Verliebt, aber alles kaputt gemacht

Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht, ob ich richtig hier im Trennungsforum bin. Achtung wird lang

Ich habe vor 13 Jahren jemanden kennengelernt. Er war total verliebt in mich und hat alles getan für mich. Damals kamen bei mir aber keine Gefühle. Dann haben wir uns vor 8 Jahren wieder getroffen, allerdings war ich da grad frisch verliebt in meinen noch Mann. Für mich war A nur ein Freund. Hatten da etwas Kontakt und haben uns gesehen, aber nur freundschaftlich, zumindest für mich. Bei ihm wohl nicht ganz.

Er hat mich so gut wie jedes Jahr kontaktiert, mal hab ich geantwortet, mal wollten wir uns freundschaftlich treffen (die ich dann aber abgesagt habe) und mal habe ich (leider) nicht mal geantwortet.

Seit Anfang des Jahres haben wir nun wieder Kontakt per WhatsApp, er weiß, dass mein Mann und ich nicht mehr glücklich sind seit Jahren und nur in ner WG leben wegen unserem SOhn. A hatte sich dann Chancen ausgemalt. A und ich haben uns getroffen, waren zwei mal lang spazieren. Haben viel geredet und gelacht. Er machte immer wieder Komplimente und dass ich immer noch toll sei. Dann kam das Treffen bei ihm Zuhause. Ein sehr schöner Abend, wir haben Karten gespielt, viel gelacht und geredet. Er sagte mir immer, dass er sich eine ZUkunft vorstellen kann etc. Er hat einen extremen Kinderwunsch. An dem Abend lief auch mehr. Er wollte unbedingt ohne Kondom, ich aber nicht. Es war richtig verrückt. Er meinte, er könne sich das mit mir vorstellen etc. Ich war die Vernüftige und habe gesagt, dass ich mich in all den Jahren geändert habe... Er solle mich erst mal richtig kennenlernen etc. Am nächsten Tag kam von ihm eine schöne Nachricht und ich schrieb dass ich nicht die Richtige sei etc. weil ich so abgeschreckt war von diesem extremen Kinderwunsch. Aber irgendwie blieb dewr Kontakt, mein Interesse kam und wir haben uns noch mal getroffen. War wieder sehr schön, ich habe die Nacht dort verbracht. Habe ihm dort auch gesagt, dass bei mir mehr ist als nur Freundschaft. Danach war alles anders, nach dem ich Zuhause war. Er war distanziert und meldete sich nicht viel. Er sagte er musste viel arbeiten, er ist in einer leitenden Position. Kann ja auch sein, er schickte zwischendurch Abends Fotos aus dem Büro von sich. Ich wurde anhänglicher und wollte alles sofort erzwingen. Damit habe ich ihn wahrscheinlich verschreckt. Er schrieb, er wäre nicht beständig und seine lebensweise passt nicht zur Zeit. Er würde mir nicht gerecht werden und meinem Sohn. Aber er sagte auch, wenn ich nun schwanger wäre wäre alles anders. Da würden die Gefühle dann kommen dürfen. Ich will doch kein Kind, wenn er mich vorher nicht will. Dann kam auch, dass er nur Freundschaft plus möchte zur Zeit. ich Kann das aber nicht. Dann kam, dann halt nur Freundschaft. Habe dann gesagt, dass ich das nicht will, weil wir ja beide genug Freunde haben und kaum Zeit haben die zu sehen und er das bitte akzeptieren soll. Tja und nun ist funktstille. Was soll ich nun machen? Ich bin verliebt und wollte zuviel auf einmal und alles sofort. Dabei war ich die, die am Anfang redet hat von wegen kennenlernen erst mal etc. :( könnte nur heulen.
Achja, er sagte auch er sei kein Typ für ONS, bei ihm muss das Herz schon mitspielen. Er hatte vor mir jetzt über ein Jahr keinen Sex mehr. Ich habe alles flasch gemacht, meint ihr, dass kann man noch retten? soll ich mich melden? erst mal tage warten? oder warten, ob er sich noch mal meldet?

Liebe Grüße

1

Dieser Typ hat ein Rad ab. Lauf!

