er hat mich betrogen

Hallo ihr lieben,
mein jetzt Ex-Freund hat mich betrogen. Wir hatten Höhen und Tiefen in unserer Beziehung, ein unerfüllter Kinderwunsch zieht sich seit letztem Jahr April durch und nun wurde ich über Social Media von einer Dame konfrontiert, dass er mich mit ihr betrogen hat.
Erst hat er es geleugnet, dann kamen Chatverläufe. und eine Frage, die ich mir immer wieder stelle: warum?
Er sagt er weiß nicht warum. Aktuell lief alles super, wir waren wieder richtig glücklich. Sogar sie hat mir Verläufe geschickt wo er ihr gesagt hat, dass er es so sehr bereut und nicht weiß warum er es getan hat.
Ich weiß nur, dass es nach einer Party war, beide betrunken (er sagt selber, dass das keine Ausrede ist, so war halt die Situation) und sie sich nackt ausgezogen hat und gewartet hat, dass er am Bad vorbei geht. Das haben beide mir unabhängig voneinander erzählt. Und er weiß nicht warum er das getan hat.
Hatte jemand mal einen Seitensprung und konnte sich nicht oder erst viel später erklären warum?
Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Sie schrieb mir, dass sie es mir erzählt hat, nachdem er auf ihre Erpressungen nicht mehr eingegangen ist. Auf die Frage ob er irgendwas schlechtes über mich gesagt hat, kam nur: nein, er sagte du bist seine Traumfrau und er hat so lange um dich gekämpft und hat mir gesagt, dass ich ein Fehler war.
Ich verstehe es nicht.

7

Ich würde keinen Mann haben wollen der wenn er betrunken ist nackte Frauen fi***. Pfui . Zum Schluss nicht mal mit Verhütung .

9

Deine Meinung in allen Ehren, jedoch war das nicht meine Frage. Hier geht es aktuell nicht ums Verzeihen, sondern wie ich mit dem Schmerz vielleicht besser umgehen kann. Um das warum, ob irgendwer Erfahrungswerte hat, die mir mein Leben vielleicht etwas einfacher machen.
Ganz oben steht ja auch bereits „Ex-Freund“.

14

Es tut mir sehr leid was dir da passiert ist. Dass er nicht mal sagen kann warum bzw es so im Affekt passiert ist und dieser Logik nach jederzeit wieder passieren kann (er weiß ja nicht warum) und dann weiterhin lügt indem er sagt er hätte es nicht durchgezogen.. du hast jedenfalls richtig entschieden.

Der Schmerz wird noch andauern, schneller geht es meiner Erfahrung nach nur mit komplettem Kontaktabbruch. Keine Erklärungen, Entschuldigungen und Lügen mehr. Streich ihn aus deinem Leben und genieße es ohne diesen Charakterschwachen Mann!

weitere Kommentare laden
1

Du wirst jetzt von vielen hier hören, dass du richtig gehandelt hast und der Typ es nicht wert ist oder ähnliches...

Vielleicht solltest du noch gar keine so große Entscheidung treffen. Der Schock sitzt tief, die Gefühle und Gedanken fahren Achterbahn und drehen sich im Kreis.
Die Frau hat dich kontaktiert um sich an ihm zu rächen. Wer will hören, dass er ein Fehler war? Ich vermute, dass was er ihr gesagt hat ist ernst gemeint. Der Alkohol ist keine Ausrede, das sagt er selbst, er bereut es zu tiefst... Vielleicht solltet ihr noch einmal in Ruhe reden, schauen woran es lag und vielleicht kannst du dann entscheiden, ob es wirklich aus ist oder du mit ihm die Beziehung retten kannst.
Ich sage nicht, dass jeder Seitensprung verziehen werden soll und die Betrüger narrenfreiheit haben. Nur jede Beziehung ist anders, jede Situation ist anders zu werten und es gibt die notorischen fremdgänger, aber auch die, die einen furchtbaren Fehler begangen haben.
Mein Partner hat mich letztes Jahr während der Schwangerschaft betrogen, warum kann er mir bis heute nicht sagen. Und auch wenn es das sehr viel schwerer macht ihm zu verzeihen, so habe ich mich dafür entschieden diese Beziehung mit ihm zu retten. Wir machen eine Paartherapie und sind auf einem guten Weg.
Dir kann hier niemand sagen was jetzt gut oder schlecht ist. Das musst Du wissen.
Ich sehe aus diesen Informationen von Dir, dass er es sehr bereut und ich gehe jede Wette ein, dass er Dich weiterhin kontaktiert.
Redet miteinander und entscheide ob es das war oder ob noch eine Chance besteht. Es gibt Paare, die können verzeihen und wieder eine gute Beziehung führen. Und der Satz "wer einmal..., der macht es wieder." ist in meinen Augen nicht richtig, da einfach pauschalisiert wird, was ja nun mal leichter ist.

