Solche Angst…

Hallo zusammen,

mein Mann betrügt mich. Durch einen Dummen Fehler seinerseits habe ich es rausgefunden. Und in den letzten Tagen habe ich noch ein paar mehr Indizien gefunden.

Böse Zungen würden behaupten, dass er prüfen will, ob ich ihn hinter her spioniere.
Also das könnte seine Antwort sein. Aber selbst dann wäre, durch so eine Aktion, mein Vertrauen zu ihm weg.

So nun will ich es ihm nach Ostern sagen. Er will über Ostern mal wieder zu einem „Kumpel“ und ich brauche das Wochenende noch um mich zu sammeln. Es steht aber für mich fest.
Es ist vielleicht nicht verständlich, warum ich es ihm nicht gleich auf den Tisch knalle. Keine Ahnung warum.
Mir ist auch klar, dass er alles abstreiten wird, auch mit beweisen.

Ich tue gerade so als ob alles gut ist. Es fällt mir sehr sehr schwer.

Ich habe Angst vor der Zeit danach. Bis alles geregelt ist.
Wir haben ein haus 50/50 Grundbuch und Kredit. Ich will hier raus. So schnell wie möglich. Ich fühle mich hier nicht mehr wohl.
Ich habe Angst, dass er mich wieder beleidigt und anschreit. Eine Wohnung haben wir sicher (Sohn ist 6), aber es muss noch ein bisschen was gemacht werden.

Oh man…mein Kopf sagt die ganze Zeit zur mir: „ich will zu meine Mami“…😄😄
Das überfordert mich einfach so. Aber ich bin auch noch ich und ich bin viel wert. Das muss ich mir immer wieder sagen, weil ich meinem Sohn gegenüber so ein schlechtes Gewissen habe.

Wenn meine Freundin mir das von ihr erzählt hätte, dann hätte ich gewusst, was ich rate!!!! Aber wenn man erstmal selber in so einer Situation drin ist, sieht die Sache anders aus.

Ich bin normalerweise eine sehr selbstbewusste Person und bin beruflich in einer Führungsposition. Nun fühle ich mich nur schwach.

Wohl ein silopo…es geht mir schlecht.

Liebe Grüße

1

Du schaffst das! Glaub an dich und deinen Wert und lebe deinem Sohn vor, was es heißt für sich einzustehen.

Viel. Kraft

2

Deine Gedanken zur Trennung lesen sich durchdacht, auch wenn du das gerade nicht so empfinden magst.
Deine Ängste werden sich legen, je länger du aus der jetzigen Situation raus bist. Dann kommt auch dein Selbstwert zurück und du wirst stolz sein, dass du nicht einer dieser Frauen geworden bist, die sich systematisch betrügen lassen nur um am Ende festzustellen, es wird in den seltensten Fällen besser.

Ich stimme meiner Vorschreiberin voll und ganz zu: Glaube an dich und denke an den Sohn!
Ihr habt schon eine neue Wohnung sicher - das ist viel wert!
Für den Rest wird es mind. einen Anwalt brauchen (Scheidung). Lass ihn seinen Job machen mit Aufteilung von Haus und Kredit.

Hast du denn konkrete Bedenken, dass der Mann richtig ausflippen könnte? Du willst nicht angeschrien und beleidigt werden - das ist klar. Setz das auch durch.
Vielleicht schafft du es, das Trennungsgespräch möglichst sachlich zu führen und Regeln direkt zu Beginn deutlich zu machen *wenn Anschreien kommt, wenn Beleidigungen kommen, dann stehe ich auf und gehe. Punkt*

Wenn du ein bestimmtes Bauchempfinden hast, versuche eine Vertrauensperson dabei oder zumindest in der Nähe zu haben. Du kannst dir vorher schon überlegen, was du danach machen möchtest. Eine gemeinsame Unternehmung mit dem Kind oder ein Gespräch mit einer Freundin oder einen langen Spaziergang, was tut dir gut?

Du wurdest betrogen, egal ob real oder zum Austesten, beides ist ein Vertrauensmissbrauch. Du ziehst lediglich die logischen Konsequenzen, zu denen du durch den Betrug gezwungen wurdest.

Generell denke ich immer: Wer die Energie hat, zu betrügen, muss auch die Kraft aufbringen können, mit den Konsequenzen zu leben. Das liegt nicht in deiner Verantwortung.

Alles Gute für euch, ihr schafft das <3

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hallo

Du darfst ohne seine Zustimmung nicht mit dem Kind ausziehen. Auch muss du weiter die Hälfte des Kredites zahlen.

5

Na klar kann sie ohne seine Zustimmung ausziehen, wie kommt man auf sowas, erst wenn sie das Bundesland oder ins Ausland will, da brauch man die Zustimmung, da aber auch nur bei geteiltem Sorgerecht. Und einen Kredit muss man auch nur mitabzahlen ,wenn es ein gemeinsamer ist ....

6

Nein, MIT Kind darf sie nicht OHNE Zustimmung ausziehen bei gemeinsamen Sorgerecht!
Kannst dich gerne belesen, wurde hier schon mehrfach erörtert!

weitere Kommentare laden