Er hat eine andere geheiratet …

Hallo ihr Lieben, ich versuche das alles so kurz wie möglich zusammenfassen und wahrscheinlich kann ich niemals meinen seelischen und psychischen Schmerz den ich seit 1 Jahr täglich ertrage hier rüberbringen. aber glaubt mir das ist die schlimmste Zeit die ich in meinem Leben hatte. Ich bin 20 er 21, vorab ich bin Russin er ist streng gläubig muslimisch und Türke. (Seine Familie ist auch sehr streng religiös) Ich habe ihn damals zufällig kennengelernt, wir haben geredet und wir haben uns auch sofort ineinander verliebt. Ich hatte sowas noch nie in meinem Leben, er war perfekt und ich auch für ihn ich hab das gemerkt weil wir einfach wie eine Seele waren. Er hat mich komplett verstanden als wäre er selber in meinem Kopf, und ich genauso bei ihm, einfach wie eine Seele und ich hab noch nie so eine Verbindung gespürt. Und ich kann mir nicht vorstellen das es bei ihm nicht so war..(man spürt doch sowas oder? Und ich habe diese tiefen Gefühle gespürt, immer) Er war dann wie besessen von mir es gab leider auch viele viele Streitigkeiten aber letztendlich hatten wir ein halbes Jahr lang Kontakt und waren auch ineinander verliebt. Er meinte ich bin sein Baby, ich bedeute ihm so viel, er will nur bei mir sein, mit mir zusammen ziehen, er war auch so eifersüchtig und hat alles jedes Detail sich über mich gemerkt, ihn hat alles interessiert was ich mache daher weiß ich habe ihn wirklich interessiert. Er hat mich überall abgeholt und hingefahren, mit mir immer geschrieben, alles was ich mache hat er auch gestalkt haha, er hat mir so viel Interesse gezeigt wie noch keiner. Was ich dazu sagen muss er meinte immer er kann nichts festes zurzeit haben wegen ausbildung aber er will es mit mir probieren. Er hat mich zu unserem letzten Treffen noch geküsst, sehr lange umarmt und sehr lange angeschaut und gestreichelt wir haben 10 Stunden miteinander gekuschelt aber ich hab schon gemerkt ihn beschäftigt etwas sehr und hat sich nach dem Treffen nicht mehr gemeldet obwohl er so lieb zu mir .. ich hab nicht verstanden. Er meinte nach dem Treffen danach wir können keinen Kontakt mehr haben weil ich mit zu vielen Jungs bin und ich angeblich zu eifersüchtig wäre und er einfach kein Interesse mehr hat. Ich weiß aber das zwischen uns was war und ich ihm sehr sehr wichtig war ich habe das gemerkt wie er miche berührt hat und angeschaut hat, ich hatte auch immer das Gefühl er liebt mich aber hat sowas wie eine eiskalte Mauer um sich rum dass er den Kontakt abbricht, ich habe irgendwie trotzdem gemerkt er will das doch eigentlich garnicht …wie kann ein Mensch aufeinmal so kalt zu einem sein. Er hat mir nach dem kontaktabbruch KEINE Chance mehr gegeben ich habe so so sehr gekämpft habe gesagt ich tue alles für ihn es tut mir so leid ich habe ihm Texte geschrieben ich habe so übertrieben und. ich habe geweint, er meinte nur „schließ damit ab“ und nun sehe ich das er sich 3 Monate nach uns verlobt hat. Ich muss dazu sagen er meinte zu mir immer er hält nichts von heiraten, ist garnichts seins. Diese Verlobte ist ein Mädchen das sehr religiös ist, die Familien von ihm und ihr sich seit 5 Jahren kennen , sie hatte noch nie einen Freund und ist Jungfrau. Trägt Kopftuch und eine Verschleierung und betet jeden Tag öfter und hat nur islamiwche