10

Blöd wird es halt wenn die beiden sich trennen, wobei es dann ja sein kann dass sie ihr Kind woanders unterbringen muss.
Ich finde es generell unverantwortlich so schnell schon wieder mit neuen Partnern zusammen zu ziehen. Aber gut, das muss im Endeffekt jeder selber wissen. Aber gerade mit einem 6 Monate alten Baby sollte einem doch klar sein dass nicht jede Beziehung für die Ewigkeit gemacht ist.

11

Naja wenn die beiden sich auch trennen, kommt halt die dritte Frau mit ihrem Kind in die Kita rein..#rofl

Ich glaube ich bin die einzige Userin hier die das total kacke findet ...Klar die Lösung war jetzt schnell und einfach - sehe ich ein aber da muss man halt doch an ALLE beteiligten denken und das zumindest auch vorher miteinander abstimmen.

Bei jedem Kindergartenfest, jeder Veranstaltung, jeder Aufführung UND bei den Vorbereitungen dazu muss man "die neue" mit ertragen...

Das wollte ich nicht haben. Ganz ehrlich.

Die Kita Zeit war für meine Kinder so wichtig und so intensiv. Wir haben das alle in vollen Zügen genossen.
Das wäre in so einer Situation die der Ex nun geschaffen hat nie möglich gewesen.

Schade für Mutter und Kinder #winke

12

Warum nicht,warum sich nicht gut verstehen und eine große Familie werden.
Als Kind habe ich es genau so erlebt und es war für alle fantastisch und Ichihara heute noch eine tolle Beziehung zu allen und die Mutter haben sich gegenseitig ausgeholfen...

13

Wenn mein Ex-Mann so etwas gemacht hätte, hätte ich das gut gefunden und versucht, Patchwork aktiv und positiv mitzugestalten. Ich hatte aber nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn, als wir uns getrennt haben.

Wenn du hingegen der Beziehung noch nachtrauerst und die Frau möglicherweise der Trennungsgrund war, dann würde ich das als eine Zumutung empfinden und mein Kind in einer anderen Kita anmelden. Auch wenn dieses Arrangement dem Kind sicherlich eher zugute kommt als schadet, darfst du nicht auf der Strecke bleiben.

Ist das Baby von deinen Ex-Mann? Wenn nicht, finde ich sowieso alles übereilt.

14

Naja,
einerseits willst du - verständlicher Weise - keinen so intensiven Kontakt mir seiner Neuen, andererseits soll dein Ex aber bitte deine Absolution bei der KiTa wahl seiner Neuen abholen.
Was hätte denn diese "Rücksprache" geändert? Hättest du dann zugestimmt? - Dann wäre die Situation ja genau so wie sie jetzt ist.
Hättest du es abgelehnt? - Was hättest du dann erwartet? Das die Neue selbstverständlich das Feld räumt und dir die KiTa überlässt? Selbst wenn das bedeutet das sie keinen Platz in einer anderen KiTa bekommt (ich weiß ja nicht wie bei euch die Situation ist)? Was hat SIE denn mit deinen Animositäten zu tun?
Letztlich wäre das "neue" Kind vermutlich trotzem in die BetriebsKiTa gekommen.
Also kein Unterschied ....

Ich vermute mal das den Kindern all diese Überlegungen völlig wurscht sind ....

15

Hallo!

Na ja, also als neue Next würde ich nicht wollen, dass ich täglich die Ex meines Mannes sehe. - Da müssen die KiTas schon extremst knapp sein! Anderseits ist die Next noch in das von Dir angewärmte Ehebett problemlos eingestiegen. Die muss es echt allernötigst haben!!!!!
Für Dich hast Du es schon dargestellt! -

And the winner is: Der Mann!

ABER anderseits ist bis August noch viel Zeit .... vielleicht hält die Beziehung nicht so lange, oder ist etwa Dein Mann der Vater des anderen Kindes? - Dann wirst Du die alle nicht mehr los!


Im Übrigen glaube ich mitnichten, dass es Deinen Kindern besonders gut tut, dass die schon an Papas Seite eine neue Standby-Mama sehen. Dem 2-jährigen wird es eher wurst sein, aber bei den beiden anderen ???? - Zumal dann gemeinsame Urlaube der neuen Familie ohne Mama stattfinden werden.

Ich habe den Eindruck, der Pap richtet es sich extremst praktisch für sich ein!

Ich galube kaum, dass eine Anmeldung des Kindes in der anderen Gruppe derselben KiTa irgendwas ändert, oder doch?

LG, I.