2

Hey!

Für mich klingt das so, als ob er nur deswegen hinter dir herlief, weil du auf Abstand warst. Für ihn nicht erreichbar, also umso interessanter.
Die Wendung kommt nicht, weil du zu viel erzwingen wolltest- würde er normal ticken, wäre er dir vor Freude um den Hals gefallen und der Himmel hinge nun voller Geigen.
Aber er scheint ein Problem mit Bindungen zu haben.

Dein Bauchgefühl hat dich ja schon gewarnt. Nimm das ernst :) und lauf.

Liebe Grüße!

3

Er hat gejagt und nun hat er dich erlegt. Das war's.

Sei froh das er doch nicht mehr will bzw. hark ihn ab und sperr ihn für immer aus deinem Leben aus.

Er sagt dir ja wenigstens klar und deutlich das du nur als Brutkasten herhalten sollst. Nachher erziehst du ihm noch die Brut ohne ihn und er kommt ab und zu mal Köpfchen tätscheln und lässt bisschen Unterhalt da.

Sei noch ein paar Wochen traurig und heul ihm nach. Das klärt auch den Blick auf ihn.

Aber bitte: lass ihn nie wieder in dein Leben!

4

Für mich klingt das leider als möchte er den Kontakt nur um zwanghaft ein Kind zu bekommen. So, wie du es beschreibst, ist es meines Erachtens definitiv keine Basis für eine Beziehung, geschweige denn für eine Familie.
So hart es auch ist, lass ihn ziehen.

Wenn er ernsthaft bereit wäre, eine Beziehung mit dir einzugehen ohne direkt ein Kind in die Welt zu setzen, würde er es anders zeigen und dich nicht so behandeln.

5

Hi

- alles was aus der Ferne angehimmelt werden kann ist eine Göttin. Sobald die einen aber erhört, merkt man(n) doch, dass sie eine normale, nette Frau ist - aber keine Göttin!
- Beute erlegt, also war es das dann!
- er will SEINE Wünsche durchsetzen, du bist dazu nicht bereit, aber trotzdem hast DU das schlechte Gewissen. Was glaubst du, wie das in einer Beziehung laufen würde? ER will in den Urlaub zum Ski fahren, du würdest lieber zum nächsten See fahren weil du nicht gerne Ski fährst und es günstiger ist und trotzdem hast DU den schwarzen Peter? Oder er will Steak zum Abendessen und du Gemüse? Hm.

Du hast nix falsch gemacht!

6

Hallo,

das ist aber ein seltsamer Mann.
Erst möche er dich, ist verbindlich und intensiv - und dann, als du dich ihm öffnest, möchte er nicht mehr?
Das klingt nach perfidem Spielchen. Ich denke, du solltest das ganz schnell abhaken. Das klingt wirklich ungesund.

LG und Kopf hoch!

7

Hallo
wenn du mich fragst, weiß er anscheinend selber nicht, was er will.
Zuerst überfällt er dich regelrecht mit seinem Kinderwunsch, jetzt plötzlich geht ihm alles zu schnell? Das passt doch gar nicht zusammen.
Finde nicht, dass du was falsch gemacht hast. Stell dir vor, du wärst wirklich sofort schwanger geworden? Dass er jetzt behauptet, mit einer Schwangerschaft sähe alles anders aus, kann er ja leicht behaupten, du bist es ja nicht.
Brich den Kontakt ab, es wird noch ein bisschen schmerzen die nächste Zeit, aber das geht vorbei.
Alles Gute#klee

8

Lass es melde dich nicht mehr, für mich hört sich das mega an, erst liebt er dich, dann könntest du dir was vorstellen er will nur wenn du schwanger bist, dann nur Sex dann das....Lass es wirklich sein

9

Dubioser Typ. Er schafft es, dass Du Dich verliebst, und jetzt will er dich nur „gegenlieben“, wenn Du Dich im Gegenzug schwängern lässt? Er will also ne Gegenleistung für seine Liebe, und zwar ein Baby?
Klingt für mich verdächtig nach Goethe‘s Faust 😂
Sorry, bei dem tickt so dermaßen die Uhr, das ist gruselig!!