Scheidung ...?!?

Hallo zusammen ,es geht darum hab die Scheidung vor knapp 2wochen eingereicht jetzt weis ich aus nem bekannten Kreis das er sich ins Ausland abgesetzt hat (außerhalb der EU) jetzt würde mich mal interessieren wie da ne Scheidung zu statten kommt wenn er weder ne Postanschrift hat noch jemand ne meldeadresse oder so weis !
Und wenn jemand außer halb der EU ist und er nicht kreifbar ist ob Mann da irgend wie das Sorgerecht bekommt ?!

Lg und danke fürs lesen

1

Wird schwer, wenn keiner weiß, wo er ist.
Das Sorgerecht hat er aber sowieso.

2

Ich weis nur das er Bach Mexiko gereist ist .
Aber das Sorgerecht wird mit das irgend wie überschrieben

3

Nein, das behält er erstmal. So einfach geht das nicht.

4

Ähnliche Situation bei mir. Ohne Meldeadresse oder seiner Zustimmung wird die Ehe automatisch nach 3 Jahren,auch gegen seinen Willen geschieden.

Wenn er nirgendwo erreichbar ist kann er mit dir zusammen nicht die gemeinsame Sorge ausführen, wie soll er dich ggf.mit Unterschriften ect. unterstützen??
Dein Anwalt kann einen Antrag auf Übertragung des Sorgerechts bei Gericht stellen.
Gern pn wenn du weitere Fragen hast.