Das ist es nun gewesen...

Hallo,
Nun zu mir...
Ich bin 32 Jahre, er ist 37 Jahre. Bin in einer Beziehung die nun 4 Jahre anhält. Wohnen seit 1,5 Jahren in einem Haus das Er in der Zeit wo wir zusammen sind gekauft hat. Ich stehe nicht im Grundbuch und zahle ihm 500€ im Monat.
Abgemacht war das wenn wir ein eigenes Haus haben Kinder bekommen! Jedoch ist es so das wir seit dem wir im Haus wohnen 3x Sex hatten und seit April 2018 garkeinen Sex mehr haben. Wenn ich ihn frage warum dann bekomme ich keine Antwort.
Als ich ihn gefragt habe wie er seine Zukunft sieht, sagt er das er Reisen möchte. Was ich möchte oder was mit unseren gemeinsamen Wünschen ist, interessiert ihn nicht mehr.
Da ich nur auf 450€ arbeite meint er das ich alles im Haus zu machen habe und wirklich alles hinterher räume!
Dieses nur funktionieren müssen halte ich nicht mehr aus. Ein sprechen mit ihm ist nun seit gut 6 Wochen nicht mehr möglich. Zuvor habe ich ihm Briefe geschrieben aber geändert hat es nie etwas.
Auch ist er sehr dicke mit seinen Eltern. Eigentlich haben die schon immer die erste Geige gespielt.
Wenn ich mich Frage ob ich das für immer möchte ist es ein klares Nein das in mir Schreit!
Daher möchte ich nun ausziehen!
Ich habe bereits eine Wohnung, diese wird zum 1.April frei. Denn Mietvertrag unterschreiben ich im Januar, jedoch weiß Er von dem nichts.
Ich möchte es ihm auch erst kurz vor dem Auszug sagen da ich bei meiner letzten Beziehung in der Zeit bis zum Auszug sehr schlimme Dinge erlebt habe.

Hat jemand das selbe durchgemacht?
Ich fühle mich unwohl. Würde gerne sofort gehen aber das geht einfach nicht weil ich nirgends unterkommen kann.

Die Beziehung hat einfach keinen Sinn mehr...

1

Ich weiß nicht ob ich von einer Beziehung reden würde. Am Anfang war es bestimmt eine Beziehung die dich erfüllt hat. Jetzt ist es aber so wie du selbst schreibst nur noch ein funktionieren. Du fühlst dich nicht wohl und dein Inneres spricht ein deutlichen Nein.

Ich denke du hast schon mit der Beziehung abgeschossen und wartest nur noch auf dem Tag an dem du in deine eigene Wohnung ziehen kannst. Mir kommt es vor das du für ihm mehr die Rolle der Hauswirtschafterin spielst wie dir Rolle der Partnerin. Am Ende bist du deine billige Putzfrau.

2

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin eine Putzfrau die auch noch zahlt. Genau so fühle ich mich.
Ich habe an das geglaubt sonst hätte ich meine Zelte nicht abgebrochen.
Aber nun ist es doch der einzigste richtige Weg...

3

Auch wenn es kein leichter Weg wird . Ist es aber auch ein Weg in eine neue Zukunft. Es sollte eine Zukunft werden in der du dich als Frau geliebt und geachtet fühlst. Bleibst du bei ihm wirst du nur noch funktionieren und dich selbst aufgeben.

weitere Kommentare laden
6

Das klingt nicht nach einer gesunden Beziehung auf Augenhöhe.
Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du ja schon gemacht.

Du solltest jetzt dringend dein Einkommen erhöhen um finanziell unabhängiger von ihm zu werden.

Btw: wie schaffst du es von einem 450€-Job 500 € an ihn zu zahlen? Was bleibt dir denn für deine persönlichen Ausgaben? Oder musst du ihn dafür anbetteln?

9

Ich finanziere mich komplett alleine! Ich bekomme Rente da ich mich voll arbeiten kann! Und arbeite daher zumindest auf 450€ Basis damit ich 1. Überhaupt etwas mache und 2. Etwas dazu verdiene!

10

Na das ist doch super.

Spätestens danach "Was ich möchte oder was mit unseren gemeinsamen Wünschen ist, interessiert ihn nicht mehr." kannst du eigentlich froh sein, keine Kinder mit ihm zu bekommen.

7

Mal blöd gefragt: wovon zahlst du 500 Euro, wenn du nur 450 Euro verdienst?

Und wieso arbeitest du als Kinderlose nur auf geringfügiger Basis und spielst zu Hause die Putzfrau?

Ich finde eure Beziehung schräg. Ich würde weder an deiner Stelle mit diesem Mann, aber schon gar nicht an der Stelle des Mannes mit Dir ein Kind haben wollen. Ich vermute, dass ihm klar ist, dass er für immer die finanzielle Verantwortung an der Backe hat, wenn ihr mehr als nur ein Paar seid und deshalb gar kein Kind will. Wieso übernimmst du nicht die Verantwortung für deine Finanzen und lässt ihn im Gegenzug Verantwortung für euren Haushalt übernehmen? Wir haben (fast) das Jahr 2019!!

LG

8

STOP!!!
Ich finanziere mich komplett alleine! Das habe ich vor dieser Beziehung gemacht und mache es bis heute noch immer! Ich bekomme Rente da ich nicht voll arbeiten kann! Und arbeite daher zumindest auf 450€ Basis damit ich 1. Überhaupt etwas mache und 2. etwas dazu verdiene!

13

Es ist immer hilfreich, solche Infos nicht häppchenweise zu geben. 😉

Alles Gute für den Neustart.

LG

weiteren Kommentar laden
15

Hast du einen Mietvertrag? .

Mietverträge müssen nicht schriftlich abgeschlossen werden. Es gilt wie für alle anderen Verträge auch hier das Prinzip der Formfreiheit. Ein Mietvertrag kann also auch mündlich abgeschlossen werden.

In. Deinem Fall heißt das, Dass du besser fristgerecht kündigst - üblich sind 3 Monate zum Monatsende. Das heißt, du musst Bis 31.12.2018 - also am besten SOFORT kündigen, sonst zahlst du weiter ...

16

Sorry, aber wie zahlt man denn monatlich 500€, wenn man 450€ verdient 🧐?