Trennung, Betrug, was ist da los?

Ich habe eigentlich keine Frage, bzw tausende, aber niemand wird sie mir beantworten können. Bis vor kurzem führten wir eigentlich ein Bilderbuchleben, Haus, Garten, zwei gesunde Kinder, nur meine Arbeit war mir zu viel, dadurch war ich immer schlecht gelaunt, gereizt, einfach gestresst, sicherlich mehr als normal, darum hab ich mir Hilfe in einer psychiatrischen Tagesklinik gesucht, während der Wartezeit auf einen Termin ist mein Mann vom Autowaschen nicht mehr nach Hause gekommen, hat nur geschrieben, dass es ihm leid tut. Und war für drei Wochen weg und nicht erreichbar, dann meldete er sich wieder, wir haben uns ohne Kinder getroffen und viel geredet, schließlich kam er letztes WE wieder nach Hause. Er liebt mich, es kribbelt wieder, er sei so glücklich, dass es das wieder fühlen kann, wir werden alles schaffen. Es war eine tolle Woche, mittlerweile besuche ich die Klinik, alles schien wieder Richtung Zukunft zu laufen, kuscheln, Küsse, ganz viel Nähe, toll. Jetzt Freitag war mein Mann mit der gesamten Belegschaft nach der Arbeit noch zum Essen eingeladen. Er wollte schnell etwas essen und dann die Kinder abholen, da ich früher war als gewöhnlich, hab ich gesagt, dass ich das mache und er es sich mit seinen Kollegen nett machen soll. Daraufhin teilte er mit, dass er noch 2 Kollegen nach Hause fährt. Tja, was soll ich sagen, er kam einfach nicht nach Hause. Kein Anruf, keine Nachricht, nichts. Am Morgen war es noch so harmonisch, es gab einen dicken Abschiedskuss und er sagte, ich liebe dich. Nachdem ich heute seinen Verlauf im Laptop kontrollierte, scheint es so als gäbe es eine andere. Komme ich dann erst wieder und spiele frisch verliebt? Mir reist es diesmal noch viel heftiger den Boden unter den Füßen weg, bin gar nicht in der Lage klar zu denken, hab letzte Nacht aber auch nicht schlafen können. Was nun? Er ignoriert alle Kontaktversuche. Ich bin absolut fertig. Danke fürs Zuhören

5

Ich finde es echt heftig, wie sich dein Mann verhält. Dass er einfach verschwindet und sich nicht mehr meldet.

Mein Vater hat damals meine Mutter über ein Jahr betrogen. Als sie es heraus gefunden hat, ist er ausgezogen.
Als seine neue Freundin im Urlaub war, ist er zurück gekommen, um dann zwei Wochen später wieder zu gehen.
Ich war damals ca 14 und habe sehr deutlich mitbekommen, wie sehr meine Mutter sich an jeden kleinen Strohhalm geklammert hat, um dann doch wieder weg gestoßen zu werden. Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber alleine ihnen zu Liebe, solltest ihm einen kräftigen Tritt in den Hintern geben!

Ich denke es kann immer passieren, dass man sich voneinander entfernt oder dass man sich in jemand anderen verliebt. Aber! Man muss sich fair verhalten und offen und ehrlich darüber sprechen! Den Partner, der zu Hause wartet solche Sorgen durchstehen zu lassen, finde ich unterirdisch egoistisch!

Denk an dich und deine Kinder und lass dir sowas nicht gefallen! Auch wenn er wieder zurück kommt, wird doch immer die Angst bleiben, dass er wieder verschwindet.

Sich einfach nicht mehr zu melden und einfach zu verschwinden, finde ich wirklich krass! Lass nicht so mit Dir umspringen! Das hast du nicht nötig.

1

Hallo Jule,


ich kann verstehen das es dir noch heftiger den Boden unter den Füßen weg reißt. Es sieht danach aus das dein Mann nicht mit offenen Karten spielt. Es kann gut sein das es sich mit der anderen nicht so entwickelt hat wie er dachte. Dann ist er wieder zu dir zu rück gekommen und spielt dir eine heile Welt vor. Das er jetzt das gleiche Spiel wieder abzieht verletzte dich zusätzlich.

