Hat das noch Sinn?

Hallo,
bei meinem Mann und mir ist es ein auf und ab, seit Anfang des Jahres. Wir haben Kinder und ich bin aktuell schwanger, des Öfteren standen wir vor dem Aus und rauften uns dann doch wieder den Kindern zuliebe zusammen.
Nun ja, lief auch die letzten 4 Wochen relativ gut bis dass er nun wieder anfängt zu suchen habe ich das Gefühl.
Er ist sauer, wenn ich kurz eine Nachricht bei WhatsApp versende... gestern kam wieder so ein Spruch, vielleicht findest du irgendwann mal den richtigen damit du glücklich wirst... usw. abends zieht er immer ein Gesicht, wie 10 Tage Regenwetter... wenn ich ihn frage, was sei... alles gut, kommt dann nur.
Irgendwie fühlt es sich komisch an.
Ich gebe mir zur Zeit wirklich Mühe, gestern habe ich sein Lieblingsessen gekocht, richte jeden Tag sein Mittagessen für die Arbeit, versuche ihm zuhause alles abzunehmen an Arbeit, uvm.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass bringt alles nichts mehr ☹️.

1

Hallo.

Lass ihn gehen ...

... er hat offensichtlich keinen Bock mehr ... und weil er feige ist, versucht er jetzt, Dich dazu zu bringen, das ganze Drama zu beenden.

Tue ihm den Gefallen.
Es sollte niemand nötig haben, sich derart runterziehen und das Leben verderben zu lassen.

Alles Gute.
sisein

2

Ja, du gibst dir Mühe... und er? Zu einer gesunden, glücklichen Beziehung gehören immer zwei! Das kannst du nicht alleine schaffen!

Ich finde auch, du solltest dich trennen. Lust scheint er wirklich keine zu haben, und wenn er die Trennung nicht will, soll er mit dir ne Therapie machen und reden! Nur so kommt wirklich raus, was ihn bedrückt! Sonst wird das Spiel ewig so weitergehen, bis sich einer von euch neu verliebt und dann geht.

3

Hallo du,
vielleicht wäre eine Paarberatung hilfreich? Oder habt ihr gute Freunde, die sich mit euch beiden mal an einen Tisch setzten und bei einem Gespräch vermitteln? Oder, wenn das keine Möglichkeiten sind, such dir für dich Hilfe, Beratung, ggf. Therapie um für dich selbst ins Gleichgewicht zu kommen.
Ich persönlich finde schon, dass es sich lohnen kann um eine Beziehung zu kämpfen, vor allem wenn Kinder im Spiel sind und du aktuell schwanger. "Trenn dich und laß dir nicht das Leben versauen" ist etwas leichtfertig gesagt, finde ich.
Es ist deine Entscheidung. Jede Entscheidung hat ihren Preis, so ist es nun mal.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!