gedankenkarusell

hallo,

mein freund und ich haben uns vor ein paar wochen getrennt. wir haben auch keinen kontakt mehr. er wollte das nicht, er sagte das würde nur schmerzen..
nun ich habe den eindruck das er seit ein paar tagen, besser seit 1 woche versucht aufmerksamkeit zu bekommen. erst lief er mir "zufällig" über den weg in einer millionenstadt wo man sich eigentlich nicht über den weg läuft aber gut.. es gibt ja den Zufall. Nun hat er (der wirklich wenig mit WA STatus zu tun hat) ein Foto geteilt, dass im Prinzip eins von unserem lettzen Treffen sein könnte, selbe Stelle, selbes Motiv nur ohne Person.. Ich frage mich, denkt er nicht nach und warum postet man sowas? Also wenn er mal was geteilt hat, dann weils was besonderes war, Urlaub, Kunst.. aber wirklich nur alle paar Monate, jetzt schon das 2. Mal in einer Woche. Ich fühle mich angesprochen, ich weiß ich muss mich um mich kümmern und das vergessen. Ich habe den Eindruck er will nicht vergessen werden aber er meldet sich eben auch nicht..
Ich mag ihn immernoch sehr, aber auch ich kann nicht über meinen Schatten springen.

LG

1

Hey!

Also erstmal denke ich, hast du ins falsche Forum gepostet. Das müsste eigentlich zu „Trennung“, vielleicht kann das jemand verschieben. ;)

Dann: willst du ihn denn zurück oder wieso machst du dir jetzt solche Gedanken? Ich gehe davon aus, dass du Schluss gemacht hast? Warum? Es muss ja gute Gründe geben. Vielleicht versucht er unterschwellig dich zurück zu bekommen. Das können wir ja jetzt nur spekulieren.

Die wichtigere Frage ist: warum interessiert dich das? Schluss ist Schluss. Es gab Gründe, ihr habt eigentlich keinen Kontakt mehr (wieso siehst du dann also seine postings?) und wenn er keinen Kontakt mehr will, musst du das respektieren und ihn in Ruhe lassen. Auf der anderen Seite würde ich mich dann aber auch langsam auf mein Neues Leben konzentrieren, wenn er keinen Kontakt will. Das ist seine Entscheidung.

2

Kleiner Zusatz: nein, kümmere dich bitte nicht um ihn!! Ich weiß, er tut dir vermutlich leid und du magst ihn ja immer noch, aber seine Freunde sind jetzt dafür da, ihm zu helfen! Melde dich bitte nicht bei ihm, das würde nur dazu führen, dass er sich falsche Hoffnungen macht und dann machst du am Ende erneut mit ihm Schluss.

Da muss er alleine durch.

3

Hallo!

Ist der Beitrag "ex zurück oder was" vom 07.09. auch von dir?

Wenn du ihn zurück willst, musst du wohl über deinen Schatten springen und mit ihm das Gespräch suchen.

Falls du aber weißt, dass eine Beziehung mit ihm keine Zukunft mehr hätte, solltest du dich endlich von ihm lösen und nach vorne schauen.
(Du könntest z.B. einstellen, dass du seine Statusmeldungen nicht mehr siehst.)

Alles Gute für dich!

4

Dann sperr oder lösch ihn doch überall. Dann siehst du nix mehr von ihm und musst dir keine Gedanken machen, was er postet.

5

Klingt schon so, als ob er wieder Kontakt sucht, aber sich nicht richtig traut. Wie steht es bei dir, möchtest du den Kontakt wieder aufnehmen? Wenn ja, ermuntere ihn ein bisschen. Den Status kommentarlos liken zum Beispiel. Damit sendest du ihm auch ein Signal.
Wenn du aber nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, dann ignoriere ihn einfach