Trennung trotz Liebe (Entschuldigung Lang)

Ihr Lieben,

ich komme mit meinen Gedanken nicht mehr klar, stecke sehr tief im Liebeskummer drin und sehe keine Möglichkeit hinaus.

Es ist nicht das erste mal und versteh wirklich nicht mehr was ich immer falsch mache das es bei mir einfach nicht funktionieren will 😢

Ich, 31, alleinerziehende Mama einer 4,5 Jährigen Tochter.
2017 wurde ich vom Kv verlassen wegen einer anderen, noch in der Ss.
Daran hatte ich schon lange zu knabbern, beinah die ganze Schwangerschaft über...mit der Geburt meiner Tochter wurde es dann schlagartig besser, ich hatte natürlich nur noch Augen für sie, mein Herz war erfüllt von Liebe....

Nun, seither hatte ich auch kein Partner mehr, der Liebeskummer ging zwar weg, der "Hass" blieb, so dass ich auch über die Jahre keinerlei Interesse an einer Partnerschaft oder an Männern hatte....

Im letzten Jahr war ich dann so in der 2. Jahreshälfte endlich wieder bereit.
Da ich groß keine Möglichkeit hab jemanden kennen zu lernen meldete ich mich auf einer Seite an. Lernte dort auch jemanden kennen der hier in der Nähe wohnt. Haben geschrieben, Nummern getauscht, weiter geschrieben, sprachnachrichten (von seiner Stimme war ich direkt hin und weg - so männlich).
Dann haben wir uns zum spazieren gehen getroffen...dann haben wir uns bei ihm getroffen und dann entwickelte sich eben eine Beziehung die wir dann Ende Dezember auch "öffentlich" gemacht haben....so.

Und nun, noch keine ganz 4 Monate später stehen wir vor dem Scherbenhaufen.

Die Beziehung wurde recht schnell sehr intensiv. Ich bekam schnell seine Schlüssel um kommen zu können wann ich wollte zb.
Wenn wir Diskussionen hatten, waren diese ebenfalls sehr intensiv, er wurde schnell laut und fand es aber respektlos von mir wenn ich es dann auch wurde, er durfte nicht unterbrochen werden aber er selbst durfte immer ins Wort fallen....
Im Februar dann der Schlag, im wahrsten Sinne des Wortes...Wir waren gemeinsam Weg, es wurde natürlich auch das ein oder andere getrunken...ich hatte anscheinend mit einem Mann (meinem ehemaligen Chef) geflirtet und er rastete aus, verließ fluchtartig das Gebäude und ich bin ihm hinterher...
End vom lied, insgesamt 3x hat er mir eine mitgegeben, ich habe ihm nach der 2 glaub auch eine mitgegeben (leider aufs ohr - hab das nich nie gemacht) und habe um mich getreten als ich auf dem Boden lag (leider auch gegen das knie)

Ich dachte, so nun ist aus....das geht nicht mehr....

Nach vielen Telefonaten und Nachrichten wollten wir es nochmal probieren....
Ich merkte das es ihm wirklich leid tat, immer wieder....Mir natürlich auch.

Hatten es aber gut in griff bekommen. Er war ansonsten ein liebevoller Mann....mochte meine Tochter sehr, sie mochte ihn auch....

