Just ne Lebenskrise

Huhu, ich bräuchte mal bitte eine Meinung von euch was ihr denkt.

Ich bin mit meinem Mann 9 Jahre zusammen davon 3 Jahre verheiratet. Er war bisher nie der Vater den ich für meine Kinder gewünscht habe da er sich einfach nicht in seiner Vaterrolle einfinden konnte und somit blieb schon 4 Jahre lang alles an mir hängen.

Ich habe dann jemand anderes kennen gelernt aber nur übers internet, wir kamen immer mehr ins Gespräch und irgendwie hat man das Gefühl es passt super, das was ich mir immer vorgestellt habe.

Ich habe mit meinem Mann gesprochen und gesagt es muss sich etwas ändern. Wir standen schon 2x an dem Trennungspunkt und immer sagte ich mir es wird besser und nun zum 3. Mal. Nun hat er wirklich initative ergriffen und es muss schlichtweg klick gemacht haben dass das Leben nicht nur aus einem PC besteht sondern auch aus seinen wundervollen Kindern. Er gibt alles etc. aber irgendwie distanziere ich mich trotzdem, es tut mir so Leid irgendwie.

Wir sind nun ein super Team und alles läuft aber meine Gefühle sind sehr sehr wenig geworden leider. Ich weis nicht ob es an dem anderen Memschen liegt, weil es einfach so sein soll und ich dadurch meinen Gefühlen kein Platz geben kann.

Mein Mann meinte ich solle den Kontakt zu ihm abbrechen was ich auch eigt getan habe aber wir können doch nicht ohne. Eigt klares Zeichen für mich das es für meine Beziehung zu spät ist aber trz Zweifel ich noch.

Ich hab mir niemals ausgemalt das ich mich nochmal verliebe mich wirft alles auf der Bahn und ständig drehe ich meine Meinung von es ist besser wir trennen und zu ich kann das nicht ich muss uns diese Chance geben.

Es macht mich seit Wochen kaputt und ich weis das diese Entscheidung nur ich treffen kann aber ich werde mir nicht klar und weis nicht mehr was ich tun soll, vllt hat jemand einen Rat 🙈

Bitte verurteilt nicht, jeder hat so sein Päckchen zu tragen und wir sind ja hier um uns Meinungen zu holen aber nicht um angegriffen zu werden ♥️

1

Wenn noch ein Funken Liebe zu deinem Mann vorhanden ist, würde ich daran arbeiten.
Den anderen kennst du nur vom Schreiben und nicht in der Realität. Da können Welten dazwischen sein. Muss nicht, aber kann.
Damit ich mich von jemanden angezogen fühle, muss ich dem Menschen gegenüber stehen.
Was hat dieser Mann an sich was dein Mann nicht hat?
Ist der andere es wirklich wert alles über Board zu werfen? Oder kompensiert er etwas was dir in deiner Beziehung fehlt.
Stell dir mal vor dein Mann hätte dieses "gewisse Etwas". Wäre dann der andere, den du im Grunde genommen nicht kennst, immer noch so interessant?

Solltest du für deinen Mann absolut keine Liebesgefühle mehr haben, dann trenn dich.
Nur ob der andere in der Realität auch deinen Erwartungen entspricht, steht auf einem anderen Blatt.

2

Ich glaube du vermischt da zwei Dinge, die du trennen solltest. Je nachdem, was dein Mann vorher sich geleistet hat, kann man gewisse Dinge nicht vergessen. Beispiel: Dein Mann verprügelt dich und schwört, dass das nie wieder vorkommt. Er entschuldigt sich und es kommt tatsächlich die nächsten zwei Jahre nicht mehr vor, Gewalt hast du von diesem Menschen aber trotzdem erfahren und kannst das nicht vergessen. Selbst wenn du es objektiv betrachtet verziehen hast, kannst du es im Inneren nicht vergessen. (Also manche können das schon, es kommt mir jetzt auf das Beispiel an). Da kann er sich die nächsten zwei Jahre noch so anstrengen - die Beziehung hat er mit der Gewalt zwei Jahre früher beendet.

Wenn "einfach" die Gefühle weg sind, du ihn nicht mehr attraktiv findest etc. ist es ähnlich - das ist super, dass er nun im Vergleich zu vorher sich liebevoll um die Hausaufgaben und um die Kinderarzttermine kümmert - aber das macht ihn nur zur einem guten Papa, nicht zu einem guten Ehemann.

Was tatsächlich allerdings wirklich komplett respektlos ist ist das Aufrechterhalten des Kontakts zu anderen Mann. Entweder du gibst deinem Mann noch eine Chance oder eben nicht. Aber zweigleisig fahren ist keinem von beiden fair gegenüber. So wie du schreibst, hört es sich ehrlich gesagt nicht so an als würde das mit deinem Mann gut gehen. Aber ich würde mir an deiner Stelle den Gefallen tun und auch nicht direkt zum neuen rennen sondern, gerade der Kinder wegen, erst einmal dein eigenes Leben versuchen auf die Reihe zu bekommen.