Er hatte Sex mit der Ex und will mich zurück

Hallo,
ich bin einfach am Ende und brauche einfach anonymen Rat fern von meinem Bekanntenkreis.
Folgende Situation:
Mein Ex (25) hat sich vergangenen Montag von mir getrennt da wir uns oft über viele Dinge gestritten haben und es schon oft auf der Kippe stand bei uns weil auch gerade ich viel Stress hatte und diesen dauernd an Ihm abgelassen habe und teilweise sehr kalt ihm gegenüber war obwohl er nichts dafür konnte, damit habe ich Ihn sehr verletzt…
Trotz all der Streitereien empfinde ich für diesen Mann so unglaublich viele Liebe wie ich nie für jemanden empfunden habe und habe gekämpft weil ich einfach nur völlig am Boden emotional war .. Es kam zu zwei Treffen wo er mir jedes Mal sagte es hätte definitiv keinen Sinn mehr von seiner Seite, er liebt mich zwar aber der Schmerz wie ich Ihn behandelt habe säße zu tief // Nach dem zweiten Treffen habe ich Ihm gesagt, das ich es endgültig akzeptiere weil ich sonst selbst komplett kaputt gehe und hatte seit Freitag keinen Kontakt mehr zu Ihm … gestern Abend stand er völlig aufgelöst vor meiner Tür und hat mir gesagt wie sehr er mich vermisst und in der Woche gemerkt hat wie wichtig ich ihm bin und er mich nie verlieren will. Er hätte auch Hoffnung das wir es gemeinsam aufarbeiten könnten. Mein Herz hat natürlich Luftsprünge gemacht aber da ahnte ich auch noch nicht das er gleich die Bombe platzen lässt. Seine Worte :” ich möchte nicht das etwas zwischen uns steht bevor wir neu starten aber ich habe in der letzten Woche 2x mit meiner Ex geschlafen, weil ich dich einfach aus meinem Kopf löschen wollte weil du mir die letzten Wochen ständig nur weh getan hast mit deinem Verhalten und ich einfach nur Ablenkung gebraucht habe. Ich dachte ich könnte dich vergessen aber habe Umso mehr gemerkt das du der Mensch bist mit dem ich mein Leben leben will und Ekel mich vor mir selber und schäme mich unglaublich.”

Ich bin einfach nur schockiert zumal seine Ex Ihm in unserer Beziehung dauernd noch hinterhergelaufen ist mit Briefen, Telefonterror und plötzlichen Besuchen und er Ihr da jedes Mal gesagt hat wie glücklich er mit mir ist und Sie das unterlassen soll weil er Sie sonst anzeigen würde…
Er hatte Sie angeschrieben und wohl auch klar gesagt es geht Ihm nur um die Ablenkung aber wie krank ist das denn bitte ?
Er hat Ihr auch schon geschrieben das er alles zutiefst bereut und er nur mich im Herzen hat und es ein Riesen Fehler war aber ich fühle mich als hätte er meine Werte geraubt obwohl es in der Trennung war aber halt nur 2!!! Tage danach 😞
Ich stehe einfach zwischen den Stühlen auf der einen Seite liebe ich Ihn weiterhin so sehr und will Ihn nicht verlieren (ja und ich Ärger mich selbst über mich warum ich diese Gedanken überhaupt noch haben muss) auf der anderen Seite habe ich Angst das er mir wieder sowas antun und bin einfach nur tief enttäuscht was dort gelaufen ist.
Warum kann ich Ihn nicht einfach hassen :(
Könntet ihr jemanden etwas derartiges Verzeihen?:(

3

Hallo, also eigentlich finde ich, dass er dir gegenüber sehr ehrlich ist. Klar ist es nicht angenehm, wenn er zwei Tage nach der Trennung bereits mit der Ex in der Kiste landet. Aber ihr wart getrennt, er hat dich nicht betrogen. Und er erzählt es dir noch bevor ihr neu durchstartet. Wäre es dir lieber, er hätte es verschwiegen? Vielleicht hätte es dir die Ex dann mal genüsslich unter die Nase gerieben. Diese Demütigung hat er dir erspart.
Also, wenn du ihn wirklich liebst, dann Schwamm drüber und versucht es nochmal. Sieh es doch positiv, wie ehrlich er zu dir ist.

1

Hallo

Ganz schön viel Drama gerade bei euch. Ich würde mich zurückziehen und beobachten, was und wen er will. Auch wenn ich mich nach ihm zehren würde, wäre ich viel zu sehr verletzt und hätte gerade kein Vertrauen mehr. Also: Habt ein sachliches Gespräch und dann abwarten, was die Zeit bringt. So rasch käme dieser Mann nicht wieder mit mir zusammen (wenn überhaupt).

2

Hallo,

Also ich würde mir Bedenkzeit nehmen um Herauszufinden ob es ihm wirklich um Dich geht oder nur um Gelegenheiten sein bestes Stück unterzubringen. Sein Vorgehen ist nämlich äußerst merkwürdig, selbst der größte Gefühlsklotz geht nicht kurz nach einer Trennung direkt zur nächsten.

Alles Gute

4

Das er sich in den Armen einer anderen Frau nach 2 Tagen tröstet, die auch noch die Ex ist die ihm am Rockzipfel hängt, finde ich absolut schrecklich.

Der Gedanke das diese Frau mir das mit weiteren Kontakt versuchen Unter die Nase reibt und er einfach weiß wo er hin kann, wenn es bei euch nicht mehr läuft, würde mich zutiefst enttäuschen und verletzen.

Somit weißt du doch eigentlich auch das er sich nie ganz von seiner Ex getrennt hat und sie doch immer einen Platz in seinem Leben hat.

Wenn du so sehr an ihm hängst, dann lass dir trotzdem Zeit darüber nach zu denken. Schau wo eure Beziehung hin führen soll und woran es wirklich bisher gescheitert ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das er deine große Liebe ist nach dem was du geschrieben hast.

5

Schneller Sex mit einer anderen Frau ist eine gängige Maßnahme von Männern über eine Trennung hinweg zu kommen. Die Ex stand bereit und war willig, daher die nächstliegende Wahl.

Wie du diese Verhalten beurteilst, musst du nun selber wissen.

Ich würde aufgrund der häufigen Streitereien Abstand von einer Wiederaufnahme der Beziehung nehmen. Diese Streitereien haben einen Grund, ebenso wie die Trennung - es passt nicht.

6

Beim Punkt Sex mit der Ex wäre bei mir alles aus. Vorallem nach dem Hintergrund.
Die vielen Streiterein, sein und dein Hin und Her, täten das Übrige.

Ganz klar: nein.

Aber wie es aussieht willst du in diese Katastrophe weiter laufen lassen.

7

Ohne weiter ins Detail zu gehen, scheint ihr mir beide sehr unreif, was vielleicht eurem Alter geschuldet ist. Aber er ist wenigstens ehrlich. Du hingegen behsuptest, noch nie so viel Liebe für einen Mann empfunden zu haben, willst ihn aber hassen... Merkste selber?
Vielleicht lasst ihr euch Mal ein paar Monate in Ruhe und lebt jeder für sich alleine, um herauszufinden, was euch wirklich wichtig ist
Alles gute.