Ich möchte die Trennung weiß aber nicht wohin...

    • (1) 21.04.19 - 00:15
      verzweifeltemama88

      Vielleicht hat einer einen Rat für mich den ich bin ziemlich verzweifelt... Ich möchte mich von meinem Mann trennen mit dem ich 4 gemeinsame Kinder habe. Wir wohnen mit seiner Schwester und seinen Eltern auf einem Grundstück (unsere Wohnung gehört seinen Eltern). Hier ist es fast unmöglich eine Wohnung zu finden mit 4 Kindern aber hier kann ich auch nicht bleiben... Bei der Caritas war ich schon die können mir leider auch nicht helfen. Hat vllt noch jemand einen Rat wohin ich mich wenden könnte?

      • Frag beim Wohnungsamt deiner Stadt oder Gemeinde. Vielleicht hast du auch Anspruch auf einen WBS.
        Sozialamt könnte ich mir noch vorstellen. In manchen Städten gibt es Sozialbürgerhäuser.

        (3) 21.04.19 - 11:08

        Frauenberatungsstelle, die können Dich umfassend beraten und Adressen geben, wohin Du Dich wenden kannst. Hast Du keine Familie, wo Du mit den Kindern erst mal unterschlüpfen könntest?

        Ansonsten auch das Umfeld die Ohren aufhalten lassen, ich habe jetzt eine Wohnung über Bekannte gefunden, die war noch nicht mal inseriert (Nachbar von denen ist gestorben). Sonst würde ich auch noch suchen. Sonst zum Wohnungsamt, WBS beantragen, dann findet man meist auch leichter was.

        Schau mal, ob euer örtliches Rathaus eine Frauenbeauftragte/Familienbeauftragte hat. Sie kann Dir mit allen nötigen Auskünften helfen, bezüglich WBS, Wohnungssuche oder welche Hilfen Du wo beantragen kannst.
        Wenn Deine Gemeinde zu klein ist, das nächstgrößere Rathaus aufsuchen.
        LG Moni

Top Diskussionen anzeigen