Nun letztes Wochenende, wie sollte es auch sein...Ein positiver schwangerschaftstest. Ich wusste das er sich trotz der kurzen Zeit freut und so wars auch. Ich bekam dann allerdings Fieber, meine Tochter auch....war dadurch schlechter erreichbar bzw. lange Antwortzeit und ich gab ihm dadurch unbeabsichtigt das Gefühl, als wär etwas nicht in Ordnung und das ich mich nicht freuen würde ect.
Er kam am Montag dann am Nachmittag kurz vorbei und da schaukelte alles aus dem Ruder....wir konnten immer offen und ehrlich miteinander reden und so sagte ich ihm, nachdem er gefragt hatte, das ich mir natürlich so ein paar Gedanken mache aber das mich das nicht zweifeln lassen würde o.ä. (Noch nicht lang zusammen, meine Vorgeschichte, nicht zusammen gewohnt, kein richtiges Familienleben mit meiner Tochter gehabt und klar, ich hatte auch Angst das meine Tochter untergehen könnte wenn das Baby kommt)...Er ging dann, nahm seine Schlüssel mit und sagte er beendet es hier, ich soll mich wieder melden wenn ich klar im kopf bin (ich hatte 39 Grad Fieber).
Es wurde am abend telefoniert, es wurde wieder geschrien, Vorwürfe gemacht, seine liebsworte waren Fick dich...auflegen, anrufen, auflegen....irgendwann ging ich nicht mehr ran, dann stand er vor der Tür....hab nicht aufgemacht....in der nacht 22 Anrufe in Abwesenheit, sprachnachrichten, Nachrichten....
Es hat sich alles zugespitzt....
- Er rief in der Nacht meine Mutter auf dem festnetz an (die beiden hatten sich noch nicht kennengelernt) und sagte ihr alles
- 2 Facebookposts über die Verkündung der Schwangerschaft
- 2 Status in whatsapp mit meinem positiven test
- Er hat den Vater meiner Tochter angeschrieben, ich hätte wohl ein alkoholproblem und wär überfordert
- Im Jugendamt hat er das wohl auch geschickt
- Anwalt kontaktiert wegen arglistiger Täuschung meinerseits (Schwanger werden wollen und dann die biege machen)
- Er hat meinem Chef eine E-Mail geschrieben anscheinend (was bisher nicht danach aussieht)
-Dieser Abend an dem geschlagen wurde kam wieder auf den Tisch, so dass er der leidtragende davon war und er es bereue alles auf sich genommen zu haben.

Das alles von Montagabend bis Dienstagabend (Jugendamt, kv, Geschäft alles am Dienstag abend)
Dennoch sehe ich auch den Fehler den ich gemacht hab....Ich habe nicht reagiert...hab mir nicht mal alle sprachnachrichten angehört....
Er hatte auch ruhige Momente, die habe ich demnach aber nicht mitbekommen. Er sagte zb. ich solle ihm bitte verzeihen, das er mich brauch, das er mich pber alles lieben würde....hätte ich mal reagiert in solch einem Moment hätten wir das vermutlich alles vermeiden können und hätten noch eine Chance gehabt...Er war unglaublich verzweifeln was keine Entschuldigung sein soll, oder doch?...

Aber so?....Mein Herz sagt, ich bin schwanger und sollten es ja wenigsten irgendwie probieren denn ich liebe diesen Mann ja trotzdem noch sehr, wir hatten auch sehr sehr schöne Zeiten (trotz der kurzen zeit), er war sehr liebevoll, zuvorkommend, hat fpr mich gekocht, mein wohl wsr ihm sehr wichtig und das meiner Tochter, ja was soll ich sagen, der Sex war einfach bombastisch, so guten Sex hatte ich wirklich noch nie! (gehört eben aich dazu)....
Aber mein kopf sagte -nein- es wurde zu viel kaputt gemacht in diesen 2 tagen....es tut einfach nicht gut und ich kann nicht mehr. Ich könnte mich ihm nicht mehr anvertrauen weil ich immer im Kopf hätte

Und nun, immer wenn ich meine Augen schließe sehe ich ihn, ich vermisse ihn so arg, es tut so weh....Ich muss laufend weinen....Kann keine Musik mehr hören (haben viel Musik zusammen gehört und auch den selben Musikgeschmack gehabt)....

Falls ihr bis hier hin gelesen habt und mir antworten möchtet, was kann ich tun? Wie schaff ich diese Zeit in der ich allein bin und meine Gedanken nicht abstellen kann?