2

Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort.
Tatsächlich haben wir immer gesagt, dass fremdgehen das Aus ist und gerade jetzt merke ich, dass ich ganz anders damit umgehe, als ich es immer gesagt habe. Ich hänge so sehr an ihm und unserem Leben. Ich hatte gehofft, dass er schlecht bei ihr über mich geredet hat. Sie haben danach noch 5 Wochen lang heimlich geschrieben, weil sie ihn immer erpresst hat, dass er sich nochmal mit ihr treffen solle, sonst sagt sie es mir. Auch nach ihrer ersten Anfrage schrieb sie ihm, dass sie mir jetzt eine Freundschaftsanfragen geschickt hat und er hat immer weiter mit ihr geschrieben und mit ihr Treffen ausgemacht, die er dann nie eingehalten hat. Erst nachdem er sich nochmal mit ihr getroffen hat und ihr gesagt hat, dass er das nicht will, ist sie ausgetickt und hat mir geschrieben. Und ich hatte schon ein komisches Gefühl, als ich die Anfrage bekam. Bis zur letzten Sekunde hat er es geleugnet und sie schrieb mir, dass sie sich in ihn verliebt hat und sich nun rächen wollte. Erst als ich die Verläufe von den beiden geschickt bekommen habe, hat er es zugegeben. Er sagte „ich hätte alles dafür getan, dass du es nicht rausfindest, weil ich dich nicht verlieren will“.
Ich weiß nicht mal was schlimmer ist: der Betrug selber oder das gesamte Lügengerüst, das er aufgebaut hat, nur um mich nicht zu verlieren.
Nachdem ich ihre Anfrage bekam hab ich ihn ja schon drauf angesprochen und ihm gesagt, was ich vermute und da hat er mich wirklich als Psychopathen abgestempelt, nur um unser Leben nicht zu verlieren.
Ist er einfach nur ein fürchterlicher Egoist? Ich versteh das alles nicht.

3

Ja vermutlich ist es das. Ich glaube er hatte Panik... Das ist natürlich keine ausrede oder gar Entschuldigung, aber Männer sind da einfach gestrickt.
Wir haben es auch gesagt gehabt. Seitensprünge = aus die Maus.... Aber in dem Moment... Deswegen... Lass es sacken, rede mit ihm noch einmal ausführlich und dann entscheide in Ruhe und nicht aus dem Schmerz heraus

weitere Kommentare laden
4

Er liebt dich.
Er hat einen Fehler gemacht und aus Angst dich zu verlieren hat er gelogen. Er wollte nie das du es erfährst.
Es hört sich so an als ob du ihn auch noch liebst.
Lieben heißt auch verzeihen.
Vielleicht solltest du ihm verzeihen und einfach mit ihm glücklich werden.

