Ich habe fremdgeküsst 😕

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht recht, was und wie ich es machen soll.
Wir hatten ein Ehemaligentreffen der Schule. Der Alkohol floss in Unmengen. Ansich ein sehr lustiger Abend. Bis ich Tage später angeschrieben wurde, dass ich fremd geküsst habe. Ich erinnere mich nicht. Habe dann jemanden angeschrieben und nachgehakt. Ja es stimmt wohl. Es war ein kurzes Knutschen. Den „Mitbetroffenen“ hab ich auch angeschrieben. Er erinnert sich auch nicht.

Das schlimme an der Sache ist, ich habe einen Partner. Sonst könnte es mir egal sein.

Wie erkläre ich etwas, woran ich mich selbst nicht mehr erinnere?
Die Konsequenz für mich daraus ist klar. Ich hätte früher nach Hause gehen müssen oder statt Wein lieber Cola trinken. Mich erschreckt es selbst so. Aber was soll ich nun tun. 😔😔😔 Wie kann ich ehrlich zu meinem Partner sein, wenn ich nix mehr davon weiß?

Ist jemanden schon Ähnliches passiert? Ich kann seit Tagen nicht mehr essen. Wohl zurecht.

3

So ganz finde ich das Problem nicht. Ich würde es meinem Mann erzählen, wie es ist: jemand behauptet, ich hätte fremdgeküsst, ich hab aber keine Erinnerung daran und glaube nicht, dass das jemals stattgefunden hat...

Ich war in meiner Jugend gelegentlich betrunken und hab auch mal jemanden geküsst, den ich nüchtern nicht geküsst hätte... aber ob oder ob nicht, das weiß man doch, soo betrunken kann man doch kaum sein.

Ich glaub, die ziehen dich auf, weil du betrunken warst. Ich würde mir keinen Kopf machen. Und selbst wenn, hat doch nix zu bedeuten...

4

Warum sollten die Augenzeugen die TE aufziehen? Das ergibt doch keinen Sinn. Der Alkohol floss laut der TE In Unmengen.
Ich weiß ja nicht wie alt die TE ist und wie lange sie mit ihrem Partner zusammen ist. Ihr geht es ja aber offenbar schlecht damit und dann sollte man es dem Partner auch erzählen, was passiert ist. Ansonsten wird sie das wahrscheinlich noch eine lange Zeit mit sich tragen und die Beziehung wird darunter auf Dauer leiden. Insofern sie überhaupt noch ausreichende Gefühle verspürt. Wenn man etwas falsch gemacht hat, sollte man dafür auch geradestehen. Man muss dem Partner immer die Chance geben, darauf sein eigenes Urteil bilden zu können.

6

Ich sag ja, ich würde es meinem.Partner erzählen. Ich finde es tatsächlich unwichtig, ob es stimmt oder nicht, sie war ja offensichtlich nicht zurechnungsfähig und damit. Ich würde mir vornehmen, nicht mehr so viel zu trinken, und dann würden wir beide das ganze vergessen.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,
Du solltest deinem Partner gegenüber auf jeden Fall mit offenen Karten spielen. Ansonsten nimmst du ihm die Chance darüber zu urteilen und eure Partnerschaft ist zukünftig auf einer Verheimlichung aufgebaut. Wenn du seit Tagen schon nicht mehr essen kannst wird es dich selbst auch weiterhin fertig machen, wenn du es nicht offen ansprichst und du wirst ihm nicht mehr mit einem guten Gewissen in die Augen schauen können. Das gehört zur Ehrlichkeit dazu. Wie du sagst gibt es Augenzeugen von dem Vorfall. Eventuell sind deine Gefühle für deinen Partner auch nicht stark genug. Persönlich bin ich der Meinung, dass so etwas nicht passiert wenn man seinen Heimathafen kennt. Auch nicht im Rausch.
Alles Gute.

10

Danke für deine Antwort. Ich habe es ihm gerade gesagt und wir sind im Gespräch. Er hat mir schon angemerkt, dass etwas nicht stimmt. Kann das nicht überspielen. Mal gucken, es werden wohl ein paar Gespräche nötig sein.

Lg

13

Überspielen wäre auch nicht richtig, irgendwann kommt so etwas meistens raus. Wie war denn die Reaktion? Wenn ein paar Gespräche nötig sind?

2

Gab es diese Augenzeugen wirklich oder wollen sie dich ärgern?
Wenn sich nicht mal der andere daran erinnern kann... 🤔
Ich würde das abhaken und nichts erzählen, ist ja nicht mal was besonderes passiert.
Es sei denn du bist dir nicht sicher, ob eure Beziehung noch gut ist. Dann wäre es an der Zeit zu ergründen, ob diese noch Sinn hat.

8

Ist mir auch mal.bei einer Weihnachtsfeier passiert...die Kollegen fanden es witzig und haben schlussendlich zugegeben,dass ich niemanden geküsst habe 😂😬

5

Sorry, aber die Ausrede "ich hab so viel gesoffen dass ich mich nichtmals mehr erinnern kann" zog vielleicht mit 17, aber nicht im Erwachsenenalter.

Reiß dich zusammen und steh zu deinem Schei*.

11

Hab ich. Ich hab es ihm eben gerade erzählt. Wir sind jetzt im Gespräch.

Ich erinnere mich aber tatsächlich bis heute nicht. Es war wohl ein kurzer, flüchtiger Kuss.

Naja. Es werden jetzt wohl einige Gespräche folgen.

7

Nie im Leben ist man als Erwachsener soo betrunken, das man GAR NICHTS mehr weiss. Das glaube ich im Leben nicht. Also entweder es warnnichts oder du hast wenigstens erinnerungsfetzen, die dir sagen ,dass d stimmt. So oder so: ich würde nichts sagen und meine Lehren draus ziehen

12

Doch, bei mir ist es leider so. Ich habe eine Lücke im Abend. Und die kommt auch nicht wieder. Aber ich habe es ihm gerade gesagt. Er hat schon bemerkt, dass ich komisch bin. Kann ich leider nicht verstecken. Mich hat das so beschäftigt und ich ziehe meine Lehre daraus. Wir werden morgen nochmal ausgiebig darüber reden.

14

Ich habe mal einen engen Freund geküsst. Da hab ich schon mit meinem Partner zusammen gelebt und unsere Beziehung lief auch gut.

Es war eine einmalige Sache aus der Situation heraus und ich bin nicht stolz drauf. Ich habe es meinem Partner nie gesagt. Warum auch? Es würde ihn nur unnötig aufwühlen.

Aber du wurdest gesehen. Heißt: Es könnte rauskommen. Deshalb finde ich es gut, dass du es ihm gesagt hast. Wie hast du es denn formuliert? Ich würde AUF JEDEN FALL dazusagen, dass das jemand behauptet hat, du dich aber nicht mehr daran erinnerst und der andere auch nicht. Vielleicht hat es diesen Kuss auch nie gegeben?

Wie hat dein Partner denn reagiert?