Traurige Grüße und frohe Ostern :-(

2

Ganz genau. Nun kennst du sein wahres Gesicht. Gewalttätig, egozentrisch, charakterlich eine miese Ratte. So einen lässt du noch in dein Leben und in das deiner Tochter? Trenn dich sofort.

3

Wir sind getrennt....
Ich sagte, das ich für uns als Paar keine Chance mehr sehe trotz das ich ihn noch sehr liebe....
Er versteht es nicht...Mir tut es natürlich weh und ich vermisse ihn sehr, damit muss ich klar kommen....aber wie? Nach dem ganzen sollte es ja befreiend sein, ist es aber nicht :-(

4

Ich sag dir das jetzt echt nur weil ich mir ernsthaft Sorgen um deine und die Sicherheit deiner großen Tochter mache. Anhand der von dir geschilderten Verhaltensweisen ist dieser Mann gefährlich und ich als ebenfalls ehemalige Alleinerziehende hätte ich mir in deiner Situation definitiv intensive Gedanken darüber gemacht ob ich meinem ersten Kind zumuten möchte, dass wir unser Leben lang an so einen Gewalttäter gebunden sind. Ich würde ganz klar, jeden Kontakt zu dem Mann beenden und zur Not eine Einstweilige Verfügung organisieren. Was er alles getan hat ist maximaler Psychoterror. Ich würde ihm sagen ich hätte das Kind verloren und mich über die Möglichkeiten eines Abbruchs informieren. Ein Abwesender Vater ist etwas anderes als ein psychopathischer Gewalttäter als Vater. Lass dir nicht die Chance auf ein neues Leben und eine solide Partnerschaft vielleicht sogar Ehe dadurch nehmen dich weitere Jahre mit so einer scheisse rumschlagen zu müssen, du und deine Große haben es verdient glücklich zu werden und glaube mir das werdet ihr nur wenn du dafür sorgt so einen toxischen Menschen nicht in eure Nähe zu lassen..

Wünsche dir viel Kraft um alles zu verarbeiten.
🍀

weitere Kommentare laden
1

Entschuldigt, ein Satz hab ich nicht beendet....
Ich könnte mich ihm nicht mehr anvertrauen weil ich immer im kopf hätte das es 1. bei der nächsten Diskussion wieder auf den Tisch kommt und 2. ich Angst hätte das es irgendwie gegen mich verwendet wird...
(Beispiel, ich sagte ihm vor ein paar wochen das ich momentan etwas erschöpft bin weil meine Tochter eben laufend widersprechen muss, nicht hört und provoziert, trotzphase halt....jetzt wird von ihm gesagt, eben zb an den Kv, das ich überfordert wäre)

Dahingehend ist das Vertrauen völlig weggebrochen, dabei war es uns immer sehr wichtig offen und ehrlich zueinander zu sein....

Eine der letzten sprachnachrichten am Dienstagabend begann mit "so, und nun kennst du mein wahres Gesicht......" (weiß nicht mehr wie es weiterging in der Nachricht)

5

Liebe weineMaus,

so hart es klingt, aber ich stimme Rat1345 zu. 😔

Klar, das kleine Würmchen unter deinem Herzen kann überhaupt nichts für seinen Erzeuger. Aber so, wie er sich dir gegenüber verhalten hat, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dir und deiner großen Tochter das Leben zur Hölle machen, wenn er erfährt, dass du sein Kind bekommen hast. Meinem Bauchgefühl nach wird er versuchen, dir das kleine wegzunehmen.
Wenn er jetzt schon so mies ist mit KV, Jugendamt und deinem Chef, dann hast du, wenn du mit ihm über das Kind verbunden bist, nichts mehr zu lachen. :-(

Ich kann nicht mal ansatzweise nachempfinden, wie du dich gerade fühlst, aber es tut mir unendlich leid, was du durchmachst. 😪
Mein Wunsch an dich: Denk an dich und deine große Tochter. Finde die Kraft, diesen Mann komplett aus eurem Leben zu werfen. Ihr zwei habt die Chance auf eine glückliche Familie verdient - und das geht scheinbar nur, wenn ihn und dich nichts mehr verbindet. 😢
Fühl dich ganz lieb gedrückt. #liebdrueck

6

Ich befürchte eh das das Kind abgehen wird, kann es nicht erklären, habe das im Gefühl :-( Habe auch seit heut morgen komische Schnerzen im Unterleib, die kenne ich so jetzt nicht und eben dann noch das seltsame Gefühl...

