Narzisstischen Partner endlich verlassen

Halleluja! Ich habe mich nach zwei Jahren endlich von meinem narzisstischen Freund getrennt und möchte meine Geschichte teilen, um andere davor zu schützen!

Vor zwei Jahren lernte ich meinen Exfreund auf einer Datingplattform kennen. Er war auf dem „Papier“ seriös und bei unserem Treffen superlieb und höflich. Ich verliebte mich und irgendwann fing er superviel an über die zwei letzten Beziehungen zu sprechen und zwar negativ. Angeblich waren beide Frauen verrückt und psychisch am Ende. Immer wieder wieder kündigte er Dinge an, die er nicht tat oder ließ mich warten und kam zu spät. Es gab oft Ärger, aber zwischen diesen Episoden war er der liebste Mensch auf Erden. Ich entdeckte immer wieder Lügen. Dieser Mensch lügte einfach so viel und auch bei Kleinigkeiten. Stellte ich ihn zur Rede wurde er laut. Er tat alles um sich in mein Leben zu drängen. Wollte unbedingt meine Eltern kennenlernen und schickte mir Blumen auf die Arbeit. Ich bin eine intelligente Frau, aber ich wurde so gegaslighted und verstehe nicht wie er das geschafft hat. Habe null Kontakt zu ihm bzw. Wir lösen gerade die gemeinsame Wohnung auf, in der ich bleiben werde. Bitte liebe Mädels, wenn das gute Bauchgefühl fehlt, schützt euch. Ich fühle mich nach dieser Erfahrung so ausgelaugt und versuche die ganze Zeit zu verstehen wie es so weit kommen konnte.

2

Und was genau ist jetzt narzisstisch an ihm? Das ist hier echt der absolute Trend sobald ein Mann mal bisschen arschig ist, ist er gleich ein narzisst. Toll dass du dich getrennt hast und dass es dir jetzt gut geht. Wirklich mutig dass du den Schritt gemacht hast. Und vermutlich war er dir gegenüber auch ein blödmann. Aber nicht jeder Mann ist gleich ein narzisst nur weil eine Beziehung in die Brüche geht. Wenn du wirklich verstehen willst wie es so weit kommen konnte, solltest du etwas realistischer und sachlicher an die Frage ran gehen.

4

Das hab ich mich auch gefragt...

Als Narzisst sehe ich den Menschen etwas anders.
Meine Schwester macht sowas seit 9 Jahren durch und schafft es nicht sich zu trennen weil er sie verbal Platz macht und immer wieder erpresst von wegen sie wäre nichts ohne ihn und andere Späße. Kommt mit blauen Augen und Flecken zur Arbeit ( ich hab mit ihr gearbeitet) er lässt sie immer wieder im glauben das sie ohne ihn nicht klar kommt. Die gute Frau ist 34 Jahre alt und sagt selbst zu sich das sich ein Neuanfang nicht lohnen würde, da sie eh nicht alleine klar kommen würde.

Das ist nicht alles, aber das muss ich hier nicht noch weiter breit schlagen, aber was du als Narzisst betitelst, kann und will nicht in meinen Kopf. Du hattest anscheinend eine nicht gut laufende Beziehung wie manch anderer, aber es gibt wirklich Frauen die unter solchen Typen leiden. 😑👎🏻

5

*verbal platt macht

1

Ich stecke noch mitten drin

3

Der Mensch lügte einfach so viel..... Ich bin eine intelligente Frau.. Ja was denn nun?