Affaire - Trennung- zurück....

Ich habe ein Horror- Jahr hinter mir.
Es ging mir noch nie so schlecht wie seit dem.

Ich habe Anfang letzten Jahres , als Art Hilferuf, meines Mannes gebeichtet dass es ich jemand anderes kenne gelernt habe .

Habe in den letzten Jahren öfters das Gespräch mit ihm gesucht und ihm zu sagen dass ich nicht mehr glücklich bin .
Er empfand es immer als Kritik an ihm , wurde garstig und sagte immer wieder „ihm geht es gut - für ihn passt alles , ich solle mir Hilfe holen“.

Nachdem ich ihm vom Anderen erzählt habe war unsere Ehe vorbei.
Er zog aus , ich blieb. It den Kindern .

Seitdem haben wir Rosenkrieg.
Mit dem Anderen beendete ich auch immer was das war ein paar Monate später.

Der Schmerz die Familie Mi hat mehr zu haben ,der Verlust von ihm , die Schuldgefühle den Kindern gegenüber .... zerreißen mich seitdem.

Er hatte 2-3 Wonach unserer Trennung eine Neue ....Mehr so On and Off...

Ich will ihn wieder zurück , wieder in dieser Familie und wieder an meiner Seite.
Ich weiß dass es ein schwerer Weg und ein Langer sein wird .

Habe ihm nun nach 10 Monaten Trennung das erste Mal einen Brief geschrieben mit all meinen Gedanken.

Wie soll ich mich nun verhalten ?

6

Wenn er so kurz nach Beziehungsende schon eine Neue hatte, kann da auch schon vorher etwas gelaufen sein.

Auch scheinst du jetzt eher aus Eifersucht zu handeln. Du kannst ihn nicht mehr haben, kommst damit jedoch nicht gut klar und wünscht dir nun, dass er wieder bei dir ist, obwohl eben nichts anders als zuvor ist. Ihr würdet doch wieder in der gleichen Situation stecken, wie vor der Trennung.

Zieh einen Schlussstrich und belass es dabei.

9

Mein Gedanke 🙈

Die Neue hat er bestimmt nicht kurzfristig aus dem Hut gezaubert.

1

Hast du ihm den Brief gegeben?

2

Ja , habe ich .

3

Dann gibt es im Moment ja nichts zu tun, vielleicht wartest du seine Reaktion ab.

4

hattet ihr die zeit lang denn kontakt durch die kinder?

5

Ja , durchweg .
Aufgrund der Kinder ...

7

Ich sehe es leider genauso, wie die eine Userin hier.

Du warst unglücklich in deiner Ehe und wolltest unbedingt raus, weil sich nichts geändert hat. Du hast es unzählige Male angesprochen, gesagt, dass du unglücklich bist und er hat nichts daran geändert. Das einzige was von ihm kam war, für ihn passt alles, suche du dir Hilfe. Das ist zum ersten gar nicht emphatisch, und zum zweiten ist das auch sehr egoistisch. Und genau so wird es auch weiterlaufen!! Mach dir da bitte nichts vor!!

Er hat nicht um dich gekämpft, als du Schluss gemacht hast. Er ist sofort gegangen, damit hat er dir eigentlich schon gezeigt, dass sie in dein stolz wichtiger ist und ihm die Beziehung regelrecht egal ist. Wenn du ihn jetzt in hinterher rennst, sitzt er nicht nur am längeren Hebel was die zukünftige Beziehung angeht, sondern dir wird auch ständig der schwarze Peter zugeschoben, DU bist diejenige die die Familie zerstört hat, also Jammer gefälligst nicht mehr herum.

Das heißt du wirst mundtot gemacht. Und musst dich mit der Ehe so arrangieren wie sie war. DAS willst du?? Glaub ich dir nicht.

Ich glaube, hätte das mit dem Affären Mann geklappt, wärst du lieber mit ihm zsm als wieder mit deinem Ex. Du willst das nur der Kinder wegen machen, und wir alle hier haben gelernt (aus diesem Forum zb) dass das fatal und die falsche Motivation für eine Ehe ist!!!

Das ewige hin und her würde die Kinder nur noch mehr durcheinander bringen! Denk bitte mal daran, und ich GARANTIERTERE dir, dass du ihn wieder verlassen wirst, sobald du den nächsten lover triffst der dein Herz stiehlt! So ist das halt, wenn man in einer Ehe feststeckt, die einen nicht erfüllt.

Ich würd auch sagen belasse es dabei. Ja, es ist nicht schön, Single und alleinerziehend zu sein, aber du wolltest es so!!! Denn das muss man sich im Notfall ja immer überlegen, sollte der warmwechsel nicht funktionieren, steht man eben alleine da! Wenn man das nicht kann, würde ich gar nicht erst warmwechseln...

8

Ich glaube du solltest zuerst herausfinden was dir da so sehr das Herz zerreißt:
- der Verlust dieses einen konkreten Menschen, trotz aller Probleme, trotz aller Schwierigkeiten
- oder eher der Verlust des ersten großen Entwurfs, man findet jemanden, die schöne Hochzeit, gründet Familie, zieht in ein heimeliges Zuhause, wir sind glücklich bis ans Lebensende, "wir" haben es geschafft (was so einige nicht schaffen), den Plan A den man erfolgreich durchgezogen hat.

Für mich klingt dein kurzes Post eher danach, als ob du mehr "Plan A" und weniger den konkreten Menschen (den Ex) vermisst, eher um Dinge trauerst wie "wir und unsere Kinder" und "mein Mann" (Name des Mannes austauschbar).

Ja, Plan A scheitern zu sehen tut weh, verdammt sogar (ich habe Mal mit einer Freundin ausführlich darüber diskutiert, alles nicht einfach!), man sollte es aber nicht mit dem Scheitern einer konkreten Ehe mit einem konkreten Menschen verwechseln...

Alles Gute!

10

Hallo - ich habe das Gefühl, das du zurück in das alte Muster fliehen willst. Du hast das Dich getrennt, ein schwerer Schritt- ich denke du solltest weitergehen und nicht zurück. Tue etwas für dich - Psychologe / Freunde / Sport / ... dann kommt auch vielleicht ein neuer Partner in dein Leben ...