Ich habe ja auch meine Fehler gemacht, wie gesagt, nicht zu reagieren weil ich dachte wenn sich die Gemüter beruhigt haben kann alles besser aus der Welt geschafft werden...für mich war der Auslöser ein riesen Missverständnis weil beide (ich nehm mich da nicht raus) einfach vllt zu "k.o" waren....Er hat sich viel gedanken in den Nächten davir gemacht und ich wsr eben mit mrinrr tochter krank und habe nachts au nicht viel geschlafen....
Es wäre womöglich ziemlich zügig geklärt gewesen.
Aber wie es geendet hat muss ich mir dennoch natürlich nich gefallen lassen.

Ich weiß nicht wie ich diesen Mann vergessen kann :-(

Stimmt mit mir was nicht das ich all dem trotzdem noch so starke Gefühle für ihn hege? :-(

19

Du hast gar keinen Fehler gemacht! Ihr seid krank gewesen und er fühlt sich sofort vernachlässigt lässig und rastet komplett aus?
Seine Aktionen gehen gar nicht und das wird erst der Anfang sein.
Bitte, denk an dich und deine große Tochter! Wenn du das Baby bekommst, wird alles nur noch schlimmer und ihr seid aneinander gebunden.

Es tut mir leid, dass du so etwas durchmachen musst. Ich wünsche dir viel Kraft, bitte geh nicht zurück.

Ich denke, deine starken Gefühle entsprechen deinem Wunsch einer heilen Familie und Beziehung. Schau dir sein wahres Ich an, zur Not höre dir immer wieder die schlimmen Nachrichten an, bis auch dein Herz verstanden hat, was für ein Mensch er ist

weiteren Kommentar laden
8

Der Typ ist doch krank! Eure Beziehung war krank! Was ist los mit dir? Du liebst einen Typen mit dem du dich schlägst? Einen Typen der dich beim Jugendamt meldet? Einen Typen der deinem Chef Emails schreibt? Wie krank ist das denn?!

Sei froh dass du den los bist! Zum Glück ging das nicht lange. Kopf hoch, Krone richten und nach vorne schauen. Du bist mehr wert.

9

Ich weiß es kommt so rüber das würde ich ihn in Schutz nehmen...Vllt tu ich das tatsächlich auch #klatsch

Also meine Mutter hat er definitiv angerufen, den Kv hat er definitiv auch angeschrieben ich hab schließlich noch Kontakt zu ihm - relativ guten...

Meinem Chef sagte er zwar das er geschrieben hat - meine gute Kollegin die morgens als erste da ist hat auch die Postfächer durchsucht aber nix gefunden und Privatmail hat er nicht. Von daher ging da nix....
Anwalt, hat er mir zwar ne Auflistung per Mail weiter geschickt (die ich nicht gelesen hab) ob diese aber wirklich an sein Anwalt ging, weiß ich nicht und denk es eher nicht...
Jugendamt, hat er bis heute wohl auch nich gemacht.

--Was nun unterm Strich für mich heißt, das er mich einfach bewusst und derbe unter Druck gesetzt hat, was ja eig. wohl auch schon ausreicht...weil machen tut man das mit einem Mensch den man über alles liebt ja nicht--

Heute nachmittag schrieb er allerdings, das er die Unterlagen fürs Jugendamt nun fertig hätte und abschicken würde....Nun, ob er es macht oder nicht steht in den Sternen.
Grundsätzlich hab ich keine bange, das Jugendamt darf gern mal vorbei kommen, zu verbergen hab ich jedenfalls nichts....

