- Reagiere ich über ? -

Moin ihr lieben ,

bin eigentlich kein Foren Schreiber , jedoch wäre ich sehr dankbar eine neutrale Meinung zu erhalten.

Ich bin 32 und seit 1 Jahr habe ich eine on off Beziehung zu einem Mann mit dem ich mir rein theoretisch schon eine Beziehung vorstellen kann / konnte , wir sind dann den Schritt gegangen das er zu mir zieht - ganze 3 Tage hat es gehalten und er musste leider zurück in seine alte Wohnung...

Wir haben beide die selben Vorstellungen und wünsche vom Leben, jedoch komme ich oft mit seiner Art / Charakter nicht klar ...

Er ist sehr emotional und muss alles diskutieren.

Es ist am Wochenende direkt nach dem Einzug zu Streit gekommen , erst weil ich seine Wäsche einzeln waschen sollte da diese ja sehr teuer sei , gut das fand ich noch ganz witzig , habe es trotzdem so gemacht wie ich es für richtig halte hehe ...

Dann hat er gesagt ich hätte den ganzen Samstag am Laptop gesessen ... nun gut ich habe jeden Samstag meine Weiterbildung zum Fachwort nebenher und aktuell online Unterricht wo ich halt danach noch 2 Stunden alles nach arbeite , fand ich auch sehr komisch das jetzt diskutieren zu müssen ...da er weiß das ich das bestehen möchte ...

Am Sonntag ist es dann komplett explodiert, wie wir darauf kamen weiß ich garnicht mehr aber er hat gesagt , ich zitiere : ich darf meine Frau anfassen wann und wo ich will....das hat mich so geschockt das ich es dieses Mal ausdiskutieren möchte rund er ist sehr laut und im Gesicht auch aggressiv geworden.

Ich habe leichte Angst bekommen und habe gesagt er soll seine Sachen nehmen und gehen.

Darauf hin ist es extrem explodiert und er hat mich nieder gemacht mit meinen Schwächen wollte Geld von Geschenken wieder haben und gibt mir die Schuld ich verstehe keinen Spaß ...

Er hat als er es gesagt hat nicht spaßig gewirkt ....

Er gibt jetzt mir die Schuld das er sich eine neue Wohnung suchen müssen da er seine schon gekündigt hat und auch das er sich neu einrichten muss, andersrum möchte er mich wieder zurück da ich seine Traum Frau bin.... er hat mir vor 3 Wochen einen Antrag gemacht , zu den Zeitpunkt konnte ich es mir auch noch vorstellen , den Ring macht er mir aber auch immer wieder madig weil er ja so teuer war ... und den bekommt er auch wieder ...

Es wird immer alles schlecht geredet was ich mache das ich selber schuld bin ich schon längst ein Kind haben konnte wenn ich mir nicht die Zeit mit ihm genommen hätte ... ich weiß nicht ob ich das ganze zu ernst genommen habe und ob ich ihm noch eine Chance geben sollte... liebe Grüße

1

Ich finde, ihr könnt getrennte Wege gehen.

Sonnige Grüße 🙂

3

Wie kommst du zu deiner Aussage :-)?
Kannst du das erklären ?

2

Würde auch sagen, dass jeder seines Weges geht.

Liebe Grüße

5

Huhuu danke für deine Antwort , wieso bist du dagegen?

8

Ich sehe nicht, dass ihr eine Beziehung auf Augenhöhe führt.
Ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch und möchte bei Unstimmigkeiten immer lieber reden als schweigen, aber die Beispiele die du aufgeführt hast haben nicht mit Emotionalität zu tun.

Das mit der teuren Kleidung kann man evtl noch verstehen, aber... Es ist bekannt, dass du nen onlinekurs machst und dafür vor allem samstags Zeit benötigst. Was hat er da ein Problem? Auch bei deinen anderen Beispielen sehe ich nicht, dass er dich respektiert.
Allein so eine Ambivalenz einer on off Beziehung wäre mir zu anstrengend. Jetzt bist allein DU schuld, dass er eine neue Wohnung benötigt. Er sagt du bist seine Traumfrau und beleidigt dich?
Emotional ist das nicht, es ist schlicht weg kindisch. Er will dich kleinhalten. So mein Eindruck.

weitere Kommentare laden
4

Zusammengefasst: ihr führt seit einem Jahr eine On-Off Beziehung, zieht dann spontan zusammen, obwohl ihr wisst, dass die Beziehung nicht mal ein Jahr konstant bestehen blieb. Er wollte dich sogar heiraten. Nach drei Tagen des „Zusammenlebens“ flog er schon wieder raus und hatte sogar seine Wohnung für diesen Versuch gekündigt.

