Trennung in der Schwangerschaft

Bitte bis zum Schluss durchlesen und helfen :(
Ich bin aktuell schwanger im 6. Monat und noch verheiratet mit dem Kindesvater. Das Kind war von uns beiden gewollt und wir waren beide sehr glücklich darüber. Seit meiner Schwangerschaft haben wir uns aber immer öfter mit meinen Mann gestritten (könnte an meinen Hormonen liegen). Nach einem heftigeren Streit hat er mich aus der Wohnung geschmissen (ist seine Wohnung) und gemeint ich soll mich verpissen mit dem Kind er möchte nichts mehr damit zu tun haben (woraufhin ich aus Wut gesagt habe dann such ich mir halt einen anderen Vater, was natürlich nicht so gemeint war, er hat seinen eigenen Vater ziemlich früh verloren). Ich bin dann zu meinen Eltern gezogen und wir haben zwei Wochen kein Kontakt gehabt. Ich habe nur mitbekommen wie er alles überall rumerzählt hat und mich schlecht geredet hat. Beim nächsten Frauenarzttermin ist er aber trotzdem mitgekommen und wir haben uns nur über das Baby unterhalten und kein Wort über unsere Situation gesprochen. Danach die Tage hat er sich nur gemeldet um meine Sachen vorbeizubringen, mich jedesmal nur runter gemacht und mir nur die kalte Schulter gezeigt. Vor ein paar Tagen stand er vor meiner Haustür wollte mit mir sprechen ich bin in sein Auto gestiegen und er hat mich zu seinem Bruder gefahren. Die beiden haben mich und meine Familie bis aufs letzte beleidigt und mich als „schlampe“ beschimpft. Ich hätte ihm das Kind angedreht oder das Kind wäre von einem anderen, ich hätte sein Leben zerstört (und noch viele andere Beleidigungen). Der Bruder hat mich auch rumgeschubst und als ich gehen wollte haben die beiden mich in sein Auto gedrängt (das hat ein Nachbar gesehen und die Polizei eingeschaltet, mein Mann muss sich jetzt die nächsten Tage von mir fernhalten). Danach haben die beiden mich zu meiner Familie gefahren und meine Mutter auch schlimmstens beleidigt, weil die beiden der Meinung sind meine Mutter würde mir diese ganzen „bösen Aktionen“ von mir einreden. Seitdem ist Funkstille. Ich verstehe einfach nicht was mit ihm los ist und wieso er diesen Hass auf mich hat. Er hat auch gesagt das er die Scheidung einreichen wird. Ich weiß das er ein riesen Arschloch ist aber ich möchte mein Kind nicht ohne den Vater großziehen und ich liebe ihn leider noch so sehr :( ich wüsste gerne was in seinem Kopf vorgeht!

2

Also als ich zu lesen anfing, dachte ich "erstmal durchatmen und abwarten, die Schwangerschaftshormone können einem ziemlich übel zusetzen", aber spätestens ab der Mitte des Textes hab ich den Mund nicht mehr zubekommen und gedacht: auf zu nem guten Scheidungsanwalt und bis zum letzten Cent auf die Unterhaltszahlungen bestehen! Sorry, ich bin niemand, der im Internet vorschnell zu ner Trennung rät, v.a.,wenn man nur eine Seite der Geschichte kennt, aber dein Mann klingt nicht ganz sauber. Dass er dich schwanger aus der Wohnung schmeißt und sagt, er wolle mit dem Kind nichts zu tun haben, ist eine Sache, die ich schon schwer verdaulich fände, aber die je nach Temperament vielleicht mal vorschnell gesagt wird, aber dass er dich mehr oder weniger entführt, um dich gemeinsam mit dem Rest seiner Familie fertig zu machen... Da fällt mir absolut nichts zu ein, außer: Lauf! Wie ich das einschätze, wird er auch in Zukunft immer wieder psychische Gewalt ausüben und dabei auch vor dem Kind nicht halt machen. Nimm Kontakt zu einer Beratungsstelle und einem Anwalt auf!

