Trennung..... jammer....

Hallo ihr Lieben. Wie ihr das oben ja schon sehen könnt geht es leider um eine Trennung. Mein Mann sich nach 11 Jahren von mir getrennt. Wir haben 3 jungs die sind 10j. 6. und 1 jahr. Ich bin in der 27Woche Schwanger. Ja wir hatten so unsere Probleme. Ich bin bestimmt auch echt nicht einfach,gerade jetzt habe ich meine zicken. Ich muss es wohl oder übel so hin nehmen. Die Kinder und ich müssen nun aus ziehen. 😪
Ich bin noch immer sehr am boden,versuche mich für die kinder zusammen zu reißen. Gelingt mir leider nicht immer. Ich weine wirklich sehr viel. Es kam für mich so plötzlich. Mein ist hat eine eigene Firma die wirklich sehr gut läuft. Leider haben wir eine Gütertrennung vereinbart. Ich bekomme nicht's vom Gewinn. Wir haben schon mal grob zusammen rechnen lassen was er so an unterhalt zahlen muss. Also mit Abzüge von Miete,Strom,Handy und Internet bleiben mir 1000€ für 5 Personen. Davon muss ich einkaufen, pampers für 2 und ich brauche ja auch noch ein Auto. Das muss ja auch noch unterhalten werden. Ich bin 32 Jahre habe noch nie alleine gelebt. Ich habe nicht wirklich auf Geld geachtet,es war ja immer da. Jetzt stehe ich vor einem großen Loch. Ich weiss eig das ich das schon irgendwie schaffe. Aber Angst ist da. Wenn die kleine Maus im Februar kommt,bin ich mit 4 kindern alleine. Das ist eine echte Herausforderung.
Ich habe jeden Respekt an dem der mit 1000€klar kommt. Ich hoffe das wenn mein Mann und ich uns Räumlich trennen das wir irgendwann wieder zueinander finden.

Sorry,ich wollte das mal los werden

12

Hallo

Das mit deiner Trennung tut mir sehr leid, aber eines verstehe ich nicht. Wenn nach Abzug aller laufenden Kosten 1000€ übrig bleiben

sind das pro Woche 250€
für Essen, Windeln, Kleidung.
Das ist viel Geld für eine Woche!!!!

Und du bekommst für drei bald vier Kinder Unterhalt und Kindergeld, sorry aber da bleibt genug Geld über.🙄 Ich verstehe die Unverhältnismäßigkeit immer nicht. 1000€ und jammern, so viel haben viele, viele Familien nicht über.....

47

Ganz ehrlich? Den Gedanken hatte ich auch... es tut mir auch sehr leid das er sich, aus welchen Gründen auch immer, trennt.. aber wenn man scheinbar nie arbeiten war und immer mäßig Geld zur Verfügung hatte kennt man die Verhältnisse der realen Welt scheinbar nicht 🙄 finde 250 Euro auch mega viel und absolut keinen Grund vom finanziellen her zu jammern.. emotional ja, aber nicht finanziell 🤦🏼‍♀️

84

Ich habe für mein Geld immer was getan.

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Das tut mir furchtbar leid für dich, fühl dich herzlich umarmt ❤️

Mir brennen ein paar Fragen unter den Nägeln: wenn er doch so gut verdient, wird er wohl sicher auch mehr für SEINE Kinder zahlen wollen...? Warum müsst Ihr ausziehen? Es sind doch SEINE Kinder! Wäre es nicht viel einfacher, wenn er gehen würde...? Die Kinder könnten so in ihrem gewohnten Umfeld bleiben. Beabsichtigt er nicht, sich auch um die Kids zu kümmern? Es klingt gerade so, als würde er nach der Trennung gar nicht mehr existieren.

Ich hoffe sehr, dass ihr trotz allem wieder zueinander findet oder Ihr zumindest ein vernünftiges Verhältnis pflegen könnt und er Euch nicht im Stich lässt!

Alles Liebe
Laura mit L (2J) und I. im Bauch (31. SSW)

16

Also,leider ist es sein Elternhaus. Wir müssen das noch alles berechnen lassen. So grob hat das Jugendamt schon errechnet. Ihm müssen auch 1100€ zum leben bleiben. Alles was drüber ist bekommen die kinder und ich.

25

Hallo

Ds ist nciht richtig. Es müssen ihm nach Abzug von eurem Unterhalt 1100 bleiben.
Das heißt nicht,, das ihr alleswas darüber ist bekommt. Wenn er 5000 Euro hat, bekommt ihr nicht die Differenz dazwischen!

weitere Kommentare laden
2

Das tut mir herzlich leid.
Zwei Fragen: Gibt es nicht einen Unterschied zwischen dem Unterhalt für dich und dem für sie Kinder? Müsste er nicht, wenn er gutes Geld verdient für die Kinder auch einen guten Unterhalt zahlen?

17

Antwort oben😊

3

Es tut mir so leid, das klingt ja schlimm! Aber das kann doch so nicht sein, dass du schwanger mit den bereits 3 gemeinsamen Kindern ausziehen musst. Gütertrennung hin oder her, ich finde hier geht es eher ums Kindeswohl und wenn er euch einfach so vor die Tür setzt, ist das gefährdet. Du solltest dir einen Anwalt nehmen, da gibt es auch Möglichkeiten für Menschen denen die Mittel gerade nicht gegeben sind. Google da mal etwas herum, da muss mehr raus zu holen sein! Das würde ich mir nicht bieten lassen, immerhin hast du 4 Schwangerschaften durch gestanden, wahrscheinlich den Mutterschaftsurlaub genommen um die Kinder zu erziehen und nebenher den Haushalt geschmissen. Das ist nicht fair wenn du leer ausgehst und dein Mann seine Verantwortung gegenüber dir und den Kindern einfach abschüttelt!