5

Vielen Dank auch für deine Antwort.
Was mich tatsächlich verletzt, ist, dass er weiter lügt. Laut seiner Aussage hätte er es kurz vorher abgebrochen (ist trotzdem Betrug, sagen wir beide) und sie sagt, dass sie Sex hatten und erst bei Runde zwei ging nichts mehr, weil sein schlechtes Gewissen so groß war. Das geht auch aus deren Verläufen hervor, jedoch leugnet er es immer noch.
Vielleicht sollte ich aufhören mich an Details aufzuhängen, aber der Gedanke, dass er danach noch mit ihr gekuschelt hat und sie sich geküsst haben, liegt mir so unfassbar schwer im Magen. Auch, dass er es getan hat und dann später ein zweites Mal noch mit ihr versucht hat. Da zieht es mir den gesamten Magen schon wieder zusammen.

11

Du solltest dich nicht an Einzelheiten aufhängen.
Die Frage ist was möchtest du denn?
Vielleicht kannst du ihm verzeihen vielleicht auch nicht.
Wenn nicht lass dir Zeit um drüber weg zu kommen und lass dir gegenüber deine Gefühle zu

12

Liebe Schnatterinus,

fühl dich erstmal fest gedrückt. Dass du jetzt erstmal tief verletzt bist verstehe ich, aber jetzt gleich alles hinzuschmeißen finde ich etwas verfrüht.
Vorab, bitte diese komische Dame erstmal dich nicht weiter zu kontaktieren. Ihr Verhalten ist für mich völlig daneben und deshalb würde ich auf ihre weiteren Nachrichten keinen Wert legen. Sie möchte Rache, weil dein Freund ihr nicht das gibt was sie möchte. Dafür sind ihr anscheinend alle Mittel recht.

Dein Freund hat einen riesen Fehler begannen. Und das ist ihm durchaus bewusst.
Seinen Fehltritt zu verheimlichen ist eine natürliche Reaktion, da er dich auf gar keinen verlieren wollte. Dass er weiterhin nicht alles offen legt hat sicherlich damit zu tun Dich nicht noch mehr zu verletzen. Und natürlich damit dir die „Bilder“ im Kopf erspart bleiben.
Deshalb ist es meistens auch sinnvoll nicht alle Details zu kennen.
Denk in Ruhe nochmal über alles nach. Du liebst ihn und er dich auch, das schließe ich aus seinen Worten. Seitensprünge passieren... und er scheint es tief zu bereuen. Du musst nicht heute entscheiden wir es für euch weitergeht, aber ein Seitensprung muss nicht immer das Ende sein.

Zum Schluss: ein unerfüllter Kinderwunsch ist eine wahnsinnige Belastung für ein Paar. Auch wenn man augenscheinlich glücklich ist, drehen sich oft die Gedanken im Kreis.

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

15

Ich finde nicht, dass „Seitensprünge passieren“. Scheinbar trennt ihn nur Kleidung davon eine andere zu v...
zumindest wurde ich in 15 Jahren noch nie betrogen oder umgekehrt, und ja, das weiß ich!

19

Woher willst du das wissen?

weitere Kommentare laden
13

Hey!

Puh, du Arme!
Als erstes würde ich nun erstmal die Frau blockieren. Du weißt Bescheid und sie führt im Grunde nur Böses im Schilde.

Dann würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen. Denk nicht mehr über die Details nach, sondern lenk dich ab. Lass es sacken. Du musst jetzt gerade gar nichts entscheiden. Vielleicht siehst du nach ein paar Tagen klarer.


Meine Meinung: Nur weil du mal irgendwann gesagt hast, dass Betrug eine Trennung zur Folge hat, musst du so nicht handeln. Sowas ist ja auch oft eine Schutzaussage und bedeutet sowas wie: "Betrüg mich nicht, sonst bin ich weg."
Aber wenn es dann doch passiert, dann muss man erstmal gucken... Betrug ist ja nicht gleich Betrug.
Es war nur ein Mal, er hat ein schlechtes Gewissen, er hat die Frau seitdem abgewiesen und die Chance nicht noch einmal genutzt. Er liebt dich.

Ich bin noch nie wissentlich betrogen worden und habe nie betrogen. Aus meiner Perspektive nun würde ich sagen, dass das ein "einmaliger Ausrutscher" war, den ich vielleicht verzeihen könnte. Er war nicht link, hat dich nicht hinter das Licht geführt oder schlecht gemacht.
Vielleicht könnt ihr den Betrug verarbeiten und eure Beziehung daran wachsen, weil ihr euch liebt.


