Wem gehört...

Hallo,

ich habe da eine Frage, meine Eltern kauften uns, meinem Ex Mann und mir, vor Jahren einen Traktor und einen Anhänger, hatten Pferde und brauchten das damals, sie haben es uns damals einfach geschenkt, wem gehört das denn jetzt nach einer Trennung? Hälfte hälfte oder mir? Da es mir jetzt reicht will ich alles was mir zusteht. Wollte ich so aber mein Ex meint er kann sich die Rosinen rauspicken und ich war zu lange zu nett.

Danke schon mal für die Antworten#winke

1

Wer steht in den Papieren?

4

Hm, ich denke er.

5

Gott ich werde nie wieder so Blind und Blöd sein und an das gute glauben im Menschen.

weitere Kommentare laden
2

Soweit ich weiß, sind Geschenke, auch an Paare, bei Trennungen kniffelig, weil ggf. Schenkungsgrund an den Partner des Kindes eben die Partnerschaft war, und dann, ggf. auch durch die Umstände der Trennung Deine Eltern "seinen Teil" zurückfordern könnten.

3

Sprich das müssen sie Einfordern? Da gibt es nichts schriftliches oder so, sie haben es uns einfach damals erlassen. Aber ich bin es leid immer zurückzustecken. Gestern kam die Forderung was er gerne hätte und da ich alleine schon 25 000 bar ins Haus gesteckt habe ein lächerliches Angebot.

Er will nicht verkaufen, ich soll ihm alles Übertragen meinen Teil des Miteigentumanteils, den Bausparvertrag und er zahlt mir 15. 000 euro ein Witz vor dem Herren.

6

Wer steht in den Papieren?

Haus gehört beiden? Kannst du beweisen, was du reingesteckt hast?

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

wenn deine Eltern euch beiden den Traktor geschenkt haben gehört er euch beiden.

Wer in den Papieren steht ist bei einem KFZ nicht immer der Besitzer.


FG

19

Das müsste dann bewiesen werden, das er beiden geschenkt wurde.

21

Im Grunde wurde das nur gemacht weil ich die Tochter bin nicht weil sie Ihn so toll finden.

weitere Kommentare laden
20

https://www.markt.de/ratgeber/fahrzeuge/kaufvertrag-oder-fahrzeugbrief/

Vielleicht hilft dir das.

22

Anscheinend hält sich das Gerücht immer noch hartnäckig, dass wer in den Papieren eines Fahrzeugs steht auch der Eigentümer ist. 🤦‍♀️ Das ist Unsinn.

Frag da am besten einen Anwalt, da die Sache bei Geschenken etwas komplizierter ist.