Setz dich noch einmal mit ihm zusammen, wenn er von sich aus Hilfe anbietet dann ist es schön, aber wenn nicht würde ich da nicht lange fackeln. Bald kommt dein 4tes Mäuschen und bis dahin sollte alles in trockenen Tüchern sein! So oder so, ich wünsche dir das beste und viel Kraft, du schaffst das sicher!

26

Es ist SEIN Haus.

34

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dir nur den Rat geben, such dir einen sehr guten Anwalt/Anwältin . Und mit 3,5 Kindern würde ich auch klären lassen, ob es überhaupt geht das du ausziehst. Ist sich nicht leicht da eine Wohnung zu finden. Soll er sich Mal eine suchen

27

Es gibt eine Gütertrennung, es ist SEIN Elternhaus, Haus war vor der Ehe schon da.
Warum sollte er aus SEINEM Haus raus?

33

****vom urbia-Team editiert**** Schau auf die Uhrzeiten wann hier wem, was geantwortet wurde *****vom urbia-Team editiert**** Zu dem Zeitpunkt als die Antworten, (die du anschließend beantwortet hast) gepostet wurden, war noch gar nicht bekannt das es SEIN Elternhaus ist !!! ****vom urbia-Team editiert****

5

Lass dich bitte nicht von dem Herrn so abspeisen. Wenn er so gut verdient dann stehen dir definitiv mehr als 1000€ zu, das hätte er wohl gerne 😂 ausserdem stehen dir auch noch Unterhalt zu. Ich würde auch einen Scheiss tun und ausziehen, soll er doch ausziehen und sich ne Wohnung suchen.

Ich weiss nicht was bei euch vorgefallen ist aber ein Mann der mich kurz vor der Geburt unseres Kindes sitzen lässt dem würd ich was sch****** und ihn nackig machen bis aufs letzte Hemd!

Alles Gute fühl dich gedrückt

11

>>Wir haben schon mal grob zusammen rechnen lassen was er so an unterhalt zahlen muss. Also mit Abzüge von Miete,Strom,Handy und Internet bleiben mir 1000€ für 5 Personen.<<

Wie kommst du darauf, dass er nur 1000E Unterhalt bezahlt?!
1000E blieben ihr nach Abzüge aller Nebenkosten!

18

Ich habe das kindergeld für 4 kinder
Dann Elterngeld
Dann unterhalt der 4 kinder
Und dann bekomme ich ja auch nu 1 jahr Trennungsgeld. Wir haben am 18.11 termin beim Jugendamt. Die rechnen das alles genau aus...

weitere Kommentare laden
6

Huhu du Liebe. Das tut mir schrecklich Leid für dich. Du wirst wohl oder übel erstmal arbeitslosengeld 2 beantragen müssen. Die veranlassen dann auch, dass genau geprüft wird, wieviel dein man n dir zahlen muss. Und was dann noch fehlt, bekommst du vom Staat. Ich drück dich.

7

3 Kinder ein 4 Unterwegs Unterhalt für sich. Er verdient gut. Ich würde mir nen richtig bissigen Anwalt nehmen und den Herr mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen 😂

71

Supereinstellung... du kennst doch gar nicht das ganze Drumherum, weshalb bist du so? Ich weiß, dass jeder seine eigenen Erfahrungen hier einbringt und manchmal unverständlich für andere reagiert, aber in Ordnung ist das trotzdem nicht, genauso wenig wie die Kommentare einer/s anderen TE in grau, der jetzt hämisch auf die TE eindrischt.

Reißt euch mal zusammen, wir sind alle erwachsen und da sollte es wohl etwas sachlicher zugehen können. Gerade, wenn man eben nicht die genauen Umstände kennt.

weitere Kommentare laden
8

Ihr müsst ausziehen und er rechnet trotz gut laufender Selbstständigkeit auf den Pfennig aus, was er zahlen MUSS?! Sorry, dass ich das so sage aber dann kannst du froh sein, dass du so einen Mann los bist!
Für die finanziellen Angelegenheiten würde ich mir an deiner Stelle professionelle Beratung suchen, kann mir nicht vorstellen, dass er so wenig zahlen muss. Zumal er für dich ja auch nich Unterhalt zahlen muss.

Tut mir leid, dass du das gerade jetzt durchmachen musst aber du schaffst das auch ohne ihn und wirst bestimmt irgendwann einen Mann finden, der dich und die Kinder wirklich zu schätzen weiß.

14

Ihr müsst ausziehen und er rechnet trotz gut laufender Selbstständigkeit auf den Pfennig aus, was er zahlen MUSS?!

Wo hast du denn das her?

9

Also ich würde sagen du fährst jetzt mal deine katzenkrallen aus. Wen er so skrupellos dich in der 27 ssw sitzen lässt.... sowas ist einfach asozial. Hol dir einen top Anwalt und stampft ihn auf den Boden der Tatsachen zurück.

Sei nicht traurig alles wird wieder gut

24

Jetzt muss ich mal blöd nachfragen, warum das asozial ist?!

Hier schreiben fast täglich schwangere Frauen, die ihre Männer/Lebensgefährten verlassen. Das ist im allgemeinen völlig in Ordnung, da wird nichts in Frage gestellt.
Warum sollte der Mann das im Gegenzug nicht dürfen? Wäre es besser sie mit einem Neugeborenen sitzen zu lassen oder wann wäre deiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt?

29

Ihr wisst doch alle nicht, was vorgefallen ist! Warum sind immer die Männer die Bösen?

weitere Kommentare laden