Trennung ja/nein 🙄 verwirrt

Hallo,

Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren verheiratet und kennen uns jetzt mittlerweile 6 Jahre. Wir sind immer ein sehr harmonisches Paar gewesen. Richtig gute Freunde usw. Anfang letztes Jahres wurde ich gewollt schwanger. Vor allem er hat sich sehr lange schon ein gemeinsames Kind gewünscht. Als ich im 3. Monat war habe ich auf Zufall einen chatt mit einer Frau gefunden in der sie sich ihre Liebe gestehen und darüber reden wann sie sich wieder treffen. Ich bin durchgedreht natürlich. Der Schmerz saß tief. Er hat mir geschworen dass nichts intimes zwischen ihnen gelaufen ist. Ne junge Kollegin aus der Arbeit mit der sie nur gute Freunde wurden. Ich hab ihm tatsächlich geglaubt. War aber sehr verletzt.. Konnte meine SS absolut nicht genießen.. Habe niemandem davon erzählt.. Er hat auch nicht großes Interesse an meiner SS gezeigt. Irgendwann wurde alles aber besser wir hatten auch mehrmals GV usw. Naja eines Tages kam er bei mir an (um die 35.ssw) und musste mir beichten dass er was mit ihr hatte (intim) und sich mit chlamydien angesteckt hat und automatisch auch mich. Und das es eine Gefahr für unser Baby sein könnte. Ich war hin und weg. Es gab viel Streit. Die Familien von uns haben es erfahren usw. Bis zur Geburt haben wir getrennt innerhalb einer Wohnung gelebt. Plötzlich war er das Opfer und bekam Depressionen wie er uns das nur angetan hat. 2 Wochen vor dem ET Sprung mir die blase und die Geburt fing an. Sehr emotionslos. Die ganze Geburt und wochenbettzeit war so kühl.. Obwogl wir uns das so sehr gewünscht hatten. Irgendwann bin ich für ne zeit zu meinen Eltern weil ich es nicht mehr eingesehen habe dass er so locker und verantwortungslos mit der Situation umgegangen ist. Naja wir haben uns versöhnt (Leben wieder zsm in einem haus) aber es ist nichts wie früher einfach.. Ich bin sowas von verletzt und gebrochen und nach 3 Monaten merke ich einfach immer mehr was er uns eigentlich angetan hat.. Er kümmert sich sehr wenig um den kleinen und um den Haushalt. Ich bin nachts teilweise nie eingeschlafen weil der kleine geweint hat und er hat weiter gezockt in seinem Zimmer. Er macht seine Karriere, ich hab meine Lehrerstelle für ihn aufgegeben und umgezogen.. Ich sehe einfach das er nichts für diese Beziehung getan hat.. Er sagt zwar das er uns über alles liebt aber seine Verantwortungslosigkeit geht gar nicht. Sogar sein Seitensprung war verantwortungslos im Sinne der Verhütung. Ich traue mich irgendwie nicht mit baby diesen Schritt zu wagen und mich zu trennen.. Ich weiss aber auch dass ich ihm das innerlich nie verzeihen werde.. Ich bin total verwirrt, verletzt und müde.. 😕

1

Sehr sehr sehr traurig, es tut mir immer weh solche Geschichten zulesen!
Ich denke, größtenteils bist du auch für euren Sohn zurückgegangen! Aber ich muss dir ehrlich sagen, wie es klingt kriegst du Unterstützung von deiner Familie ich würde den Schritt wagen, eine unglückliche Mutter braucht kein Kind! Zumal was wäre jetzt anderes, als alleine zu sein, wenn er dir eh keine Stütze ist? Vlt ist es auch ein Wahrnschuss für ihn damit er begreift dass du dich so nicht behandeln lässt!!! Im Grunde, musst du auf dein Herz/bauch gefühl hören es sagt dir bestimmt schon länger was der richtige Weg ist!!! 🍀🍀🍀❤️❤️❤️

2

Spätestens bei der Geschlechtskrankheit würde ich diesen Mann nie wieder sehen wollen!!

