Trennung vom Ex /zuerst kämpfen/dann von heute auf morgen gleichgültigkeit? So viele fragwn bitte um hilfe 🙁

    • (1) 12.02.19 - 15:05

      Hallo,

      Mich belastet die trennung ganz arg, und ich würde so gerne tipps, oder einfach rat von jemandem haben.

      Ich habe mich von ihm getrennt weil er mich aus krankhafter eifersucht geschlagen hat, er ist alg ein mensh mit einer persönlichkeitsstörung: zb immer der beste sein, der stärkere, der der die macht über die bezidhung hat, krnakhafte eifersucht etc

      Nun hat er zuersst 2 wochen lang gekämpft 24/7 telefon/sms/whastapp/ sogar neue fb konten erstellt um an mich rann zu kommen.
      Ich habe alles blockiert und ihm gesagt das es so nivhg geht du hast mich geschlagen jnd ich möchte das du aufhörst mich zu stalkem, bevor er eine therapie nivht macht wird es nie wieder was mit uns. Soweit so gut
      Wieder tagelang geschriben, er wird mich nie aufgeben ICH SEI SEIN LEBEN, er kann ohne mich nichr, er möchte immer um seine familie kämpfen(wir haben ein baby) etc etc etc..

      Auf einmal von heute auf morgem NICHTS MEHR! Funkstille!! Keine mail mehr..kein versuch um mich und unser kind zu kämpfen, stattdessen aus trotz profilbilder riwn machen wo man sieht "wie gut es ihm doch geht" usw
      Ich frage mivh einfach, was sind das für spiele?? Hat er aufgegeben? Oder macht er das wie extra? hat er mich nie geliebt? Und bin ich ihm jetzt von heute auf morgen egal? Ich dachte wir wären sein leben jnd er könne nivht ohne mich??

      Ich habe einfach soooo viele fragen :( ich danke euch für euer rat. :(

      • Hallo,

        auch das ist einfach nur eine Masche von ihm, absichtlich rar machen, damit du dir jetzt den Kopf zerbrichst.

        Das ist alles nur Show.

        Sei froh, dass du den Vogel los bist, wenn er seinem Kind helfen oder für es da sein möchte, dann soll er an sich arbeiten, Therapie, dein Leben in den Griff bekommen.

        FB, Insta, Snap... Das ist doch alles albern und ändert nichts daran, dass er dir gegenüber gewalttätig ist, körperlich, seelisch...

        Das, was er jetzt macht, ist passive, emotionale Gewalt.

        Er will, dass du dich schlecht fühlst.

        Weg mit ihm, bleib bei deinem Weg, blockier ihn, klammere ihn aus, alles Weitere würde ich über Anwalt oder auf der Sachebene klären (zB Treffen an neutralem Ort in Begleitung zu deinem Schutz... usw)

        Ob so einer nun um dich "kämpft" oder peng...

        Das sollte dir am Besten völlig egal sein.

        Alles Gute

        • * sein Leben in den....

          Vielen dank, da hasst du völlig recht, denkst du denn, das es ihm teozdem noch sehr shlecjt gejt so wie er immer geschriben hat? Und möchte denn er vlt jetzt einfsch das ich quasi ein lebenszeichen gebe? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das jemand so sehr liebt, und am nächsten tag gehts ihm wieder besser wie nie zuvor? also eine masche das ich mich bei ihm quasi mal melde und kämpfe und nivht nur immer er?

          (natürlich melde ich mich nicht bei ihm, was passiert wohl wenn ich mich auf sein spiel nicht einlasse)? Diese fragen über fragen :(

          Vielen vielen dank fürs reden es tut so gut mal mit jemandem zu reden darüber..😊

          • Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das jemand so sehr liebt, und am nächsten tag gehts ihm wieder besser wie nie zuvor
            ------

            Wie kommst du auf die Idee, dass er dich liebt, wenn er agressiv war und dich geschlagen hat?
            Glaubst du nach dem Erlebten noch immer seinem Geschwafel mehr als seinen Taten?

            Das ist alles Teil seines Machtspielchen und es funktioniert. Du machst dir Gedanken um ihn, was er denkt und tut und warum er das tut. Warum?

            Blockier ihn überall, dass er merkt, du interessiert dich einen Sch***** was er postet.

