Trennung Auszahlung Elterngeld nachträglich ändern?

    • (1) 14.01.19 - 11:07
      Black1234

      Hallo,

      leider steht unsere Ehe vor dem Aus und ich gehe stark davon aus, dass mein Mann sich demnächst von mir trennen wird.
      Wir haben 2 gemeinsame Kinder, von 4 Jahren und 6 Monaten.
      Ich habe 2 Jahre elternzeit beantragt und das Geld auf 1 Jahr auszahlen lassen. Das heißt ich würde nur noch 6 Monate Elterngeld erhalten und das 2. Jahr nichts mehr.
      Ist es sinnvoll die Auszahlung zu ändern (kann man ja jederzeit), sprich das ich dann nur noch die Hälfte bekomme, dafür für einen etwas längeren Zeitraum. Wie rechnet sich das auf den Trennungsunterhalt.
      Oder spielt das keine Rolle?
      Sorry, hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt 😅

Top Diskussionen anzeigen