3

Du hast vollkommen recht.. Ich hab halt Angst finanziell nicht über die Runden zu kommen.. Ich bin zwar Akademikerin nur hab ich ein Baby und Kann erstmal nicht arbeiten.. Und das Referandariat steht noch an. Da verdiene ich zwar auch schon gut aber ich habe halt Angst es nicht zu schaffen. Mein Ziel ist es wirklich nur meinem Kind eine gute Zukunft zu geben.. Aber Geld ist auch nicht alles das ist mir klar. Da stehen 100 Dinge vor dem Finanziellen.. Ich glaube ich brauche einfach Beratung

weiteren Kommentar laden
5

Achje, es tut mir sehr leid was du durch machen musstest.
Erst mal habe ich vor deiner Entscheidung, Geduld und Durchhaltevermögen vollen Respekt.
Was ich hier lese ist einfach traurig und total Respektlos von deinem Mann.
Ich war zwar noch nie in so einer Situation, doch schon beim Lesen war ich geschockt.
Ich glaube, ich hatte niemals solang durchgehalten wie du, schon wenn mein Mann mir Hochschwanger beichten würde, dass er fremdgegangen ist und nicht mal verhütet hat, musste ich im Strahl kotzen sorry.
Bei mir wäre der Ofen aus, er hat dich angelogen, betrogen und zum guten Schluss mit einer Geschlechtskrankheiten von seiner Arbeitskollegin angesteckt.
Für mich wären alle Kriterien erfüllt, um von diesen Mann nicht mal mehr angeschaut werden zu wollen.
Ich wäre mir zu schade für dieses Leben mit diesem Mann, jetzt gibt er sich nicht mal Mühe oder genießt die Zeit mit seiner Familie und Unterstützung hast von ihm auch kaum, was hält dich noch?
Für mich klingt ein schönes Familienleben anders, ich bin mir sicher auch finanziell findest du eine Lösung für dich und dein Baby.
Du hast es geschafft solch eine Botschaft zu überstehen, in der Zeit ein Kind zu bekommen und dich in die neuen Rollen als Mama zu finden.
Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung egal für was du dich entscheidest. 🍀

6

Liebe Lino

in deinem Betreff fragst du "Trennung ja/nein"...ich würde klar JA sagen, auch wenn dir das sicher sehr weh tut.

Er hat dich in der Schwangerschaft betrogen, die Zeit welche ihr als werdende Eltern eigentlich besonders hättet genießen sollen. Er hat dich betrogen und belogen. Dies ist ein großer Vertrauensbruch. Leider spreche ich aus Erfahrung. Mein Mann hat mich auch betrogen. Wir haben uns sofort getrennt. Ich wusste, dass ich ihm nie wieder vertrauen kann.

Unsere Kinder waren schon älter (Kiga, Schule), wir waren 15 Jahre verheiratet. Das hat Vor- und Nachteile. Es ist im Alltag mit älteren Kindern einfacher alleinerziehend, andererseits verstehen die Kinder schon sehr genau was eine Trennung bedeutet. Dein Baby wird unter einer Trennung (noch) nicht leiden, auch wenn du es momentan nicht so sehen wirst. Es ist ein Vorteil, weil das Baby von Anfang an an dich als alleinerziehende Mama gewöhnt ist und nichts vermissen wird.

Ich bin übrigens auch Lehrerin und eigentlich ist es für alleinerziehende der beste Beruf, weil er sich sehr gut mit Kindern vereinbaren lässt. Vielleicht kannst du für die Zeit des Referandariats in die Nähe deiner Eltern ziehen und sie können dich mit dem Kind unterstützen.

Auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst, eines Tages wirst du froh sein diesen Schritt gegangen zu sein, denn du hast etwas besseres verdient!!!#herzlich

7

Deine Geschichte ist sehr traurig und es tut mir sehr leid für dich.
Du hast zu Recht das Vertrauen in deinen Mann verloren, er hat dich körperlich und emotional betrogen. Und anstatt zu versuchen es irgendwie wieder gutzumachen ist er auch jetzt nicht für dich da und kümmert sich nur halbherzig um sein Kind.

Ich glaube ich weiß sehr gut wie du dich fühlst, ich habe exakt das gleiche erlebt (nur ohne Geschlechtskrankheit - immerhin). Aber deshalb kann ich dir auch sagen: du brauchst keine Angst vor der Trennung zu haben. Du wirst sehen, es wird dir danach tausend mal besser gehen! Lass dich beraten (ProFamilia, Caritas, Diakonie o.ä.), beantrage die Beistandschaft für euer Kind beim Jugendamt, die kümmern sich um den Unterhalt. Du bekommst Kindergeld und je nach Verdienst deines Mannes auch Betreuungsunterhalt.

