. Aber da es hält, ist es wohl okay.

        Genau dann, wenn Du das Gefühl hast mit der Beziehung davor abgeschlossen zu haben und dich für etwas Neues öffnen zu können. Bei manchen dauert das vier Wochen, vier Monate, vier Jahre oder passiert gar nicht mehr.

        Schönen Neustart😊

        Oh man. Sorry. Dachte es geht um die Beziehung. 😟 Wer den letzten Satz auch noch liest. Bei dem Kinderthema kann ich leider nicht helfen. Lg

      • ich denke nach 7Monaten und wenn ihr (Du und dein Partner) euch sicher seit dann könnt ihr den Kindern langsam davon erzählen, bzw. ein Treffen vereinbaren auf neutralem Boden (Spielplatz usw.). Du solltest deinen Kindern vielleicht kurz vorher schon sagen dass es jemand neuen in deinem Leben gibt denn Du lieb hast dass Sie Wissen ok da ist jemand. Wünsche euch ein schönes erstes zusammentreffen

Top Diskussionen anzeigen