Was soll/ kann ich Tun ich bin verzweifelt

Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich noch gefragt wie ich mich trennen kann und nun hat sich meine Lage extrem verschlechtert.
Mein noch Ehemann hat wie ich heute erfahren habe seine neue Freundin in unsere gemeinsame Wohnung aufgenommen in der ich mich seit einer Woche aufgrund des Stress und der Psychischen Belastung nicht mehr aufhalte. Nun war ich mit seiner Zustimmung mit unserer Tochter eine Woche bei meinen Eltern. Gestern hat er sie zurück geholt und schläft nun mit ihr und unserer Tochter in einem Bett. Oh man ich brauche dringend einen Rat was ich nun tun kann. Ohne sein Wissen habe ich bereits das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Aber was kann ich bis dahin tun? Hat evtl jemand Erfahrungen mit so etwas??

1

Hallo,

Liegt denn eine Kindswohlgefährdung vor? Einfach so wirst Du das alleinige ABR nicht bekommen. Hast Du eine Wohnung? Hat der KV dem Umzug zugestimmt?

Alles Gute und viel Kraft
Sunny

2

Wenn Du ohne Kind für längere Zeit aus der ehelichen Wohnung gehst, signalisierst Du quasi offiziell, dass er sehr gut für das Kind sorgen kann aus Deiner Sicht. Das bedeutet zum Einen, dass Du ganz sicher nicht das alleinige Sorgerecht bekommst, was sowieso ziemlich aussichtslos ist. Zweitens wird das Kind dann möglicherweise bei ihm in der gewohnten Umgebung bleiben dürfen, wenn er einem Umzug nicht zustimmt.

Du solltest dringend wieder zurückkehren bzw. Dich sofort von verschiedenen Stellen unterstützen lassen. Jugendamt bzw. Kinderschutzbund im Sinne des Kindeswohls, Beratungsstelle bzw. Anwalt für Dich und ggf. auch Jobcenter.

3

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Du musst dringend zurück in die Wohnung. Wie alt ist das Kind? Warum hast Du es nicht mitgenommen? Entweder Du gehst zurück in die Wohnung oder Du nimmst euer Kind mit. Je nach Alter wird man zu deinen Gunsten entscheiden, wenn Du die Hauptbezugsperson für das Kind bist.

Lg

4

Dein Mann hat übrigens n Knall, seine neue Freundin während der Trennungsphase bei euch einzunisten. Das spricht nicht gerade dafür, dass er das Kindeswohl wahrt.🤔

5

Hallo,

also erstmal:

Das ist alles schrecklich,
deswegen fühle dich mal umarmt!

Ich denke auch du MUSST dringend in eure eheliche Wohnung zurück, auch wenn da die neue einquartiert wurde!

Du MUSST dafür sorgen das du DIE Bezugsperson für euer Kind bist.

Also ich würde zurück gehen, Pobacken zusammen kneifen, so schwer es auch fällt, und wenn er mit seiner neuen nicht da ist würde ich das Schloss in der Türe tauschen.
Das ist nicht besonders kompliziert, mach Fotos der Tür und messe aus wie dick die Türe ist, dann ab in den Baumarkt oder zum Schlüsseldienst. Dieser würde max etwas Geld in Rechnung stellen wenn du es von ihm wechseln lässt.

6

"Also ich würde zurück gehen, Pobacken zusammen kneifen, so schwer es auch fällt, und wenn er mit seiner neuen nicht da ist würde ich das Schloss in der Türe tauschen."

Dann kann sie auch das alte Schloss drin lassen, denn er kann dann (beispielsweise mit Unterstützung der Polizei) Zugang zur Wohnung und einen Schlüssel für das neue Schloss verlangen. Er wohnt so lange in der Wohnung, bis er freiwillig ausziehen will - so wie sie auch übrigens. Man kann niemanden einfach so aus der ehelichen Wohnung ausschließen, selbst wenn er nicht im Mietvertrag steht.

7

Danke für eure Antworten!
Es ist so, dass die kleine Maus 2,5 Jahre alt sich ja jetzt bei ihm in der Wohnung aufhält, allerdings haben wir schriftlich festgehalten, dass sie nach 1 Woche zurück zu mir kommt. Und während dieser Zeit, warte ich auf den Termin beim Amtsgericht da ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt habe, als mein noch Ehemann sie mir wieder entrissen hat, wusste ich nicht das ich sie ihm laut Anwältin gar nicht hätte aushändigen müssen. Nun habe ich diesbezüglich zum Wohle meines Kindes gehandelt und wollte ihr weiteren Stress vermeiden.
Zudem versuche ich gerade aus dem Mietvertrag raus zu kommen und kann bereits vorweisen, ein neues stabiles Zuhause für meine Tochter zu haben und das kann er nicht. Er kann mir nicht einmal sagen wie er sie diese Woche betreut.