Mein Rat: Lasst sowohl die Beziehung, als auch das Zusammenziehen und erst recht die Heirat sein.

6

Glaubst du ich habe bei seinem Spruch überreagiert? 😟

13

Ich glaube, dass ihr schlichtweg nicht zusammen passt und dieses Experiment besser beenden solltet.

Wenn ihr in einem Jahr eine On-Off Beziehung geführt habt, kann man meiner Meinung nach nicht von einem gut durchdachten Plan des Zusammenzuges sprechen. Da fehlt ja schon zu Beginn jegliche Basis.

weitere Kommentare laden
9

Hey!

Nein, du hast insgesamt nicht überreagiert. Der Spruch geht gar nicht- deine Reaktion war das einzig Richtige.
Das Beziehungsaus würde ich als "Ende mit Schrecken" verbuchen.

Liebe Grüße
Schoko

10

Danke 🙏 er hat mich als verrückt abgestempelt 😘

30

Ich glaube, du musst verrückt sein, wenn du bei ihm bleiben würdest.
Es klingt, als würde er durch Unterstellungen versuchen, dich zu beeinflussen.
Sprich: Du arbeitest samstags am Laptop für deine Fortbildung. Er kritisiert deine Tätigkeit als: "den ganzen Tag nur am Laptop." Ich glaube, das kann man sagen, wenn jemand nur zockt. Will er, dass du deine Qualifikation vernachlässigst oder beendest?

Insgesamt klingt das alles sehr unangenehm.

12

Kurz und knapp , weg mit dem Kerl!

14

Mal anders gefragt: Warum denkst du, dass das ganze eine Zukunft haben könnte?

Lass mal alle Emotionen bei Seite und stell dir vor eine gute Freundin erzählt dir folgendes:
- on/off Beziehung seit einem Jahr
- Zusammenzug endet nach 3 Tagen im Streit, sie ist an allem Schuld, er an nichts
- er wirft ihr vor, dass sie für eine Fortbildung am Laptop sitzt
- er ist der Meinung, seine Frau jederzeit anfassen zu können, als sie darüber diskutiert, wird er in ihren Augen aggressiv
- ihre Einwände wiegelt er ab und behauptet sie würde übertreiben

Was würdest du der Freundin sagen: dass das ein verlässlicher, emotional zugewandter Traummann ist mit dem man Kindern ein stabiles Umfeld bieten und langfristig glücklich werden kann oder dass es ein Mann ist, bei dem so viele Alarmglocken angehen, dass sie sich besser fernhalten soll?

16

Dieses ON/OFF ist ja schon einmal wegen aggressiven Verhalten gekommen ...
Er meint er hätte einfach ein lautes Organ ...
Natürlich würde ich von abraten, ich bin aber so unsicher - schon 32 - lerne ich überhaupt noch einen Mann kennen ??? 😔

18

32 ist jung..Du hast noch Zeit. Aber keine um sie an diesen Mann zu verschwenden.

weitere Kommentare laden
15

Puh also so hätte er mit mir auch nicht umgehen brauchen und wenns ums Geld geht und alles ja so teuer sei, wäre für mich auch nichts.

Gut das du ihn rausgejagt hast.

Glaube der Perfekte ist er noch nicht

21

Lauf

So früh, schon so ein Despot/Idiot/Blödmann/Narzisst..............suche es Dir aus.

Bitte gebe ihm KEINE Chance mehr.

Wenn ihm seine teure Kleidung zu fein ist, für mit Deiner mitgewaschen zu werden, konnte er sich natürlich selbst drum kümmern. Hätte ich schlicht liegen lassen.

Wenn Du eine Weiterbildung machst, die dank Corona, jetzt Online ist, ist das wohl klar, daß die am PC stattfindet, und nicht außerhalb eines Gebäudes und Du Deine "Hausaufgaben" zu machen hast, damit die mit Erfolg abgeschlossen werden kann.

Und mit dem anfassen.................ne, wir sind nicht mehr in der Steinzeit. Was Du daheim magst ist das eine. Draußen aber, bzw. in Gesellschaft, was ganz ganz anderes.

Vermutlich hatte er gar keine Wohnung mehr. Wer kündigt dann so schnell und hat innerhalb 3 Tage ALLE Möbel verkauft/verschenkt/Mülldeponie, befördert????

Lass ihn ziehen, und reagier nicht mehr auf Anrufe etc. ich glaube mit dem holst Du Dir nen Stalker an die Backe.

Augen auf !!

Alles Gute

22

Angst ist keine Grundlage für eine Beziehung, Beleidigungen auch nicht. Wir kennen jetzt zwar erstmal nur deine Version, aber das ist nebensächlich. Es passt nicht, das habt ihr gemerkt.