11

Oh mein gott das wird ja immer schlimmer. Furchtbarer Mensch! Was findest du an dem?????

weiteren Kommentar laden
10

Du hast schon einige Antworten bekommen und ich unterschreibe die komplett.

Es ist gut, wenn man sein eigenes (Fehl)Verhalten reflektiert und zugeben kann, falsch reagiert zu haben, aber unabhängig davon entschuldigst du die ganze Zeit komplett, was er verzapft hat!

Er hat dich geschlagen!
(Egal, ob du auch zugeschlagen hast, Gewalt geht nicht!)
Er manipuliert! Er versucht es auf die nette Art mit Entschuldigungen (die wertlos sind, weil er sein Verhalten nicht ändert) und wenn du (krank!) darauf nicht "richtig" reagierst, beleidigt er dich und versucht dich an allen Ecken zu diffamieren!
Er kontaktiert deinen Ex, deinen Chef, deine Mutter?! Das sind Grenzüberschreitungen, die nicht entschuldbar sind! Das er überhaupt auf solche Ideen kommt sagt alles über ihn aus.

Leider können besonders die fähigen Manupulator sich hervorragend benehmen und anderen Honig um den Mund schmieren, solange es nach ihnen geht und alles tutti ist, aber wehe wenn nicht!

Trauere, denn du hast nicht nur den Mann verloren, sondern auch die Vorstellung von einer Zukunft, die es nie gegeben hätte!

Und dann tief durchatmen und einen Schritt nach dem Anderen.

Sei froh, daß es jetzt geknallt hat und nicht erst, wenn die Ss fortgeschritten wäre oder ihr zusammen gezogen... etc, denk an deine Tochter. Was ist, wenn er sich ihr gegenüber auch nicjt immer im Griff hat und ausrastet? Du trägst ihr gegenüber die Verantwortung, sie zu schützen!

Solltest du dich mit dem Kindsvater gut verstehen, vielleicht kann er dir zur Seite stehen, auch bezüglich eurer Tochter, denn die bemerkt auch, daß es dir nicjt gut geht. Auch Gespräche mit dem Jugendamt und deinem Chef sind notwendig. Beziehe klar Stellung! Sei stark und verhalte dich auch so! Ersteres können dir vielleicht auch Beratungsstellen nennen, um einfach mal drüber reden zu können.

Es tut mir leid für dich, solltest du das Kind verlieren, sowas ist nie leicht. Andernfalls musst du diesbezüglich eine klare Entscheidung fällen und das möglichst schnell, aber auch da kannst du dir Hilfe holen!

Alles Gute dir!

13

Ähm entschuldige, er schlägt Dich, Ihr seid noch nicht mal ein halbes Jahr zusammen und Du wirst erstmal schwanger?! Im Ernst ?! Noch nie hat ein Mann seine Hand gegen mich erhoben, aber allerspätestens in diesem Moment wäre es für mich vorbei ! Du hast eine Tochter und irgendwann, wenn Ihr zusammen wohnt, wird sie ihn auch mal richtig aufregen. Ich möchte absolut nicht darüber nachdenken, wie das ausgehen könnte. Ich bin wirklich schockiert darüber, wie man sich als Frau doch von einem Mann so beeinflussen lässt, dass man die Gefahren nicht sehen will. Und in der Folge einer Gewalttat (und 3 mal zuschlagen und Du lagst am Boden, wie Du schreibst, ist definitiv eine Gewalttat) von dem Typen schwanger zu werden, werde ich niemals verstehen !