            • Ja er war dann beim psychologen nsch der polizei vernehnung, und die meinten er würde krankhaft lieben, in ihm sei was nicht verarvwitet und er hat quasi angst um mich blabla..und ich wollte halt erstmal nichts mehr wissen und versuche das auch weiterhin so :( aber es ist so schwer..bis sontag abend 11 uhr kämpfte er nich um mich seit montag funkstille, ja vlt ist es eine masche? Kamm echt gut sein...ich denke er ist trozdem moch am bodem zershtört......
              Denkt ihr das er sich wieder melden wird wenn seine maschr nicht aufgeht?(also ich ihm nicht shreibe) er hat nivh noch nie i ruhe gelassen es ist sowas von komish jetzt :(

              • Kann gut sein, dass er sich wieder meldet. Er hat es dann auf zwei Arten probiert.

                Mich würde nicht wundern, wenn er sich dann auf die 3. Variante verlegt: drohen und erpressen

                Vielleicht dass er sich umbringt, wenn du nicht zurückkommst, dass sein Leben vorbei ist ohne dich, vielleicht bedroht er auch dich oder droht dir, das Kind wegzunehmen.......

                Alles schon gelesen hier.

                Vielleicht solltest du über professionelle Hilfe nachdenken. Solche Typen haben nur Erfolg mit der passenden Partnerin. Und du klingst leidr so als würdest du es beinah bedauern, dass er dich nicht mehr belagert und seine unsterbliche Liebe schwört.

                • Ach das mit dem drohen und erpressen ging im wechsel mit "ich liebe dich scjstz" "ich schaffe es nicht ohne dicj scjatz" "du bist mein ein und alles, es geht mir so dreckig" , und damn im gleichen moment die drohungen und erpressungen..als er merkte ich gehe nicht drauf ein...

                  Hmm wie meinst du nur erfolg mit "passenden" partnerin?

                  Ja daa tut weh, das er sich nicht meldet unf für seine familie kämpft er hat das geschworen er macht alles für und auch ne therapie..naja ..bis jetzt habe ich nichts mehr gehört seit monatg nix mehr...es kömnte auch eine masche sein.. ich weis es nicht es acht mich fertig :'( frage über frage...

                  • Hmm wie meinst du nur erfolg mit "passenden" partnerin?
                    -----

                    Eine Frau, die das Spiel mitspielt und sich so behandeln lässt. In einer Art Abhängigkeitsverhältnis.

                    Das soll kein Vorwurf sein - nicht falsch verstehen.

                    Aber die Beziehung unterliegt einer Dynamik. Bei euch ist es sicher auch immer schlimmer geworden. Er hat dir ja nicht gleich zu Anfang sein wahres Gesicht gezeigt. Er hat dich dazu gebracht, dass du es erträgst bis es eskaliert ist. Manche Frauen bleiben sogar noch darüber hinaus und werden immer wieder geschlagen.

                    Du bist gegangen, aber dennoch nicht raus aus der Nummer. Du bist nicht etwa heilfroh, ihn endlich loszusein. Du machst dir Gedanken, warum er so war undcwarum er dich nicht mehr bedrängt.
                    Gesund wäre etwas anderes.

                    Was er tut, ist weit entfernt von Liebe zu dir. Unkontrollierte Eifersucht ohne Grund ist Besitzdenken und was er mit dir anstellt ist Macht auszuüben auf unterschiedlichste Weise.

                    Und Macht auszuüben geht nur mit jemandem, der es zulässt.
                    DAS meine ich mit "der richtigen Partnerin". DU lässt zu, dass er Macht über dich hat und dich so behandelt.

                    Das ist kein Makel oder eine Krankheit. Aber ich glaube, dass du Hilfe brauchst, um dich emotional zu lösen und nicht rückfällig zu werden, wenn er die richtigen Knöpfe bei dir drückt.

                    • Danke viel mals für die ausführliche antwort..hmm ja aber ich weis geliebt hat er nich sicjrt..er hat ALLES für mich getan nir die agressionen sobald eifversucht kam ....:(((

                      Meinst du er meldet sich wieder? Iwt das ein spielchen?

                      • Warum soll er sich denn unbedingt wieder melden? Bei Dir läuft da etwas schief, Du hast Dich von Deinem gewalttätigen Partner getrennt und hoffst jetzt, dass er Dir weiter seine Liebe beteuert. Das kann doch nicht Dein Ernst sein?

                        Meinst du er meldet sich wieder? Iwt das ein spielchen?
                        ----

                        Woher soll ich das wissen?

                        Was willst du eigentlich und was ist dein Problem? Erst ballert er dich mit guten wie miesen Nachrichten zu u. das führte aber zu keiner Änderung deiner Entscheidung.

                        Jetzt meldet er sich endlich nicht mehr und es ist auch nicht richtig.

