Was ist mit meinem Ex Mann los?

Hallo. Mein Ex und ich waren 15 jahre zusammen. Es ging in die Brüche weil er viel getrunken hat und fast nie zuhause war .Wir haben 2 Kinder 16 und 13.Die 16 jährige Tochter hat im Juni ein Kind bekommen war für uns alle ein Schock aber wir sind froh das alle Gesund und Munter sind .Mein Ex mag den Freund der Tochter nicht. Und seitdem spinnt er .Er hat den Freund der Tochter Drohsprachnachrichten gesendet .Unsere Tochter als Flittchen beleidigt mich als F**** beleidigt und vieles mehr .Ich habe neu geheiratet die Kinder verstehen sich prima mit ihren Stiefpapa .Nun fängt er an die soll doch zu ihrem neuen Papa gehen und er soll die Kinder adoptieren .Er sieht null ein was er mit seinem Verhalten anrichtet .Meine Tochter soll sich bei ihm entschuldigen obwohl er sie so beleidigt hat ? Es sind immer die anderen Schuld .Wie kann man sowas über die eigene Tochter sagen ? Ich weiß nicht was mit ihm los ist .Hat jemand so änhliches erlebt ?
Lg Am ende

1

Hallo.

Was genau erhoffst Du Dir jetzt hier?

Gruß
sisein

3

Sorry, aber deinen Umgangston hier im Forum finde ich persönlich immer grauenhaft. Überlies doch bitte einfach die Fragen, wenn sie dich dazu veranlassen, so zu antworten. Ein wenig Emphatie (was jetzt nicht heißt, dass man der gleichen Meinung o.ä. sein muss) wäre hilfreich.
Kannst du natürlich machen, musst du aber auch nicht.

2

Offensichtlich überfordert ihn die Situation, dass sie bereits ein Kinde bekommen hat. Kannst du mit ihm darüber reden? Wenn nicht, dann sollte vielleicht auch deine Tochter einfach mal den Kontakt abbrechen.
Was genau stört ihn an ihrem Freund? Gibt es da konkrete Gründe, was ihm nicht passt? Oder geht es ihm nur darum, dass sie so jung ein Kind bekommen haben?