Ich verstehe mich selbst nicht mehr

Hallo,

ich befinde mich gerade in einem totalen Karussel aus Trauer, Gedankenkreisen und Verzweiflung und ich bin selbst schuld daran.

Kurz zu meiner Situation. Vor ca 9 Monaten habe ich (42) mich nach 25 Jahren Beziehung von meinem Mann (52) getrennt. Wir haben uns total auseinandergelebt. Wir hatten keine gemeinsamen Ziele mehr.

Nach vielen Jahren "Augen zu und durch" bin ich im Dezember gegangen. Er ist mir sehr sehr lange nachgelaufen, mal böse, mal lieb, mal verzweifelt. Er tat mir immer so leid und ich fühlte mich auch schuldig und ihm gegenüber verpflichtet. Immerhin hatte ich ihn verlassen.

Im Mai lernte ich jemanden kennen, das war eine kurze Episode, ich hatte mich verannt und es war schnell wieder vorbei. Dies führte allerdings dazu, dass mein Exmann anfing zu akzeptieren.

Ich wünsche meinem Exmann nichts schlechtes. Er ist ein toller Mensch.

Gestern offerierte er mir, per SMS, er sei verliebt. Ich habe ihm geantwortet, dass ich mich für ihn freue und ob ich Sie kennen würde. Wir kommen beide aus einer sehr kleinen Stadt. ich bin in die nächst größere gezogen um näher an der Firma zu sein.

Ja, ich kenne sie. Ein ganz übles Frauchen. Hat wirklich einen schlechten Ruf und ich war nur noch fassungslos.

Letzte Woche, hatte ich meinen restlichen Sachen im haus gepackt und ich durfte sie dort noch lassen, bis ich nächsten Monat in meine größere Wohnung ziehe. Ich dürfe jederzeit vorbeikommen und sie holen, schließlich habe ich einen Schlüssel, sagte er.

Ich bin gestern sofort gefahren um sie zu holen und siehe da, Schlösser ausgetauscht. ich habe vor Wut und verzweiflung geweint. Gott sei dank war mein Sohn da und öffnete mir die Tür. Ich habe alles geholt und gesehen, dass ihre Sachen bereits im Kleiderschrank verteilt sind.

Glaubt mir, bitte, ich gönne ihm ganz herzlich eine Frau an seiner Seite. Aber diese Böse hat ihn einfach nicht verdient. Ich bin jetzt total durch mit mir und kann überhaupt nicht verstehen, warum es mir so schlecht geht. ich weine, ich bin verzweifelt. Und weiss nicht wohin mit mir.

Bitte verurteilt mich nicht. Ich mache mir nur Sorgen um ihn

1

Ich verstehe dich... aber du bist nicht seine Mutti. Wenn er auf böse Miststücke steht, lass ihn. Er wird sicherlich auf die Nase fallen, aber das hat er als erwachsener Mann selber zu entscheiden.

Vielleicht stört es dich viel mehr, dass die Neue jetzt mit ihm und deinem Sohn unter einem Dach wohnt und du quasi „ausgetauscht“ wurdest - obwohl du das ja selber so wolltest... ich finde, du hast nicht das Recht ihm da in irgendwas reinzureden.

2

Tja so ist das. Jetzt hast du kein Mitspracherecht mehr. Akzeptiere es und mach weiter. Dir wird nichts anderes übrig bleiben.

3

Hallo,

Kennst du nur ihren Ruf in der Stadt oder kennst du die Frau persönlich gut. Das mit den Ruf ist so eine Sache er wird meist von Menschen gemacht, die Probleme mit der Person haben und entsprechen oft nicht der Wahrheit.

Und im Endeffekt geht es dich nichts an mit wem dein ex zusammen ist. Er kann machen was er will beziehungstechnisch.

Für mich hört sich ein Beitrag eifersüchtig an. Du hast dich getrennt, er hat etwas um dich gekämpft und dann ist er weiter gegangen.

Halte dich aus seinem Leben raus.

LG Morgain

4

Nach 25 Jahren Ehe ist es verständlich, dass es ein komisches Gefühl ist wenn der EX einen neuen Partner hat...finde ich...

Ich trennte mich nach 10 Jahren von meinem Exmann, und als er eine neue Partnerin hatte, war es auch ein komisches Gefühl, aber ich war nicht traurig oder verzweifelt.

Ich denke, das du ganz tief im Inneren doch noch etwas für deinen Mann empfindest!?

Und der Ruf der Neuen hin oder her, er ist erwachsen und wird wissen was er tut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gefühlschaos an ihr liegt.

Alles Gute #herzlich

5

Danke für deinen lieben Beitrag. Die letzten Tage waren sehr turbulent. Er hat sich tatsächlich noch am selben Tag von ihr getrennt weil er mich immer noch liebt und sie sich sehr berechnend gezeigt hat und das nur nach ein paar Tagen. Ich hatte völlig recht.

Bei mir war es schlicht und ergreifend Eifersucht und ich bin mit meinen Gefühlen Achterbahn gefahren. Das habe ich ihm gesagt.

Wir wollen es noch einmal miteinander versuchen. Allerdings bleiben wir vorerst getrennt wohnen und werden uns daten, neu kennenlernen, alles was in unserer Beziehung falsch gelaufen ist überdenken und neu anfangen. Es fühlt sich gut und vertraut an.

6

Hallo na das hört sich doch gut an ich wünsche dir viel glück. Aber ich habe solche Situation schon sehr oft mit meinen man hinter mir und ich habe ihn immer wieder eine chance gegeben aber jetzt möchte ich es nicht mehr denn wie heißt es so schön Wär einmal lügt der wird immer wieder lügen und ein betrügen. Nun weiß ich nicht wie ich es schaffen soll mich von ihn zu trennen denn ich habe hier keine familie und freunde Na ja. Vielleicht kann mir hier mal einer helfen wie und wo ich helfe bekommen könnte wegen wohnung usw wiesoll ich das schaffen