Liebe Grüße und alles Gute!
Schoko

21

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Ich hab sie gelöscht, den gesamten Chat, alle Bilder. Der Gedanke manchmal wie es war zieht mir den Magen immer noch zusammen, aber es ist seit dem wesentlich besser geworden.
Ja du hast recht, er hat nie ein böses Wort gesagt. Ganz im Gegenteil. Das habe ich so unmittelbar danach noch als sehr schmerzhaft empfunden, mittlerweile bin ich eigentlich ganz froh drüber.

29

Mir werden gerade die Worte im Mund verdreht...

Also.. ich hole weiter aus. Ich lese hier bei urbia oft, dass es Männer gibt, die ihre Frauen link betrügen. Damit meine ich: Sie belügen die Frauen, um sich für Gelegenheiten freizuschaufeln. Die Männer unterhalten Affären, erzählen diesen Frauen, was sie hören möchten, erklären ihnen, die Ehe sei kurz vorm Ende, die Frau aber soooo krank, psychisch, dass sie sich umbrächte, wenn sie wüsste, dass der Mann eigentlich jemand anderes lieben würde. Zudem sei die Frau zu Hause böse, würde ihm Kinder wegnehmen, ihn ausnehmen, behandle ihn schlecht und er liebe sie gar nicht mehr. Aber die Kinder.. und der Hauskredit.

Zu Hause wird die Geschichte von den Überstunden erfunden, die Frau belogen, damit sie nicht merkt, dass der Mann Zeit mit der Affäre verbringt. Die ihn auch auf die Geschäftsreise begleitet.
Das bedeutet für mich, dass der Mann mit Vorsatz einen Betrug plant und die Frau täuscht, damit sie ihm nicht die Tour vermasselt. Zudem redet er gegenüber der Affäre schlecht über die Frau. Der Frau wiederum werden die dollsten Bekundungen ins Ohr gesäuselt.

Dein Partner, liebe TE, hat diesen Betrug nicht geplant. Es war ein Mal und er hatte danach ein schlechtes Gewissen. Er hat der Frau gesagt, dass er dich liebe, dass der Betrug ein Fehler sei und er hat eine Fortsetzung ausgeschlagen. Er wurde erpresst und ist dennoch nicht darauf eingegangen, wollte dich kein weiteres Mal betrügen. Hat nicht schlecht über dich gesprochen.
Er hat dir gegenüber gelogen. Aber nur, weil jemand lügt, ist er nicht direkt link. Er hatte Angst, dich zu verletzen und zu verlieren. Ich rate in solchen Situationen immer dazu, wenn es um einen einmaligen Betrug geht, dass ich dem Partner nichts sagen würde. Manche User bereuen ihr Tun und wollen ihre Gewissen erleichtern- das würde ich nicht tun, weil es dem Betrüger zwar das Gewissen erleichtert, allerdings auf Kosten des Partners, dem es weh tut.
Vielleicht wollte er dich nicht verletzen- was auch immer. Aber ich denke, er hat nicht gelogen, weil er eine Affäre aufbauen oder dich erneut betrügen wollte, sondern, weil er ein schlechtes Gewissen hatte, weil er dich nicht verlieren wollte, weil er zu seiner Tat nicht stehen konnte. Hier liest man ab und an, dass Menschen Schwierigkeiten haben, sich Seitensprünge selbst zu verzeihen, weil sie damit ihr Glück zerstört und den geliebten Partner verletzt haben. Vielleicht musste er seinen Bockmist erstmal selbst begreifen.