                        Was stimmt mit dir nicht? Er hat dich geschlagen, dich auf verschiedenste Weise zur Umkehr bewegen wollen - u. a. mit Drohungen. Er macht keine Therapie.....

                        Und du jammerst, dass er sich nicht meldet. Ich sage ja: DU brauchst auch Hilfe. Du scheinst ihm irgendwie hörig zu sein und filterst aus dem ganzen Mist nur das raus, was du hören willst, nämlich sein Gesülze, dass er dich ja soooo liebt.
                        Was schadet das bisschen Kloppe zwischendurch? Ab und zu ein paar an den Hals schadet Frau nicht. Denkst du, du hast das verdient?

                (13) 18.02.19 - 13:34

                <<<Mich würde nicht wundern, wenn er sich dann auf die 3. Variante verlegt: drohen und erpressen>>>

                Das wird der nächste Schritt sein. Reagiert sie doch nicht mehr so, wie er es gewohnt war. Erst auf Mitleid, dann auf Eifersuchtstour und wenn das nicht anschlägt wird man eben gemein. Mein Ex ist auch so. Seit zwölf Jahren getrennt (ich habe ihn verlassen), aber er kann seinen verletzten Stolz immer noch nicht ablegen.

    (14) 17.02.19 - 08:17

    Mann, sei froh, wenn Du den los bist, was willst Du denn mit dem kranken Spinner? Der liebt nicht DICH, der liebt nur sich selbst! Verwechsele doch bitte nicht seine Kontrollsucht und sein Besitzergreifen mit Liebe, das ist keine Liebe, der will einfach nur jemanden, der ihm gehört und mit dem er machen kann, was er will. Klar labert er von Liebe, weil er es nicht anders kennt, aber der erkennt echte Liebe ja nicht mal, wenn sie ihm in den Arsch beißt, weil er gar nicht weiß, wie sich die anfühlt. Sei froh, dass Du da raus bist. Das wird nicht besser mit so einem, das wird nur schlimmer.

    Ich habe so eine Partnerschaft über 20 Jahre mitgemacht und bin jetzt gegangen, nachdem auch meine Kinder drunter leiden mussten. Warte nicht so lang, du hast Dich und Dein Kind vor ihm in Sicherheit gebracht und das war richtig so.

    Hüte Dein Kind davor, mit so einem Vater großwerden zu müssen. Du hast das einzig richtige getan. Allerdings scheint mir, DU brauchst eine Therapie, um das auch zu erkennen. Du wartest stattdessen drauf, dass er sich wieder meldet, weil Dir sein Stalken und Kontrollieren fehlt, sobald er es einstellt. Das ist krank, denn es zeigt, dass Du Deinen Selbstwert aus seiner Aufmerksamkeit ziehst. Nur seine Aufmerksamkeit ist ja nichts POSITIVES! Sie macht Dich auf Dauer fertig und psychisch krank. Die Gefahr, dass dich so ein Mann umbringt, bevor Du ihn noch mal verlassen kannst, ist enorm groß. Du brauchst Hilfe, um Dich emotional zu lösen aus dieser Beziehung, die Dir nicht gut tut. Kontaktiere eine Frauenberatung in deiner Umgebung und lass dich da beraten, die kennen solche Fälle zur Genüge. Lass die Finger von ihm. Blockiere ihn überall und schau dir doch seine für dich inszenierte "Mir gehts toll" Show nicht noch an. Du tapst doch genau in seine Falle damit.

    Prognose:
    Wenn Du nicht reagierst, kommt er wieder an und bettelt herum, dass sich alles ändern wird, wenn Du nur zurück kommst. Nur es wird sich nichts ändern, der hat sich nicht im Griff. Lass ihn ziehen, du wirst es nur bereuen und wahrscheinlich lesen wir dann in ein paar Monaten von Dir in der Zeitung als die Frau, die der Freund erwürgt und in der Mülltonne entsorgt hat, weil sie sich wieder trennen wollte. Du hast ein Kind, du entscheidest nicht nur für Dich allein, also entscheide weise.

    Hallo

    Er hat erreicht, was er wollte.

    <<<Ich frage mivh einfach, was sind das für spiele?? Hat er aufgegeben? Oder macht er das wie extra? hat er mich nie geliebt? Und bin ich ihm jetzt von heute auf morgen egal? Ich dachte wir wären sein leben jnd er könne nivht ohne mich??>>>

    Du machst dir einen Kopf, da er sich nicht mehr für dich interessierst. Lass ihn, auch das vergeht wieder.

    Alles Gute.

    LG

Top Diskussionen anzeigen