Freund hat mich verlassen - ich halt es nicht aus

Hallo

Mein Freund hat mich nach 1.5 Jahren Beziehung gestern Abend verlassen. Wir haben uns viel gestritten, aber es wäre für mich nie ein Grund gewesen es zu beenden. Wir wohnen zusammen und haben darüber gesprochen, gemeinsam einige Jahre im Ausland zu leben. Wir hatten Pläne. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass das passiert.

Jetzt hat er es gestern beendet, mit der Begründung dass zu viel vorgefallen sei und er das nicht mehr kann. Ich hab dann nochmals versucht mit ihm zu reden heute Morgen, aber er bleibt dabei.

Ich komme überhaupt nicht klar. Ich bin zurück zu meinen Eltern in mein Kinderzimmer gezogen (ich bin 25, er 28) und kann weder Essen noch Schlafen. Egal ob wir uns stritten oder nicht, wir sind nie wütend ins Bett und haben ausnahmslos jede Nacht gekuschelt zum einschlafne. Er hat mich immer im Arm gehalten. Ich hab gestern die ganze Nacht geweint weil ich nicht einschlafen konnte und mir so sehr gewünscht hab ihn zu spüren. Dann bin ich zweimal aufgewacht und wollte mich zu ihm umdrehen und da war nur die Wand. Ich hab tatsächlich gedacht es war nur ein Traum.

Ich bin jetzt auf Arbeit und kann mir die Tränen nicht zurückhalten geschweige mich auf die Arbeit konzentrieren. Ich habe ein unglaubliches Bedürfnis ihm zu schreiben und bei ihm zu sein. Ich habe gedacht er sei der Mann, den ich mal heirate. Ich war mir noch nie bei jemandem so sicher, auch in meinen vorherigen Beziehungen nicht. Die Gefühle für ihn sind so stark, das kenn ich nicht.

Ich weiss nicht wie ich weitermachen soll. Schon heute Morgen aus dem Bett zu kommen war eine Überwindung. Vor dem Wochenende oder heute Abend graut es mir.

Bitte helft mir.

1

Guten Morgen

Ohje ich kenne das sehr, sehr gut. Ich habe auch eine Trennung durchmachen müssen, ist aber schon länger her. Damals dachte ich, ich könnte niemals ohne ihn leben und das das niemand verstehen kann. Ich weiß noch, ich konnte nicht mal mehr zur Arbeit oder in die Schule. Mir ging es so schlecht, meine Welt war kaputt. Dann kamen wir wieder zusammen, dann wieder getrennt, dann wieder zusammen, dann wieder getrennt.

Naja was soll ich sagen, heute ist mir das vollkommen egal. Ich bin sogar froh darüber!
Aber mein Ex hat mich nicht besonders gut behandelt.

Am Anfang kann man es nicht realisieren. So wie du dich fühlst ist völlig normal. Dein Körper und deine Seele sind von ihm abhängig. Die Trennung ist ein Schock.
Lass mal ein paar Tage vergehen, dann könnt ihr nochmal zusammen reden. Das Beste was du tun kannst ist, ihm die kalte Schulter zu zeigen und dich nicht zu melden. Es gibt für Männer nichts Schlimmeres als das, da er bestimmt davon ausgeht, dass du dich melden wirst weil du damit nicht klar kommst und so.

Viel Kraft wünsche ich dir. Du schaffst das, glaub mir, auch wenn das jetzt nicht realistisch ist.

2

>>Wir haben uns viel gestritten, aber es wäre für mich nie ein Grund gewesen es zu beenden<<

Für dich nicht, für mich schon. Ich persönlich kann ständige Streitereien in der Partnerschaft nicht ab und würde mich sehr schnell trennen, vor allem wenn die Beziehung noch zu kurz ist. Ständig Streit und Versöhnung kostet enorm viel Kraft.

Daher würde ich sagen, ist eine Trennung nicht so ganz verkehrt, auch wenn du im Moment das Gefühl hast, dir rammt jemand ein Messer in den Bauch und dreht es noch dreimal herum. Tut verdammt weh, ist mega Sch. und braucht lange um verarbeitet zu werden. Nimm dir die Zeit dazu, aber dann wieder Köpfchen hoch und Krönchen richten.

Alles Gute!

3

Kümmer Dich richtig gut um Dich. Eine Schoki, ein Buch , ein Gespräch mit einer guten Freundin - lenk Dich ab. Es wird besser - auch wenn Du es im Augenblick nicht glauben kannst.

Immer streiten ist doch anstrengend, besser in die Zukunft schauen - DU bist schließlich die wichtigste Person in deinem Leben.

4

Oh je...Ich kenne dieses Gefühl leider auch noch zu gut und weiß noch, wie schlimm es war. Mir hat da nur eins geholfen: Ablenkung.

In Zeiten von Corona natürlich nicht ganz so einfach umzusetzen aber wenn du kannst, triff dich mit Freunden, geh raus und unternimm etwas. Ich war damals ganz klischeehaft auch beim Friseur und habe mir „etwas Neues“ verpassen lassen.

Wie seid ihr denn jetzt verlieben? Es klingt als hättet ihr nicht wirklich darüber geredet, warum er es nun genau beendet hat und wie es mit Wohnung etc. weitergehen soll..

5

Hi und danke für deinen Kommentar.

Ich hab gestern Abend zwei Pakete "zuhause" abgeholt und ihn dann gesehen. Er meinte dann, wenn ich möchte, kann ich wieder zurückkommen und wir versuchen es ein letztes Mal. Ich hab dann aber abgelehnt, auch wenn ich sehr gerne zurückgegangen wäre. Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht auf diese Art möchte. Wenn er wirklich will, dass ich zurückkomme, soll er jetzt kämpfen und mich darum bitten, und nicht sagen "wenn ich möchte kann ich ja".

Ich hab dann gesagt ich will dass wir uns beide Zeit nehmen und uns Gedanken machen, auch ich. Ich glaube das hat ihn etwas wachgerüttelt. Zu merken, dass es nicht nur seine Entscheidung ist. Ich habe gesagt, ich muss mir selbst Gedanken machen ob ich das jetzt noch möchte. Es ist das zweite Mal, dass er mich verlässt. Ich weiss nicht ob ich diesen Schmerz noch ein drittes Mal aushalten kann.

6

Hallo liebes gute Entscheidung das du entschieden hast das jetzt zeit für dich brauchst.
Ich wahr 4jahre mit meinen Ex. Freund zusammen mit dreimal trennung.Wir haben jeden Tag gestritten wegen jeden scheiß. Er hat mich sehr schlecht behandelt(toxische Beziehung) in der Zeit hab ich es nicht verstanden warum ich immer wieder zurück ging. Nachhinein weiß ich ja. Ich wahr psychisch abhängig von ihn.
Mittlerweile habe ich seit 2.1/2 Jahre neue Beziehung(kein einziges Mal gestritten) und ich weiß das es das beste mir passieren konnte und ich jetzt glücklich bin in einer gesunden Beziehung.wo ich nicht schuld bin wie es his das wir stritten.
Es is hart aber du schaffst das.Stell dir die Frage ob du dein Lebenlang angst haben willst das er dich schlecht behandelt, streitet oder verlässt. Gemeinsame kinder habt ihr auch nicht. Du hast dein leben noch vor dir süße.
Denke jetzt an Dich.
Alles gute noch. 🍀🤗