Ich finde immer noch, dass du das Thema erstmal ruhen lassen solltest. Kümmere dich ein paar Tage um andere Dinge, lass die Trennung und den Betrug sacken. Vielleicht kannst du nach ein paar Tagen mit etwa Distanz besser darauf gucken.
Du solltest dir klar werden, ob du ihn noch liebst. Vielleicht könntest du ihm ein Treffen anbieten, sodass ihr euch zusammensetzen könnt. Es geht dann um die Frage, ob ob ihr noch eine Chance hättet. Aber die Bedingung ist eben, dass er nichts abstreitet oder beschönigt, sondern die Karten auf dem Tisch liegen.

Ich denke, dass Menschen auch Fehler machen, und Dinge tun, die sie später rückgängig machen möchten.
Wenn er sein tun aufrichtig bereut und an der Beziehung arbeiten möchte, im Rahmen des möglichen seinen Fehler wieder gut machen will.. Dann würde ich in diesem Fall eine 2. Chance geben.

weitere Kommentare laden
16

Hey,
erstmal fühl dich gedrückt. Es ist so schwer sowas zu verstehen und zu verarbeiten. Als ich 18 Jahre alt war, habe ich meinem damaligen Freund auch betrogen. Ich war einfach neugierig, wie es ist mit einem anderen. Es war ein riesen Fehler und ich hab es sofort bereut. Eine Freundin, bei der ich mich ausgeheult hatte, hatte mich genötigt es ihm zu sagen. Natürlich hat er sich sofort getrennt. Das ist 15 Jahre her. Wir hatten in den Jahren immer Kontakt. Haben das immer wieder durch diskutiert und bereut wie wir uns damals entschieden haben. Wir haben beide gescheiterte Ehen hinter uns und Kinder. Letztes Jahr September haben wir die Entscheidung getroffen, es nach all den Jahren noch einmal miteinander zu versuchen. Egal wie viel Zeit vergangen war, ich konnte ihm nie vergessen und habe ihn so sehr vermisst. Es ist hart sich das einzugestehen. Wir erwarten unser 1.gemeinsames Kind, haben ein haus gekauft und es fühlt sich einfach richtig an. Wir bereuen beide, dass wir soviel Zeit verschwendet haben.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

17

Ihr seid seit September zusammen, du bist schwanger und ihr habt ein Haus gekauft..?

20

Ich kenne ein Paar, die sind jetzt über 5 Jahre zusammen. Wohnen zusammen, sind verlobt, haben sich zusammen was aufgebaut und ich wurde am WE sogar auf Kinderwunsch angesprochen.

Er betrügt sie seit mindestens 4 Jahren regelmäßig.
Und 3 oder 4 Mal davon weiß sie sogar.
Die Affäre, die länger geht, das weiß sie nicht.

Sie hat ihm jedes Mal verziehen und trotzdem weiß ich, er wird sie weiter betrügen, obwohl er sie angeblich liebt (manchmal glaub ich ihm das) und heiraten, ein Haus kaufen und Kinder will.

Verstehen tu ich es nicht, muss ich aber auch nicht. Ist ja nicht mein Freund.

Auch ich bin schon oft fremd gegangen (nicht in meiner aktuellen Beziehung) und habe zb meinen Ex trotzdem wirklich geliebt. War zwar eine schlimme Beziehung, aber ich glaube wirklich, Sex und Liebe kann man trennen. Daran glaube ich fest. Wir leben zwar monogam, mein Partner dürfte aber theoretisch Sex mit anderen haben.

Man muss einfach Mal entspannter werden. Sich nicht komplett verarschen lassen, aber das Leben spielt halt manchmal komisch.

33

Ich finde den Rat, man müsse einfach mal entspannter sein und dass das Leben eben manchmal komisch ist, sehr seltsam und wenig zielführend.

Liebe TE, es tut mir leid, dass du dich gerade in dieser Situation befindest. Ich kann dir leider keinen Rat geben, da ich glaube, dass man nur selbst wissen kann, ob man bereit ist zu verzeihen.

