Ehemalige Affäre hat sich gemeldet nach ghosting

Ich hatte letztes Jahr im September eine Affäre. Allerdings habe ich es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft mich sauber von meinem Mann zu trennen.
Irgendwann hat meine Affäre einfach auf nichts mehr geantwortet. Er hat mich sozusagen gepostet.

Mein Mann und ich haben uns nach mehreren Monaten wieder zusammen gerauft worüber ich auch glücklich bin . Es könnte alles so perfekt sein , wäre da nicht mein Kopf .
Ich habe immer gehofft das der Kontakt mit der Affäre vllt nochmal zurück kommt da er mir einfach nicht aus dem Kopf geht .
In meiner Ehe erdrückt mein Mann mich er will ständig kuscheln und mich küssen . Ich stoße ihn dann oft weg weil ich es einfach nicht ertragen kann.

Nun ist es so das meine Affäre sich gemeldet hat , wir haben nochmal über alles gesprochen . Ich habe ihm auch blöderweise mitgeteilt das ich noch oft an ihn denke und ihn vermisse , darauf kam keine von mir erhoffte Antwort. Sondern nur er fände es sehr süß.
Ich weis das ich ihn mir aus dem Kopf schlagen muss aber wie ?

1

Du sagst das du dich mit deinem Mann zusammen gerauft hast ihn aber doch immer wieder weg stößt.
Deine Affäre ist genau das, eine Liebschaft die mit hoher Wahrscheinlichkeit nur aufrecht besteht weil es zwanglos ist.
Dieser Mann wird sich nicht an dich binden, denn das ab und an hat ja bisher auch gereicht.

Frag dich was du eigentlich willst und warum du es gerade nicht von deinem Mann bekommst.

Vielleicht liegt es an dir was in der Beziehung zu deinem Mann zu ändern und ihr solltet ausführlich über eure Bedürfnisse sprechen.
Dein Mann kann nicht wissen was du willst wenn du es nicht einforderst. Geb ihm eine Chance oder beende es, so etwas hat er sicher nicht verdient. Und das weißt du wenn du ihn liebst.

2

Puh... Scheiß Situation...

Was ich persönlich wichtig finde: sprich mit deinem Mann. Auch wenn du ihm nichts von der Affäre erzählt, so müsst ihr doch dringend an eurer Beziehung arbeiten. Reden, Regeln aufstellen, Wünsche äußern,....

Blockieren deine Affäre, lösch die Nummer,... Wenn du deine Ehe retten willst, musst du ihn vorerst aus deinem Leben verbannen.
Wenn ihr eure Ehe gekittet habt und zwar nicht nur oberflächlich, sondern gänzlich, werden die Gedanken an die Affäre von alleine verschwinden und du weißt deinen Mann wieder zu schätzen.

PS. Was war seine Begründung für das Ghosting? Willst du mit so einem Menschen Kontakt haben? Überlegt dir mal wie schlecht er dich damit behandelt hat und was das für euch bedeutet. Einen Menschen den man mag, wertschätzt und respektiert würde man nie so behandeln. Für ihn bist du nichts als ein Spielzeug.

3

Mein Mann weis von der Affäre. Wir waren danach auch getrennt haben uns aber für die Kinder und da wir ein gemeinsames Haus haben wieder zusammengerauft.
Seine Begründung war das er dieses hin und her von mir nicht mehr ertragen konnte . Ich hab ihn immer wieder ran geholt und dann wieder den Kontakt abgebrochen . Ich kann es auch absolut verstehen .
Damals sagte er er hätte sich verliebt .
Jetzt behandelt er mich eher schlecht als recht und ich hab das Gefühl er hat eig garkeine Lust auf mich . Möchte und kann ihn aber nicht gehen lassen da mir was an ihm liegt .
Vllt ist es auch einfach nur eine schutzreaktion mich nicht mehr zu nah an ihn zu lassen .

4

Eigentlich tut mir aktuell nur dein Mann gerade leid... Liebst du ihn? Eine Beziehung wegen Haus und Kinder retten ist der gänzlich falsche Weg.
Du müsstest daran arbeiten, aber rennst ner Affäre hinter her, der dich zu recht gemieden hat. Und jetzt erwartest du, dass er dich so behandelt wie damals?
Werde dir erstmal klar, was du willst und trenne dich wenn nötig von deinem Mann, anstatt ihn so zu behandeln wie du es tust. Das ist nicht wirklich fair

weiteren Kommentar laden
6

Mir scheint, du liebst deinen Mann nicht mehr und willst nur aus praktischen Gründen und wegen der Kinder bei ihm bleiben. Du hast nicht den Mut dich zu trennen und überträgst diese Untentschlossenheit auf deinen Affärenmann, der logischerweise nicht viel Bock auf so ein Hin und Her hat.

Ich rate dir den Kontakt zum Affärenmann abzubrechen und eine klare Entscheidung für oder - eher - gegen deine Ehe zu treffen. Es wäre gut, wenn es euch gelingen würde eine friedliche Trennung hinzukriegen im Sinne der Kinder. Das funktioniert ohne Affäre deutlich besser.

LG