Trennung - Herz zerbricht... Erfahrungen gerne teilen

Hallo...

Nach einer langen und schmerzhaften Ehekrise mit gegenseitigen Verletzungen, hatten wir wieder zueinander gefunden.
Wir lieben uns... hatten ein paar wundervolle Monate und dachten beide dies wird nun, nachdem wir so viel überstanden haben, für immer sein.

Mein Mann hat mir vorgestern eröffnet, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. Zu viel passiert, was er nicht schafft zu vergessen, bzw. abzulegen.
Er sucht sich erstmal eine Wohnung.

Ich kann ihn verstehen, seine Gedanken und Gefühle sind für mich nachvollziehbar, aber der Schmerz ist dennoch kaum auszuhalten.

Ich suche nun nach Austausch mit "Gleichgesinnten", einen Lichtblick, Trost, Zuspruch... irgendeinen Halt...

Wie ich die nächsten Wochen mit Job und 4 Kindern überstehen soll weiß ich nicht.
Wo ich mich doch am liebsten verkriechen möchte, bis der Schmerz nachlässt.

Ich glaube nie wieder glücklich sein zu können, geschweige denn jemals wieder einen Partner an meiner Seite zu haben.

Wow! Das tut gerade alles unfassbar weh.

Wie war es bei Euch? Habt ihr Euch auch so schrecklich gefühlt? Was habt ihr gemacht, um Euch selber nicht zu verlieren?

Danke für's Lesen...

(Anmerkung: die Details lasse ich weg, diese sind nicht relevant, ändern an der Situation nichts und mir geht es hier nicht um das Ausschlachten unserer 11 jährigen Ehe, ich suche mehr nach aufbauenden Worten, die mich dabei unterstützen aus dieser traurigen Gedankenspirale irgendwann wieder raus zu kommen)

1

Oh je du Arme, fühle dich fest gedrückt.
Ich kenne das Gefühl, als ob einem jemand das Herz raus reis und der Boden unter einem einbricht. Ich hätte mich am liebsten auch in eine Ecke gelegt und mich da nicht weg bewegt. Aber ich habe eine Tochter, alleine für sie lohnt es sich zu kämpfen. Und so blöd es ist, hat mir doch der Alltag geholfen mich abzulenken. Mir geht es oft abends schlecht, da kommt man dann ins Grübeln. Ansonsten Familie und Freunde einsapnnen. Vielen hilft reden oder Ablenkung. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du schaffst das. Wir sind Power Frauen.

2

Danke ❤