Mein Partner hat seine vorherige Partnerin betrogen, das hat er mir erzählt, als er bereits mit mir in unserer Beziehung war. Er wollte, dass ich das weiß. Ich hätte mir gewünscht, er hätte mir das niemals erzählt, denn a) betrifft es mich nicht und geht mich nichts an und b) habe ich seither diese irrationale Angst, dass er das in unserer Beziehung auch machen könnte. In diesem Zusammenhang habe ich mir auch oft die Frage gestellt, was wäre, würde mir das tatsächlich passieren - natürlich sagt man direkt, es wäre alles aus und vorbei! Aber ob im Falle dessen das dann wirklich meine Entscheidung wäre, ob ich wirklich bereit wäre meine Beziehung, unser gemeinsames Leben loszulassen - ich weiß es nicht.

Und das lese ich auch aus deinen Zeilen, dass ihr keine schlechte Beziehung geführt habe, in der es leicht wäre zu sagen: hau ab, ich bin ohne dich besser dran. Nein. Ihr habt eine schöne Beziehung gehabt, in der es für euch beide schlimm ist ohne den anderen zu sein.

Ich wünsche dir sehr, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.

35

Ich sehe das halt so. Merkwürdig, wie andere immer meinen die Lebenseinstellung anderer Leute beurteilen zu können.
Wenn's dir nicht passt, mach's anders 😂

weiteren Kommentar laden
30

Auch wenn es schmerzlich ist. Aber sei froh, dass du es jetzt gemerkt hast und nicht nachdem du von ihm schwanger geworden wärst.

Hak die Sache ab und gründe mit einem Mann eine Familie, der ich liebt und nicht betrügt.

Alles Gute!

34

Erstmal danke ich allen für die Antworten, es fühlt sich dadurch nicht mehr so alleine für mich an! 🍀
Mittlerweile hat sich viel getan, also vor allem in meinem Kopf. Natürlich habe ich es nicht verarbeitet nach 5 Tagen, aber ich bin zumindest schon so weit, dass es mir den Magen nicht mehr zusammenzieht - nur noch, wenn ich Bilder im Kopf bekomme.
Wir haben es gestern geschafft normal darüber zu reden, zu erörtern, was in unserer Beziehung schief gelaufen ist. Aus der perfekten und glücklichen Beziehung wurde dann eine glückliche Beziehung, die von Trägheit geprägt war zum Ende hin und zwar der Mensch, den man sich wünscht, an der Seite ist, aber so richtig die Wertschätzung der gemeinsamen Zeit nach drei Jahren verloren gegangen ist. Wir sind aktuell getrennt, er hat die Wohnung verlassen und ich habe ihm gesagt, dass ich versuchen will ihm zu verzeihen. Hauptsächlich für meinen eigenen inneren Frieden - also keine Garantie auf eine Fortsetzung.
Ich liebe ihn sehr, deswegen kann ich ihn nicht einfach wegwerfen. Er hat mich hintergangen, belogen, betrogen unf dann stelle ich auch fest, dass es im Vergleich zu unserer Liebe ein kleiner Anteil an Zeit ist. Das macht es nicht besser, ich bin kein Befürworter von Betrug, aber ich glaube das diese Situation uns unsere Beziehung vor Augen gelegt hat. Ich wünschte es wäre etwas weniger gravierendes gewesen, aber weiß auch nicht, ob es dann nicht schlimm genug gewesen wäre, dass man mal genauer hingeschaut hat.
Wir reden viel, wenn wir uns sehen, wir reden gut - das macht es mir auch einfacher den Vorfall zu verarbeiten.
Wie es weitergeht? Keine Ahnung. Meine Liebe ist dadurch nicht kleiner geworden, meine Enttäuschung ist dennoch sehr groß.

39

Wenn die Wertschätzung nach 3 Jahren so verloren geht, dass er dich betrügt, was passiert dann nach weiteren 5 Jahren plus einem Kind, durch das der Herr noch weniger Wertschätzung erhält..... sorry echt.
3 Jahre ist keine lange Zeit und die Ausreden kann er sich sparen.
Es gibt immer ups und downs in Beziehungen aber wenn man in den Tiefphasen bereit ist zu betrügen ist man einfach kein guter Partner.