Freunde. Sie ist nicht wirklich attraktiv und sie ist das komplette Gegenteil vom ihm, er ist bis nachts draussen, in Bars, ich kenne auch seinen Frauengeschmack und das ist sie ganz und garnichtaber er hat auch ein sehr gutes Herz. Seine Familie ist genauso religiös. Er wollte sie eigentlich nie und aufeinmal nachdem wir keinen Kontakt mehr haben kommen sie zusammen er verlobt sich nach 3-4 Monaten mit ihr. (Was ich noch dazu sagen muss, nachdem er mit mir Kontakt abgebrochen hat bis zum Antrag hat er auf Krampf versucht sich noch andere zu suchen und das wirklich auf Krampf, er hat sie sogar schon fast belästigt obwohl sie kein Interesse hatte) Ich habe ihm noch kurz vor der Verlobung gefragt ob er eine Freundin hat, er meinte nein obwohl sie da schon zusammen waren. Ich habe über Kollegen erfahren dass die beiden während unserer Zeit aber schon Kontakt hatten und sich getroffen er aber nie richtiges Interesse an ihr hatte. (Sonst würde man sich doch auch nicht so verhalten?)ich hätte es ebenso gemerkt wenn eine andere Frau so wesentlich gewesen wäre. wieso hat er dann so viel Zeit in mich investiert ? Er hat sich wirklich sehr um mich bemüht alles für mich getan was eigentlich geht. Er hat MICH behandelt wie seine Frau und wir haben 24/7 auch miteinander geschrieben und das sehr viel und bis in die Nacht. Telefoniert er hat mich abgeholt. er hat Sachen über uns gepostet. Wieso macht er das wenn er da aber schon mit ihr Kontakt hatte ich habe es auch bis zu Verlobung nie verstanden warum er den Kontakt so knallhart abgebrochen hat . nie. Ich habe mir bis zur Verlobung alle Fehler in die Schuhe geschoben. Was noch ganz wichtig ist nachdem er den Kontakt abgebrochen hat war ich kurz danach mit meinem Ex wieder zusammen um ihn zu vergessen, er hat das natürlich mitbekommen weil er mich stalkt und hat dann ebenfalls allen weiblichen Kontakten entrollt und Kontakt abgebrochen .. warum auch immer, ich glaube auch dass ihn das sehr verletzt hat egal ob er da schon verlobt oder nicht war. Ich habe zudem schon immer bei ihm gemerkt das was nicht stimmt, er meinte auch immer er will umarmt werden weil es ihm nicht so gut geht und wenn ich das tue geht es ihm besser. Er meinte ich verstehe ihn besser als kein anderer und er hatte schlafprobleme jeden Tag . Ich habe ihm nach der Verlobung nochmal gesagt wie sehr ich ihn liebe und was er mir angetan hat, ich weiß auch das er mich gestalkt hat auf sozialen Medien und das täglich wo er schon verlobt war .er hat die Verlobung komplett heimlich gemacht niemand hat etwas darüber gepostet außer sein bester Freund. Nachdem sein bester Freund aber wahrscheinlich gemerkt hat dass ich das mitbekommen habe (ich habe es mit einem Fake Account angeschaut) oder sich gedacht haben das bin ich haben sie alle Videos von der Verlobung sofort gelöscht. Nachdem ich ihn angeschrieben hatte hat er auch seine sozialen Medien sofort gelöscht und seine Bilder überall entfernt. Ich habe ihn nochmal Texte geschrieben das er was falsch macht aber er hat bis heute auf nichts davon reagiert.. Ich vermisse ihn jeden Tag und mein Herz ist in 1000 Scherben ja ich habe viele Fehler gemacht ich war mit Jungs usw aber er wusste immer wie viel er mir bedeutet Nun meine Frage :( was sagt ihr dazu? Hat er mich einfach benutzt und liebt er sie ?

