Umgangsrecht

    • (1) 02.11.18 - 18:40

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage bzw. würde gerne mal andere Meinungen einholen. Mein Mann und ich haben uns getrennt. Unser Sohn ist 7 Jahre und geht in die zweite Klasse. Mein Mann ist in einen anderen Ort gezogen. Die Fahrtzeit beträgt zwischen 25 in den Ferien und 35-40 Minuten ausserhalb der Ferien.
      Mein Mann arbeitet 40 Stunden.

      Wir hatten es zunächst so geregelt, das mein Sohn alle zwei Wochen von Freitag 18 Uhr bis Montag morgen zur Schule und zwei Abende ab 18 Uhr unter der Woche bei meinem Mann ist. Ich habe dann gemerkt, das zwei Tage unter der Woche viel sind, da er zum einen seltener Verabredungen machen kann und auch, da er bei meinem Mann deutlich später ins Bett geht und dann immer unausgeschlafen war. Deswegen sind wir jetzt auf einen Abend unter der Woche geschwenkt. Ich habe meinem Mann vorgeschlagen, das er den einen Tag wenigstens früher Feierabend macht, damit er ihn vielleicht schon mal um halb fünf oder so nimmt, aber er meint das geht nicht, da er schon zwei Therapietermine unter der Woche hat und nicht noch einen dritten Tag früher Schluss machen kann.
      Mich nervt das etwas. Zum einen bin ich der Meinung das sechs Uhr abends nicht mehr besonders lohnt, da er gegen acht schon im Bett liegen sollt. Zum anderen finde ich den Aufwand zu hoch. Bisher wird verlangt, das ich ihn fahre. Das ist für mich ein Aufwand von 1-1,5 Stunden Fahrerei.
      Seht ihr das auch so? Ich möchte nicht als die Ex da stehen, die das Umgangsrecht boykottiert, aber der Aufwand und Nutzen steht da für mich nicht mehr im Verhältnis.

      Über Meinungen wäre ich Dankbar.
      Gruß

      • (2) 02.11.18 - 19:07

        Eigentlich müsste er die Fahrten übernehmen.
        Evtl könntet ihr euch diese aber auch einfach teilen?

        Ich glaube dass es eurem Kind beim papa gut tut, wenn er auch unter der Woche hin kann. Ihr könnt ihn ja aber auch einfach fragen, wie er das selber sieht.
        Wenn ihm das zu viel wird, dann würde ich mich an eurer stelle nach seinen Wünschen richten.

Top Diskussionen anzeigen