Bleib nicht aus Angst bei einem Mann der dich so mies behandelt.
Du bist eine starke Frau und wirst das schaffen.
Es wird alles gut, und am Ende wirst du umso stolzer auf dich sein!

8

Hi Lino,

Entschuldige, wenn ich es so sagen muss, aber dass war weder ein ONS noch ein Ausrutscher. Es war eine komplett durchgezogene Affäre.
Er hat mit einer anderen Frau geflirtet. Sie haben sich ihre Liebe gestanden. Sie haben sich mehr als einmal außerhalb der Arbeit getroffen. Sie hatten unter Garantie mehr als Einmal Sex. Er hat es dir NUR deswegen gestanden, weil er chlamydien bekommen hat und sein Gewissen erleichtern wollte, falls das zu einer Schädigung des Kindes führt. Und chlamydien werden nicht einfach so entdeckt, falls er Symptome hatte, dann hat er sich mindestens 3-4 Wochen vorher angesteckt. Wenn er keine gehabt hätte, hättest du es vermutlich nie erfahren.
Eine chlamydieninfektion ist nicht ungefährlich. Ich lag mal im Krankenhaus mit einer die deswegen operiert werden musste, ihre Gebärmutter war komplett verklebt und sie wusste nichts von ihrer Infektion, das war eine notop und da ist etwas schief gegangen und ihr wurde gesagt, daß sie noch eine OP brauchen wird falls sie je Kinder haben möchte und die OP hat mir geringe Aussichten auf Erfolg. Glaub mir, dass war Herzzerreissend mit anzusehen. Und dir hätte es so ergehen können.

Du bist eine Akademikern, trenn dich. Bis das Kind 3 ist muss er dir Unterhalt zahlen, für das Kind sowieso, dann nach 3 Jahren kannst du sicher eine Betreuung Organisieren für später. Es ist besser als dein Leben für so jemanden weg zu werfen. Alles gute dir!

9

Jaa genau er hatte symptome. Den chatt habe ich im April gesehen und die Beschwerden kamen so im August und Ende September hatten wir dann den positiven test. Ich hatte ihm nämlich gesagt das er mal zum Arzt soll. Ich habe in meiner ssw Antibiotika bekommen und nach 2 Wochen entbunden. Dass heißt ich hatte gar nicht Zeit mich testen zu lassen. Jetzt bei der Nachsorgeuntersuchung wurde ich negativ getestet.. Also kommen die Symptome meistens kurz nacher? Weil ich dachte, dass sich die Symptome viel später bemerkbar machen.. 😕

10

Laut Google ist die Inkubationszeit 1-3 Wochen. Danach kommen die Symptome. Selbst wenn du sagst es dauert noch 4 Wochen einen Termin beim Arzt zu bekommen, wenn er Symptome hat geht das früher, er hat also wahrscheinlich Mai /Juni /Juli mit ihr geschlafen. Also lange nachdem er dir versichert hat, dass es nur platonisch ist.
Ich weiß nicht ob du unbedingt in ihn glauben willst, aber diese Aktion hätte für mich jede glaubwürdigkeit von ihm zerstört, auf ewig.

weitere Kommentare laden
12

Ich verstehe deinen zwiespalt, und die Angst ein "normales Familien Leben" gegen ein "kompliziertes Leben" zu tauschen. Aber dir bringt es nichts und vorallem auch deinem Sohn nicht, wenn du eine gestresste und gebrochene Mama bist. Ich beneide alleinerziehende Frauen manchmal, weil sie die Entscheidungen ohne große Absprache ohne Diskussionen und ohne "Folgen" treffen können 🙏 Sie müssen keinen faulen Mann befriedigen, betüteln, hinterher räumen, bekochen usw... Als mein Mann Beruflich für 1 Woche weg war, war das wie U R L A U B 🙏

Du machst Dich kaputt...


lass Dich beraten, schau was dir zusteht, was ihr braucht & glaub mir dein Leben wird vll dann anstrengender aber es wird schöner! vorallem ohne diese ständigen Ängste 💙


alles alles Gute euch für die Zukunft 🙏🙏🙏🙏🙏

13

Wieso willst du dich mit Baby nicht trennen? Bist du echt so abhängig??? Was für ein Heuchler! Mit dem Typ wäre ich keinen Tag länger zusammen. Besser du trennst dich jetzt dein Kind noch so jung ist. Je länger du wartest desto schwieriger wird es.