5

a) Meines Wissens nach ist das was du erlebt hast recht üblich bei gläubigen Muslimen. Spaß haben kann man mit den westlichen Mädels so viel man will, aber geheiratet wird dann standesgemäß. Also ja: er hat dich vermutlich in dem Sinne benutzt sich noch mal ordentlich auszuleben bevor der Ernst des Lebens beginnt. Und nein: er liebt diese Frau vermutlich nicht, wird aber aus diversen Gründen trotzdem eine Familie mit ihr Gründen und sein Leben mit ihr verbringen.

b) Klingt das alles sowieso mega anstrengend. Streitereien, Eifersucht, Stalking, dramatische Liebesgeständnisse, zurück zum Ex, irgendwelche Manöver auf sozialen Medien. Ihr seid beide noch jung, da ist das noch ein Stück weit normal, aber rede dir bitte nicht ein, der Hansel wäre dein Seelenverwandter oder deine wahre Liebe oder so etwas gewesen. Mit Liebe hat das was du da erlebt hast wenig zu tun, dass wirst du aber in dem kommenden Jahren selbst noch erfahren. Nur so viel: Wenn's wirklich stimmt, dann ist es ganz einfach, dann gibt es dieses ganze Theater nicht.

8

Unglaublich was für ein Fehlverständnis so viele vom Islam haben.

Der Junge Mann ist kein Gläubiger Muslim, sondern einer von der typischen Sorte "ich esse kein Schwein und mache sonst alles was ich nicht sollte" Frauen hintergehen, Lügen, betrügen, in Bars chillen mit noch mehr Frauen am besten und dann am Ende eine Jungfrau verlangen.. DAS IST NICHT DER ISLAM! Lernt es endlich.

Solch ein Verhalten kommt vom falschem Umgang, falscher Erziehung, der Gesellschaft und Unwissenheit bzw vllt auch gar nicht den Wunsch den Islam oder eine andere Religion überhaupt aufrichtig zu praktizieren.

Ich verstehe auch nicht wieso es ständig heißt "Gläubiger Muslim oder strenger Muslim" .. ein Christ oder Jude der dasselbe Verhalten an den Tag legt, kann sich auch nicht strenger Jude, oder gläubiger Christ nennen. Diese Dinge die der Typ macht sind in jeder Religion klar verboten, oder sind die Regeln der Religionen Lügen, betrügen, Scheinheilig sein etc ? Ich denke nicht.

Also lernt bitte endlich das Verhalten einiger vermeintlichen "Muslime" nicht auf den Islam zu beziehen, sie tun nichts als Fehler, Sünden und Heuchelei. Wenn ein Muslim kommt und gutes tut, denkt auch keiner an den Islam, aber sobald schlechtes getan wird, wird direkt gedacht "ah ja alle Muslime sind ja so das ist bei den normal" nein ist es nicht, es ist bei Männern generell üblich das sie sich die Hörner abstoßen an unzähligen Frauen und dann eine Frau bevorzugen die ordentlicher ist als man selbst.. oder vergnügt sich ein Deutscher Christ lieber an einer die 50 Männer hatte, als an einer Jungfrau wenn er die Wahl hat?

9

"es ist bei Männern generell üblich das sie sich die Hörner abstoßen an unzähligen Frauen und dann eine Frau bevorzugen die ordentlicher ist als man selbst.. "

Du hast ein eigenartiges Männerbild.

Die christliche Kultur hat sich zu einem großen Teil dahin entwickelt, dass es einfach keine Rolle spielt, ob Männer und Frauen jungfräulich in die Ehe gehen. Ausnahmen (z.B. extreme christliche Sekten) bestätigen die Regel, sind aber gesellschaftlich nicht sehr akzeptiert, sondern werden kritisiert, auch von innen heraus.

Das ist im Islam anders. Hier hat die Jungfräulichkeit (vor allem der Frau) noch immer einen sehr großen Stellenwert und das wird von der Gesellschaft gläubiger Muslime auch getragen und nur wenig hinterfragt.

weitere Kommentare laden
1

Was er macht? Manipulieren. Erst ist er mit dir zusammen, gaukelt dir die Liebe vor, Interesse, ist eifersüchtig, stalkt dich und lässt dich dann wegen blöder Vorwürfe fallen. So einen Menschen braucht man nicht in seinem Leben. Schließ mit ihm ab und lerne jemanden kennen, der dich als Mensch wertschätzt.

2

Ob er Dich benutzt hat, musst Du Dir selbst beantworten. Wenn Du eine schöne Zeit mit ihm hattest, hattest Du ja auch etwas von Euren Treffen. Ob er sie liebt, wird Dir hier auch keiner beantworten können. Ich kenne einige Fälle, wo sich die Jungs die Hörner an/ mit westlichen Frauen abstoßen, für deutsche Verhältnisse ein normales Leben junger Menschen führen und dann eine Jungfrau aus der alten Heimat zum Heiraten nach Deutschland holen. Ob sie letztlich glücklich werden mit diesen Frauen, kann ich nicht beurteilen.

3

Hallo,

sei froh, dass du ihn los bist. Was du über eure Beziehung schreibst, klingt nicht sehr gesund. Eifersucht und Stalking sind kein Zeichen von Liebe! Er hat einen krankhaften Kontrollwahn und wer weiß, wie das noch hätte enden können. Akzeptiere den Kontaktabbruch und sorge dafür, dass er auch von deinem Leben nicht mehr so viel mitbekommt.

Dass er dir das Gefühl gibt, die Eine zu sein, dann aber doch eine gläubige Muslima heiratet, finde ich bei dem, was du über ihn und sein Elternhaus schreibst, ehrlich gesagt nicht verwunderlich.

