Ich möchte die Trennung aber wie?

    • (1) 07.02.19 - 23:49
      fgh89

      Mein Mann und ich haben 4 gemeinsame Kinder im Alter von 10 - 2 1/2 Jahren.
      Nun steht die Ehe vor dem aus. Die Wohnung die wir bewohnen gehört seinen Eltern die auch auf dem Grundstück wohnen das heißt ich muss gehen mit den Kindern aber wie? Ich finde keine Wohnung und ich habe das Gefühl ich schaffe das hier nicht mehr lange. Wo finde ich Hilfe? Caritas war ich schon die können mir nicht weiterhelfen ebenso das Jugenamt. Ich bin total verzweifelt

      • (2) 08.02.19 - 10:10

        Hallo,

        ist bei euch etwas Schlimmes vorgefallen?
        Du solltest dich unbedingt fachmännisch beraten lassen. Denn du kannst, selbst wenn du eine Wohnung findest, nicht ohbe Zustimmung des Vaters die Kinder mitnehmen.
        Du solltest dir wirklich Rat holen (Auszug, Unterhalt berechnen lassen) und ggf. danach Hilfe bei Behörden suchen (WBS, Wohngeld, ggf. ergänzende Sozialleistungen).

        LG

        (3) 08.02.19 - 12:02

        Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

        • Hi,

          ähm - so einfach ist das nun auch nicht. Wer sagt denn, dass der Mann vollen Unterhalt für 4 (!) Kinder plus noch Trennungsunterhalt zahlen kann? Und woher weißt du, dass sich die TE davon eine Wohnung leisten kann? Evtl ist der Mann gar nicht einverstanden, dass die Kinder ausziehen?

          Lg

      (5) 10.02.19 - 22:11

      Hallo , mir geht es ähnlich. Weiß mir auch nicht zu helfen ... vielleicht können wir uns ja austauschen. LG

Top Diskussionen anzeigen