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Danke urlyhope für deine Mühe beim lesen und schreiben. Du bist nicht die erste und einzige die mir zu einer sofortigen Scheidung rät und ich weiß auch das ihr eigentlich total Recht habt. Es ist aber leider einfacher gesagt als getan wenn ich sein Kind trage und ihn noch so sehr liebe. Vielleicht wäre es einfacher wenn ich wenigstens verstehen würde, weshalb er das alles macht und woher dieser Hass auf einmal kommt. Dazu muss ich sagen das er ADHS hat, ziemlich oft kifft (womit ich mich aber schon abgefunden hatte) und früher auch andere Drogen genommen hat. Aber mit seiner Familie stimmt ja auch so einiges nicht

4

In der momentanen Situation ist es in erster Linie DEIN Kind! Und an dieses Baby musst du jetzt in erster Linie denken. Vielleicht lehne ich mich damit zu weit aus dem Fenster, aber ich bezweifle, dass er deinem Kind ein guter Vater sein kann 🤷🏼‍♀️.
Wenn du ihn verstehen willst und ihr es beide nochmal probieren wollt, führt wohl kein Weg an einer Paartherapie vorbei. Aber abgesehen davon, dass ich ihm diese Dinge an deiner Stelle nicht verzeihen könnte, klingt es gerade auch nicht danach, als würde er an der Beziehung und sich arbeiten wollen...

weitere Kommentare laden
1

Ich habe mich natürlich später dafür entschuldigt, das ich ihm gesagt habe das ich das Kind ohne ihn aufziehen werde und das er der Vater vom Kind ist und bleibt und ich ihm das Kind niemals wegnehmen würde.

8

Helfen kann dir niemand, wenn du dich nicht trennen willst.

Er und sein Bruder sind gewalttätig zu dir, seiner schwangeren Frau. Wie kannst du mit ihm noch zusammen sein wollen? Bitte wach auf!

Auch schmeisst man keine Schwangere aus seiner Wohnung.

Er beschimpft dich und deine Familie - warum willst du das hinnehmen?

Bitte schalte dein Hirn ein und sei froh, dass er dir die Trennung so leicht macht. Er hat sich ja schon getrennt. Zum Glück!

12

Ich hoffe, dass ich bald genauso denke wie du gerade schreibst :(

13

Du bist deinem Partner nur so viel Wert, wie du mit dir umgehen lässt.
Überlege dir was du dir selber Wert bist...und was dein Kind dir Wert ist.

14

Mein Kind ist mir jetzt schon mehr Wert als alles andere auf der Welt, obwohl ich diese Muttergefühle vielleicht noch nicht wirklich ganz fühlen kann. Ich denke mal, wenn es auf der Welt ist werde ich ganz andere Gefühle und Gedanken haben. Aber es fällt mir zur Zeit extrem schwer diese Schwangerschaft alleine zu erleben, der Gedanke daran, alleinerziehend zu sein, meinem Kind ein Leben ohne Vater zu bieten. Ich frage mich wie er von jetzt auf gleich auf sein Kind verzichten kann, obwohl er sich so darauf gefreut hatte Vater zu werden und so glücklich war seitdem wir von der Schwangerschaft erfahren hatten. Wieso gibt er mir jetzt dieses Gefühl, dass ich sein Leben ruiniert hätte, wieso dieser Hass auf einmal und wieso möchte er dieses Kind auf einmal nicht mehr. Ich fühle mich wirklich so schlecht zur Zeit und weiß nicht, wie ich mir selber helfen kann :(

15

Manche Männer sind so.
Z.b mein Erzeuger wollte unbedingt ein Kind....kurz nach der Geburt war diese Freude weg und meine Eltern trennten sich.

Es geht aber auf keinen Fall wie er dich schwanger behandelt. Das würde ich mir niemals gefallen lassen.
Ausserdem lieber alleinerziehend als einem Menschen ein Hilfloses Kind auszusetzten...

16

Er nimmt Drogen , die seinen Körper u. Psyche ändern u du möchtest ihn nur verstehen ??? Ich frage mich, ob du auch Drogen genommen hast vor der Ssw, weil eine Naivität u Bagatellisierung in deinen Texten durchschlägt. Weisst du nicht, wie sehr auch kiffen zu Schäden führen kann ??? Ich hoffe , dass ihr oder du ein gesundes Kind bekommst u anfängst erwachsen zu werden. Es geht hier nicht um sozialromantische Vorstellungen, eine Familie mit Vater, Mutter u. Kind besitzen zu wollen. Es geht darum, dass du dir einen Drogenabhängigen zum Kindsvater u. als Bezugsperson u Vorbild gesucht hast und dieser der denkbar schlechteste Vater sein wird , solang er seinen Süchten fröhnt. Auch die Gewaltverharmlosung deinerseits bereitet mir Sorgen. Ich frage mich ehrlich gesagt, was mit dir nicht stimmt . Gerade in der Schwangerschaft solltest du dein Kind schützen wollen. Und nicht drüber jammern , dass du deine kindlichen Träume einer eigenen heilen Familie erstmal begraben kannst.... es gibt sicher auch Männer die gesund und gute liebevolle Vorbilder sein können .. du kannst also alleinerziehend immer noch nen Mann u. Familienleben führen. Aber sicher nicht mit nem Junkie. Alles gute für dich und das kleine!!!