So schwer es auch für dich ist, versuche zu überlegen ob du unter diesen Umständen noch weiter mit ihm zusammen sein möchtest. Versuche deine Therapie weiter zuführen. Ich weiß für die Therapie wird der Kopf nicht frei sein, nutze aber bitte die verbleibende Zeit in der Klinik. Rede dort auch darüber.

Ich schicke dir viel Kraft.


blaue-Rose

2

Vielen Dank! Ja, der Kopf kreist, aber ich finde grundsätzlich sollte man um die Ehe kämpfen, aber wenn es nur einer macht, wird wohl nichts passieren. Ich bin einfach geschockt, was für Auswirkungen das auf mich hat, ich denke so schlecht ging es mir noch nie. Mit Freundinnen kann ich darüber nicht reden, die hätten ihm schon die Koffer gepackt und wären beim Anwalt gewesen. Aber, ob das mein Weg ist?
Danke, für deine Antwort
Jule

4

Jule,

du hast Recht das man eine Ehe nicht leichtfertig aufgeben. Es ist aber auch so wie du geschrieben hast, es müssen beide Seiten um die Ehe kämpfen. Sieht nur eine Seite keinen Sinn mehr in der Ehe, so kann die andere Seite kämpfen wie sie will.

Ich kann nachvollziehen das es dir so schlecht geht wie noch nie. Er meldet sich drei Wochen lang nicht. Ich denke schon allein diese drei Wochen haben dir den Boden unter den Füßen weg gezogen. Dann kommt er wieder, macht dir Hoffnung und spielt dir eine heile Welt vor. Du hast dich in der kurzen Zeit geborgen gefühlt und dachtest bestimmt das ihr den Tiefpunkt überstanden habt. Aber leider hielt die gute Phase nur sehr kurz an. Sein erneutes fernbleiben und auch die Erkenntnis das noch jemand es noch jemand anders gibt zieht dir ein zweites Mal den Boden unter den Füßen weg.

Versuche jetzt bitte auch an dich zu denken. Deine Kräfte sind aufgebraucht und du weist nicht mehr weiter. Gehe tief in dich und überlege ob dir die Ehe noch das geben kannst was du davon erwartest. Geht das auf und ab weiter wirst du irgendwann gar nicht mehr können.

Deine Freundinnen haben auch irgendwie Recht. Das nutzt dir aber nichts weil du deinen eigenen Weg finden musst um mit der ganzen Situation umzugehen.

Wenn du jemand zum Austausch brauchst kannst du mich gern über VK anschreiben.

FG blaue-Rose

3

Ach du Schreck......

Tut mir sehr leid für dich!!!
Das erste Verschwinden und nicht erreichbar zu sein war ja schon eine Hausnummer. Was hat er denn gesagt, wo er gewesen ist?
Ich bewundere dich ganz ehrlich. Ich wäre in seinem Betrieb aufgeschlagen und hätte ihn zur Sau gemacht. Aber 3 Wochen einfach so aussitzen....... Respekt!

Gut, dass du in Therapie bist!

Sieh es positiv - so schwer es auch ist. Du hast jetzt einen nachvollziehbaren Grund für sein Verhalten. Ohne diesen wirst du doch irre und suchst die Ursache letztlich noch bei dir.

Ich würde ihm die Koffer packen und an die Tür stellen.
Was Erwachsene sich gegenseitig zumuten, das ist eine Sache. Aber ihr habt Kinder und der Vater stellt sich tot und kommt einfach nicht wieder und lässt dich allein in der Ungewissheit und mit der Verantwortung für die Kinder. Denen du zudem noch iregendwie erklären musst, wo der Vater ist.... krass!

DAS würde ich ihm niemals verzeihen!!!! Er hat sich als Mensch und Vater damit so disqualifiziert, ich müsste mich zusammenreißen, um nicht mit der Flinte auf ihn loszugehen.

Rede mit den Therapeuten, halte dich an Familie und Freunde und regle über einen Anwalt die Trennungsformalitäten. Du musst ja finanziell irgendwie abgesichert sein, wenn er dich in schöner Regelmäßigkeit einfach mit allem sitzen lässt. Wenigstens das sollte sortiert sein.

Viel Glück!! 🍀