14

Er ist meiner Meinung nach psychisch krank oder zumindest instabil und wird dir in Zukunft noch viel Ärger bringen, egal ob ihr zusammen bleibt oder nicht. Willst du das deine Kinder in so einem Chaos groß werden? Dann such schon mal einen guten Psychiater für später raus. Sorry dass ich das so hart sage, aber versetz dich mal in deine Kinder und schau was ihr ihnen vorlebt. Eine Beziehung erfordert Respekt und Vertrauen, aber wie soll man jemandem vertrauen, der so ausrastet, keine Grenzen respektiert und dich beim Jugendamt ansch***t?

15

Deswegen habe ich mich ja getrennt....

17

Dann Krone richten und weiter machen.

Ich hatte einen versteckten Narzissten, mit tollem Sex, der mich auch verblendet hat und wie sollte es passieren? Ich wurde auch schwanger (war auch alleinerziehend zu der Zeit) .
Ich wollte unbedingt noch ein Kind und es fiel mir schwer, aber ewig an so einen manipulativen, egozentrischen Typen gebunden sein? Ich bin zum Arzt gegangen und habe mich für eine Absaugung entschieden. Rückblickend bin ich so dankbar, dass ich das getan habe. Es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben, denn dieser Typ war psycho.

2 Jahre später habe ich mich verliebt und einen wundervollen Menschen kennengelernt, mit dem ich dann noch Nummer 2 und jetzt Nummer 3 bekomme 🥲.

Lg

18

Liebe Weinemaus,
Aus den letzten Antworten wird denke ich klar, dass es absolut richtig war, sich zu trennen, dass der Mann dir und deiner Tochter sehr gefährlich werden kann und du so viel Abstand zu ihm gewinnen solltest wie nur irgend möglich.

Ich möchte dir aber gerne noch ein paar Infos geben, damit du deine eigenen Gefühle besser verstehst und vielleicht auch in Zukunft eine so toxische Beziehung schneller erkennst.

Ungesunde Beziehung sind oft geprägt von Extremen, das heißt super gute Seiten (intensive Gefühle, toller Sex, Partner trägt einen zeitweise auf Händen) und ganz furchtbare Seiten (Gewalt, Manipulation, Psychischer Druck, Psychoterror). Viele Frauen, die bei einem so furchtbaren Partner bleiben, tun das, weil sie eben an den guten Zeiten festhalten, die eben großartig waren. Dass du diesen Fehler nicht machen solltest, brauche ich dir nicht zu sagen, ich denke das ist klar.

Es gibt außerdem den psychologischen Effekt, dass man ganz eng an jemandem hängt, wenn der jemand eher unberechenbar ist. Das kommt auf der Bindungstheorie: Wenn ein Kind Eltern hat, die es zuverlässig immer lieben und immer da sind, dann hat es eine innere Sicherheit und kann sich gut von den Eltern lösen. Sind die Eltern aber mal so mal so und das Kind kann nicht sicher sein, dass es immer geliebt wird, fängt das Kind an zu klammern. Bei Kindern ist das wichtig, denn so sichern Sie sich Ihr Überleben. Den gleiche Effekt gibt es aber auch in einer Partnerschaft: Ist der Partner mal ganz liebend und d fürsorglich u d dann aber aggressiv und ablehnend, dann greift der gleiche psychologische Mechanismus und bindet uns ganz stark an diese Person, die eigentlich schlecht für uns ist. Das Ergebnis: Man fühlt sich, als würde man die Person nie vergessen können, eigentlich will man lieber wieder alles gut machen und die andere Person bloß nicht verlieren.
Aber nur weil es sich so anfühlt, heißt nicht, dass das richtig wäre. Du bist erwachsen und stark und die Anziehung zu du zu ihm spürst ist vor allem Ergebnis einer unsicheren Bindung zwischen euch und es wird besser werden, je mehr Anstand du von ihm hast.

