Wohnortwechsel Neustart ich brauche abstand 300km entfernung

Hallo alle zusammen,
es ist folgendermaßen, ich und mein Partner streiten uns seit einigen Jahren vermehrt.
Uns fällt es verdammt schwer auf längere Zeit harmonisch zusammen zu leben.
Er ist sehr schnell laut und möchte meine persönliche Meinung zu den meisten Dingen nicht hören.
Er hat mir auch schon gesagt das er meine Stimme nicht mehr hören könne.
Es gibt einige Reibungspunkte.
Das schlimmste ist das meine Familie 300km entfernt lebt und ich das Gefühl habe das ich sie brauche.
Da ich mit meiner Ehe nicht glücklich bin finde ich dort zumindest emotionale unterstützung.
Ich habe vor Ort leider keine Freundschaften knüpfen können.

Nun, habe ich ihm gesagt das ich zu meiner Familie ziehen möchte. Eigentlich glaube ich, haben wir dort zusammen auch keine "Zukunft".
Erst dachte ich daran wir könnten gemeinsam dort hin ziehen.
Aber ich glaube er ist derjenige der mir einfach nicht gut tut.

Er wird laut und cholerisch, wenn ich ihm das versuche zu erklären.

Wir haben zusammen drei Kinder 1,4 und bald 7. Dann habe ich noch meinen großen aus vorheriger Beziehung (11J)
Wir sind bald 7 Jahre verheiratet.

Ich fühle mich wie gefangen, ich sehe keinen ausweg.
Er verdient super gut, er kann für die Familie sorgen, ohne das ich arbeiten muss.
Aber wir kommen einfach nicht miteinander klar.
Ich habe das Gefühl er möchte mich unterbuttern und ich will mich nicht klein machen.
Ich zerrbreche an ihm.
Ich weiß im moment nicht wohin mit mir/uns.

Ich möchte ihn nicht verletzten oder ihm gar die kinder wegnehmen.
Aber ich kann doch auch nicht an unserer ehe zerbrechen?


vielleicht kann mir jemand Mut machen o. einen Tip geben.
Danke im vorraus.#winke

1

Du kannst natürlich zu deiner Familie zurückziehen. Allerdings kannst du die Kinder nur dann mitnehmen, wenn dein Mann einverstanden ist. Überleg mal wie du es finden würdest, wenn er beschließen würde mit den Kindern mal eben 300km wegzuziehen.

Zur Zeit häufen sich irgendwie die Beiträge von Userinnen, welche zurück zu ihrer Familie möchten, weil sie wo anders nie Anschluss finden. Es ist aber fraglich ob man in seiner früheren Ortschaft alles noch so vorfindet wie es einmal war. An Freundschaften von früher kann man meist nicht nahtlos anknüpfen, es wartet ja niemand darauf das du zurückkommst, deren Leben ist auch weitergegangen.
Mehr Nähe zur Familie kann man nachempfinden. Auch wenn es auf mich immer so wirkt, als wollen die Frauen zurück unter Muttis Schürze, weil ein eigenständiges Leben nicht klappt.

2

Hallo.

Vielleicht solltest du erstmal wieder mit Arbeit anfangen. Du brauchst mal Gesellschaft, mit denen du auch mal reden kannst. Nur Kinderbetreuung und dann der Partner ist auf Dauer ungesund. Vielleicht entstehen ja auch neue Kontakte. Wenn die Kleinen noch nicht in einer Einrichtung gehen, dann gib sie dort rein. Gehe arbeiten, sofern du es auch möchtest. Auch wenn es finanziell nicht "nötig" ist solltest du doch an deine finanzielle Zukunft arbeiten/denken. Du denkst an Trennung und schon ist das erste Problem da. Du bist finanziell abhängig. Das wäre das erste, was ich ändern würde.

Alles Gute.

LG

3

Wenn du Lust hast dich auszutauschen, mir geht es gerade ähnlich, dann lass uns mal schreiben :)