Will nicht akzeptieren

Hallo!
Habe mich von meinem Partner vor 3 Tagen getrennt. Seitdem steht leider das Telefon nicht mehr still. Ich hab versucht es ihm deutlich zu erklären, dass es kein Zurück mehr geben wird. Dass er es bitte unterlassen soll, meine Mailbox zu bequatschen und mir Blumen zu schicken. Er sagt er wird mich nicht aufgeben und weiterkämpfen. Egal was ich sage. Denn er weiss, dass ich ihn auch liebe.
Was soll ich nun tun? Er tut mir so leid, weil ich sehe er leidet, aber ich komm jetzt langsam auch an das Ende meiner Kräfte, wenn er nicht bald aufgibt.
Habt ihr Tipps?
LG

1

Konsequent NICHT MELDEN auf nichts,Mailbox ausschalten,Blumen nicht annehmen.
Sollte er Dir wirklich leid tun musst Du konsequent sein.

2

Es zerreisst mir das Herz, wenn ich höre, dass er leidet und weint. Ich wünsch ihm ja nichts Schlechtes. Aber ich habe halt gemerkt, dass es für mich für ein gemeinsames Leben nicht reicht.

3

Ja,darum hilft nur Konsequents.

weitere Kommentare laden
6

Hallo
konsequent auf allen Kanälen blocken ist wohl das einzige was Du derzeit tun kannst.
Er wird drüber hinweg kommen

7

Hi @147741,
sicherlich nicht leicht, aber wann ist es das schon im Leben? 3 Tage sind ja auch noch nicht eine so lange Zeit oder? Dinge wie eine Trennung zu verarbeiten, ist oftmals nicht leicht, grad auch für denjenigen, der verlassen wurde. Wie du schreibst, ist es scheinbar ein unumgänglicher Schritt gewesen. Zu dieser Erkenntnis bist du aber ja auch nicht eben so gekommen, sondern im Prozess hat es sicher ein paar Tage gedauert oder? Im Grunde ist es nur auszuhalten, bis der Ex-Partner es in Gänze verstanden hat. Sollte eine gewisse Zeit vergangen sein und er immer noch nicht locker lassen, gibt es sicher auch noch Möglichkeiten zu distanzieren. Ich hoffe für dich, dass es kein allzu großes Nachbeben gibt. LG Tami

8

Er wird so lange weiter hoffen, wie Du mit ihm kommunizierst. Das formuliert er ja sogar.. "weiter kämpfen, egal was Du sagst". Er will also im Gespräch bleiben und Dich mit der Zeit überreden. Nur ein klarer Schnitt und ein Kontaktabbruch werden ihm klar machen, dass Du keinerlei Interesse mehr hast. Freundschaft zwischen Euch kann und wird es nicht geben, denn das würde ihm nur immer weiter Hoffnungen machen, dass er Dich doch noch überzeugen kann.

Du tust Dir und ihm also keinen Gefallen, wenn Du ihm wieder und wieder erklärst, dass es aus ist. Er wird Dich zu Treffen überreden wollen und dort versuchen, irgendwelche positiven Signale von Dir zu bekommen. Jedesmal wenn Du ans Telefon gehst, sagt er sich, Du hast ja anscheinend doch noch Gefühle. Nimmst Du Blumen an, ist das für ihn ein kleiner Sieg und er interpretiert das als Fortschritt in seinem Vorhaben.

Verstehst Du das?

9

Ja versteh ich.

Aber ich möchte ihm nur verklickern, dass er endlich aufhören soll, weil es sinnlos ist.

10

Und warum glaubst Du, dass Zuwendung und Gespräche das richtige Vorgehen dabei sind? Du merkst doch, dass es ins Leere geht und Dir immer mehr Kraft raubt. Ein sinnloses Vorhaben weiter zu verfolgen ist verlorene Zeit. Das gilt genauso für Dich, wie für ihn.

weitere Kommentare laden