Zuletzt ist mir aufgefallen, dass du öfters mal erwähnst, was auch du falsch gemacht hast und wenn du das "richtig" gemacht hättest, wäre es gar nicht so weit gekommen. Lass mich dir ganz klar sagen, dass kein Mensch, der dich liebt und bei klarem Verstand ist, so reagiert hätte. Weißt du, wie mein Freund reagiert hätte, wenn ich schwanger und krank bin und mich nicht gemeldet hätte? Er hätte sich Sorgen gemacht, ca. 4 mal angerufen, ca drei Nachrichten geschickt (alles ok? Bist du sauer? Ich merke du antwortest nicht, bist wahrscheinlich gerade beschäftigt. Meld dich mal, wenn du es schaffst, damit ich mir keine Sorgen machen muss und sag Bescheid, wenn du was brauchst. :))
Er hätte vielleicht meine Mama angerufen, aber eben nur um sicher zu gehen, dass es mit gut geht. Was ich damit sagen will: Was du "falsch" gemacht hast, ist alles noch absolut normal und dich trifft hier wirklich keine Schuld.

Was nicht normal und falsch war, sind seine Reaktionen. Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass er eine (vermutlich undiagnostizierte) psychische Erkrankung hat. Was einem übrigens kaum jemand sagt: Psychisch kranke Menschen können im ersten Moment sehr anziehend sein (Der Narzisst hält dich für die beste Frau der Welt und trägt dich auf Händen, jemand mit Borderline gibt dir das Gefühl noch nie so intensiv gefühlt zu haben), aber wenn jemand mit einer psychischen Erkrankung nicht die Werkzeuge hat, gut mit der eigenen Krankheit umzugehen, kann die Geschichte ganz schnell toxisch werden und du wirst mit in die Krankheit hinein gezogen.

Kurz: Alle deine Gefühle sind eine ziemlich normale Reaktion auf das, was du erlebt hast. Das haben leider auch schon viele Frauen vor dir erlebt. Was wirklich hilft in dieser Situation ist, finde ich ein Tunnelblick auf deine Tochter und wie eine glückliche Zukunft für euch beide aussehen könnte, vielleicht zu zweit, vielleicht mit einem neuen Mann an deiner Seite, der dich liebt, respektiert und nicht so sehr von Extremen getrieben ist.

Was deine Schwangerschaft angeht, würde ich an deiner Stelle mit sehr viel Bedacht handeln. Ein gemeinsames Kind würde bedeuten, dass dieser schreckliche Mann für immer präsent bleiben wird und euch (und das gemeinsame Kind) weiter manipuliert und terrorisiert. Ich bin eigentlich die letzte, die sich für einen Abbruch ausspricht, aber in deinem Fall halte ich es leider tatsächlich für sinnvoll.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine rosige Zukunft.

20

Vielen Dank, für deine sehr ausführliche und ehrlich Antwort.

Was du schreibst, hat mich traurig gemacht....weil du recht hast.

Es war auch wirklich verdammt schwer dabei zu bleiben das es keine Chance mehr gibt....Ich würde Lügen wenn ich sagen würde das ich nicht drüber nachgedacht habe ob man es mit einer Paartherapie wieder hinbekommen könnte, oder was man machen müsste damit es wieder klappt...Ich habe mir wirklich Mühe gegeben FÜR eine Beziehung eine Lösung zu finden....aber, dennoch blieb ich dabei....und der größte Punkt war eben meine Tochter. Ich hab ihn mit anderen Augen gesehen, und ich hatte Angst...

Er sagt, für ihn ist das kein Grund eine Beziehung zu beenden..."wegen sowas" quasi...Ich sagte ihm, für mich leider schon....

22

Lies dich mal über Narzissmus ein, mir fiel es plötzlich wie Schuppen von den Augen und es war erschreckend.

weitere Kommentare laden
23

er hat dich geschlagen und bist zu ihm zurück, sorry nicht dein Ernst oder
und jetzt auch noch schwanger von einem Schläger
wie kann man jemanden vermissen, der einem sowas antut?