DIE ENTSCHEIDUNG

Hallo ihr lieben, ich weiß im Moment garnicht wo ich anfangen soll...

Ich bin 27 Jahre alt, seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen, wir haben bei ihm zu Hause eine Wohnung ausgebaut. Aber mittlerweile glaube ich das dies der größte Fehler in meinem Leben war.

Seine Mutter mischt sich in alles ein. Mein Freund ist seit knapp 1 Jahr selbständig und somit so gut wie nie zu Hause, wie versuchen seit 2 Jahren schon schwanger zu werden, aber nichts gelingt.

Ich überlege wirklich ob ich so weiter machen kann...

Ich habe in der Arbeit jemanden kennengelernt, der mich so gut behandelt, der einfach Mal nachfrägt wie es einem geht. Der auch Mal nachfrägt ob man einen Kaffee macht. Aber es ist nichts gelaufen, ich würde meinen Freund nie betrügen. Aber genau dieses Gefühl das man sich einfach Mal um mich bemüht fehlt mir bei meinem Freund, ist das nach 10 Jahren zuviel verlangt?

Die Gespräche mit meinem Freund zeigen wenig Wirkung, gegenüber seiner Mutter verteidigt er mich sehr. Aber Verständniss für alle anderen Dinge die mich stören hat er nicht.

Ich fühle mich in meinem "zu Hause" immer noch nicht angekommen und wurde am Liebsten alles beendet. Weil ich merke das mir das alles pychisch nicht gut.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

1

"Was würdet ihr an meiner Stelle machen?"

Gehen! Und ab sofort verhüten.

2

Du wirkst wirklich sehr ausgehungert nach Zuneigung wenn du schon bei einem Typen ins schwärmen kommt der dir einen Kaffee runterdrückt wobei das ja was vollkommen normales und selbstverständliches ist. Macht bei uns eigentlich jeder Kollege.

Aus deinem Post geht für mich nicht klar hervor was dich genau stört? Mehr Zuneigung und fehlende Aufmerksamkeit?
Habt ihr gemeinsame Freizeit, Hobbys?

Das dein Freund besonders im ersten Jahr der Selbstständigkeit kaum Zeit hat ist aber auch logisch. Aber vielleicht macht er das ja auch nur für dich, also für euch? Wohnungsausbau + Kinderwunsch ist für den Mann oft der Grund sich in Arbeit zu stürzen damit das ganze finanziell auch passt. Der Kinderwunsch scheint dich auch sehr emotional zu belasten und vielleicht nicht ganz logisch denken?

Das er dich gegen seine Mutter verteidigt ist ja schon ein schönes Zeichen, dazu haben viele Männer nicht die "Eier" dazu.
Vom Lesen jetzt klingt der Post nicht so als wäre hier eine Trennung unvermeidlich.

3

Ja es fehlt einfach die Zuneigung. Es wird alles für selbstverständlich angesehen. Ich weiß gar nicht wann er das letzte Mal "ich liebe dich" gesagt hat.

Hobbys haben wir keine gemeinsamen. Weil wir auch am Wochenende nie was machen. Käme von mir nicht einmal der Vorschlag, komm lass uns heute Mal Kino gehen würde gar nichts passieren. Aber wenn ich einmal mit einen Mädels was Essen gehe, ist er sofort eingeschnappt

4

Ein unterschiedliches "Sozialbedürfnis" ist eine Sache, ist ja nicht jeder gleichermaßen ambivertiert unterwegs, aber dass er dich quasi ignoriert, eh schon kaum "da" ist, ihr mangels Interesse seinerseits kaum quality time miteinander verbringt, er aber eingeschnappt ist, sobald du was mit anderen unternimmst, würde mir ebenfalls extrem zu denken geben.
In eurer momentanen Situation würde ich den Kinderwunsch definitiv zumindest auf Eis legen. Auch, weil du eure Wohnsituation jetzt schon als belastend und die SM als übergriffig empfindest, das würde mit Baby sicherlich nicht besser werden.
Ich würde ausziehen.

5

was hattest du erwartet, wieviel Ziet dein Patner hat, wenn er selbstständig ist?
das ist nie ein 40std JOb, und viele Partnerschaften gehen daran zu grunde.
du bist 27 wie wäre es, wenn du dir erstmal ein eigenes Leben schaffst, da hattest du doch noch nie.
du kamst doch sicher direkt von zu Hause zu ihm oder

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.