LG

4

Justier dringend Mal Deinen internen Kompass neu, damit Du beim nächsten Mann den Unterschied zwischen Interesse und Kontrolle erkennst.

6

Also erstmal muss man hier an ALLE sagen, ihr habt so ein unglaubliches Fehlverständnis von dem Islam und was es bedeutet überhaupt sich praktizierender Muslim nennen zu dürfen.

1. So wie der Typ sich verhält, ist er mit Sicherheit KEIN praktizierender Muslim, man muss nichtmal das "Streng" davor setzen, er praktiziert nämlich null Prozent so wie es sich gehört.

Hört sich eher an wie ein typischer "Muslim" der sagt er isst kein Schwein und das war's.. DAS ist nicht der Islam, das ist Scheinheiligkeit und Heuchelei. Vor allem wenn du sagst er hält nichts vom Heiraten, das heiraten ist im Islam dass A und O um überhaupt mit dem anderen Geschlecht intim zu werden.

2. Wie alt seid ihr ? Hört sich ziemlich nach Teenie Verhalten an.

3. Für mich ist es einfach ein Mann der noch sehr unreif ist, wobei ich auch finde das dein Verhalten nicht sehr reif ist, aber man weiß ja noch nicht wie alt ihr überhaupt seid. Und sein Verhalten kommt von schlechter Erziehung, falschem Umgang, Kultur spielt auch eine Rolle, denn meistens werden die Männer so erzogen als dürften sie sich die Hörner abstoßen und am Ende eine Jungfrau verlangen oder verdienen. Schon an der Rap "Musik" heutzutage sieht man wie Frauen und auch Männer dargestellt werden, einfach nur traurig und das hat alles Einfluss auf die "Männer und Frauen" die, diesen Schwachsinn hören.

Im Koran steht klar und deutlich ein unzüchtiger ist für eine unzüchtige und ein Keuscher Mann für eine Keusche Frau, damit ist nicht gemeint das es Pflicht ist, aber es wird in der Regel so empfohlen, muss man natürlich nicht so machen. Zu sagen Männer dürfen und Frauen nicht, ist nicht das was der Islam uns lehrt.

Außerdem steht geschrieben dass sowohl Männer als auch Frauen ihre Blicke zu senken haben, keusch bleiben sollen und keinen Verkehr oder sexuelle Handlungen zu führen haben außer mit dem Ehepartner und klar, wir sind nur Menschen der ein oder andere schafft es nicht keusch zu bleiben.. aber Frauen oder Männer zu veräppeln und sich durch ganz DE zu vergnügen und am Ende noch zu sagen "ich bin streng Gläubiger Moslem" das ist nicht ernst zu nehmen.

Also sagt und denkt alle was ihr wollt, nur weil die "Muslime" sich nicht alle an die Regeln halten, ist es nicht der Islam der dies vorschreibt sondern es sind die Fehler der Menschen, die Fehler die in der Kultur und der Erziehung vorkommen.

Schieß den Typen in den Wind meiner Meinung nach und lass dich nicht auf diese Spielchen ein. Am Ende wird er dich noch betrügen, denn wie es aussieht scheinen ihm Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit Fremdwörter zu sein.

7

Vor allem tut mir seine jetzige nur leid, die arme hätte so einen Mann wahrscheinlich nicht verdient bzw er sie nicht und dich auch nicht. Solche Männer verdienen gar nichts.

13

Danke für deine Aufklärung.
Ich dachte nämlich bis jetzt auch immer, dass dem Mann mehr Freiheiten zugesprochen werden als der Frau.

weitere Kommentare laden
15

Kopf hoch, Brust raus!

Wie lässt du mit dir umgehen? Der Typ macht es dir doch verdammt einfach, ihn blöd zu finden🤷🏼‍♀️
Mach dich nicht klein und schreib ihm nicht!
Du hörst dich noch recht jung an, Liebeskummer ist scheiße und tut weh. Mit 15 oder 65, aaaaaber er geht vorbei, dass verspreche ich dir !!!

17

Wenn er dich wirklich geliebt hätte wäre er nicht gegangen. Er hat dich doch total emotional ausgenutzt und dich manipuliert wo es nur ging. Schau doch wie verzweifelt du jetzt bist.

Egal woher er kommt aber wenn man sich aufrichtig liebt dann tut man sich so etwas nicht an.