Mein Mann will sich trennen, wenn ich das 2te Kind behalte

Ich bin gerade echt am verzweifeln, mein Mann sagt er trennt sich, wenn ich das zweite Kind behalte (Eisprung verschiebung), ich solle mich entscheiden entweder für ihn oder das Kind. Man kann ja in ein paar Jahren nochmal schauen... Mein Problem ich bin 37.

Wir haben schon ein gemeinsames Kind (3 Jahre) und sind schon sehr lange zusammen. Nie gab es Beziehungsprobleme oder dergleichen. Ich glaube er hat Angst, das er nicht in die Vaterrolle kommt, beim ersten Kind hat es drei Jahre gedauert bis wir uns endlich ausgesprochen haben. Dann ist das Eis gebrochen.

Er ist auch unheimlich eifersüchtig, wenn der Kleine nachts weint und ich hingehe, darf ich mir Sprüche anhören wie: "Dann kann ich mir auch wen anders suchen der sich um mich kümmert ", oder er hat das 1. Kind mir zu liebe gemacht. Es kommen nur noch negative und echt verletzende Sprüche. Er meint er kann es nicht nochmal und ich kenne seine Meinung, wenn er geht würde ich seinem Sohn den Vater wegnehmen und mich gegen ihn Entscheiden.

Was sagt ihr dazu, hat noch jemand diese Probleme ? Wie soll man sich verhalten ? Alle die es wissen sagen, wie kann er nur so sein.

1

Interessant, dass er bei derart infantilem Verhalten rund um euer erstes Kind Gelegenheit hatte, ein weiteres zu zeugen.
An deiner Stelle würde ich mich fürs Kind entscheiden, bei dem bestehen die grösseren Chancen, dass es eines Tages erwachsen wird und sich auch so verhält.

2

Das was dein Mann möchte erfüllt in meinen Augen den Straftatbestand

" Nötigung zu einem Schwangerschaftsabbruch" .

Wenn er sich gehen das Kind und somit auch gegen dich und eurem ersten Kind entscheidet ist es nicht deine Schuld. Du nimmst eurem Sohn nicht den Vater. Der Vater lässt seinen Sohn fallen .


Freundliche Grüße

blaue-Rose

3

Könntest du weiterhin mit einem Mann glücklich zusammen leben, der so etwas von dir verlangt und dich quasi erpresst? Meine Antwort wäre klar...

Wenn man sowas zusammen entscheidet, dann ist es so. Und auch dann ist es für die meisten Frauen nicht ganz einfach zu verkraften. Wie muss das dann erst sein, wenn man dazu genötigt wird?

Ob du das zweite Kind bekommen willst, musst du ganz alleine für dich entscheiden. ICH kann dir nur raten, selbst wenn du es NICHT bekommst, lebe lieber dein Leben als alleinerziehende Mutter als deine Zeit mit so einem Egoisten zu verschwenden.

Jemanden, den man liebt, erpresst man nicht auf so eine fiese Tour!

4

Tja, bei mir würde er definitiv den Kürzeren ziehen.
Und ja, dein Umfeld hat recht.

Eine letzte Chance würde ich ihm noch geben, dass er bleiben darf, wenn er an seinem Verhalten was ändert. Er ist eifersüchtig auf sein eigenes Kind. Das ist kein normales Verhalten. Das ist purer Egoismus. Vielleicht wäre eine Therapie ratsam, falls er damit einverstanden ist.

Aber es geht schon mal gar nicht, dass er dich damit erpresst, dass du dem ersten Kind den Vater nimmst, wenn du das Zweite bekommst. Das hat er sich schon selbst zuzuschreiben.
So wie du ihn beschreibst glaub ich nicht, dass er sein Umgangsrecht wahr nehmen würde.

5

Wie habt ihr denn verhütet? Nach Kalender? Mit NFP?

Je nach dem müssen ihm doch die Risiken dessen auch bekannt sein, oder? Er hätte ja durchaus auch für Verhütung sorgen können wenn für ihn ein zweites Kind nicht in Frage kommt.

Ich finde es Wahnsinn was du bis jetzt schon über dich ergehen hast lassen. Du bist auch etwas Wert, genauso wie deine Kinder! Für mich klingt es sehr danach, als ob eine Trennung wirklich angebracht wäre. Allein dieses Eifersuchtsverhalten wäre für mich ein Nogo.

6

So verhält sich kein Vater (eifersüchtig aufs eigene Kind). Du kannst deinen Sohn also eigentlich keinen Vater nehmen!

7

Nach deinen Schilderungen ist mir ein Rätsel wie du wieder schwanger werden konntest 🙈 ich hätte den wahrscheinlich schon vor spätestens 2 Jahren vor die Tür gesetzt. Aber gut, da ist ja jede anders 😅
Niemals aber würde ich für einen Mann abtreiben. Schon gar nicht wenn es selbst nicht willst, denn du wirst nie darüber hinweg kommen, eine Abtreibung wird dir immer im Kopf bleiben. Ich spreche da aus Erfahrung, ich hab aber nicht wegen einem Mann abgetrieben, sondern für mein erstes Kind. (Wir erfuhren fast zeitgleich, dass er Leukämie hatte) Und dennoch vergeht kaum ein Tag wo ich nicht daran denke.
Also höre bitte auf dein Herz und bleibe dann lieber allein, als mit ihm und dem Gedanken.

8

Lass Dich nicht erpressen. Deine Kinder - deine Regeln - sorry aber wer keinen Bock hat sich wie ein Vater zu verhalten, der hat auch keine Rechte.

Behalte deine Kinder und wenn er gehen will - dann halt ihm noch die Tür auf. Er verhält sich wie ein Kleinkind und nicht du nimmst deinem Kind den Vater - sondern er tut alles dafür keinen Sohn zu haben.
Stell dich auf die Hinterbeine, er wertschätzt Dich nicht. Und sein Sprüche sind wahrscheinlich nur die Oberfläche eines Egomanen.
Lass dich nicht zu einer Abtreibung überreden - du kannst daran zerbrechen und dann hatt dein Kind nichts davon und dem Kerl ist ja jetzt schon alles zu anstrengend.
Alternative: Du gehst - mit den Kindern und zwar schnell.

9

Als ich deinen Text durchgelesen hab, ist mir vor allem Folgendes durch den Kopf gegangen:

Du hast nicht einen Partner und ein Kind, du hast ZWEI Kinder, wovon eines auch noch verzogen und eifersüchtig ist! (mit dem zweiten verzogenen Kind meine ich deinen Partner)

Du würdest mit einer Trennung auch nicht deinem Kind dem Vater nehmen, dein Kind hat jetzt schon KEINEN Vater. So verhält sich kein Vater!

Ich kann meinen Vorrednern in allem Recht geben.

Falls du noch schwankst und Hilfe brauchst, bitte wende dich an eine Schwangerschaftskonfliktberatung, die kennen sich auch mit solchen Zwangs-Geschichten sehr gut aus.