Nach 2.Fehlgeburten Trennung?

Hallo ihr Lieben, mussten im letzten Jahr zwei Fehlgeburten verkraften. Mein Partner war jedes Mal erleichtert, dass es nicht geklappt hat, es war beide Male ungeplant. Er war zwar trotzdem für mich da, aber selbst hat nicht getrauert, sondern jedes Mal gemeint, es war eh nicht der richtige Zeitpunkt...nach 2 Fehlgeburten, muss ich nun immer noch um einen weiteren Versuch betteln, da mein Partner eigentlich kein Bedürfnis nach weiteren Kindern hat, da er schon eines aus erster Ehe hat. Manchmal würde ich diese Beziehung einfach gerne hinter mir lassen und mit einem Partner, der auch Kinder möchte neu durchstarten, aber da ich schon 32 hab ich große Angst davor. Auch die Fehlgeburten halten mich ab, der Gedanken, dass ich bereits Mutter sein könnte macht mich fertig und hält mich in meiner jetzigen Beziehung gefangen, die Hoffnung das mein Partner sich doch noch dazu überreden lässt auch sowie der Gedanke, dass ich mit ihm vielleicht doch mal ein Kind haben könnte, wenn ich die Beziehung aber beende, ich vielleicht nie Mutter sein werde, wenn ich keinen passenden Partner finde....bin einfach nur verzweifelt gerade 😥😢

1

Guten Morgen, er möchte kein Kind. Das hat er deutlich gesagt.
Und du hoffst auf ein gemeinsames Kind mit diesem Menschen? Was soll daraus werden?
Alles Gute für dich

2

Geh.
Es bringt nichts. 2x innerhalb eines Jahres klingt auch ehrlich gesagt nicht gaaaanz ungeplant, kann das sein?

Deine FG tun mir furchtbar leid!

Der Mann war erleichtert! Erleichtert, dass du eure Babys verloren hast und mit dem willst du um jeden Preis ein Kind?

Auch ‚überreden‘ ist völlig sinnlos. Was soll dann passieren? Meinst du damit werdet ihr glücklich? Dass er plötzlich zum Vater des Jahres wird, wenn das Kind erst mal da ist?

Tu das bitte weder dir noch einem Kind an.

Er will einfach nicht.

3

Wenn du gegen seinen Willen ein Kind bekommst, bzw. ihn überreden musst, wirst du Monate nach der Geburt dich hier im Forum darüber beschweren, dass dein Partner sich nicht einbringt, keine Beziehung zum Kind aufbaut, alles nur an dir hängen bleibt und kein richtiges Familienleben vorhanden ist.

Entweder akzeptierst du, dass er keine Kinder will oder du trennst dich.
Du bist 32, da hat man nicht mehr alle Zeit der Welt, aber es ist auch noch nicht kurz vor 12.
Alternativ kannst du dich über Samenspende für Single-Frauen informieren. Heutzutage braucht Frau keinen Partner an der Seite, um ein Kind zu kriegen und aufzuziehen. Wenn du Single-Mutter wirst, ist der Brocken schonmal von deinen Schultern. Es gibt einige Frauen, die sich dazu entschließen, weil sie keinen passenden Partner für die Familienplanung finden.

4

Bitte meine Liebe tu dir dass nicht an!
Er will keine Kinder und ist während du an Boden bist, erleichtert das es nicht gehalten hat?! Selbst wenn er dir zu Liebe ein Kind bekommt, wird wahrscheinlich alles an dir hängen bleiben. Das ist keine basis.
Und hallo mit 32, gibt es noch genug Männer die mit dir eine Familie gründen wollen. Ich würde in diesem Zustand nicht verharren wollen.

5

Das tut mir wahnsinnig leid, dass du bereits 2 Fehlgeburten erleben musstest.
Ich hatte bis jetzt eine Fehlgeburt und es war furchtbar. Ich verstand die Welt nicht mehr und da gab es tatsächlich einige Menschen aus der Schwiegerfamilie, die meinen Schmerz nicht verstanden haben, sondern Witze darüber machten und es gar nicht so ernst nahmen.
Tat mir umso mehr weh, daher finde ich es echt respektlos, dass dein Partner quasi „erleichtert“ gegen Ende war.

Tatsache ist, dass er kein Kind mehr haben möchte, was einfach nicht funktionieren kann. Er wird spätestens kurz vor ET enttäuschen, weil er sich das so nicht mehr vorstellen kann und will.

Und mit 32 bist du nicht ja zu alt. Meine Mama hat meine kleine Schwester erst mit 40 bekommen. 😊

Ich wünsche dir alles Gute.

6

Hi. Das tut mir sehr leid, dass du bereits 2 FG hattest. Evtl mal die Killerzellen bzw. Plasmazellen untersuchen lassen. Kann aber selbstverständlich auch andere Gründe haben. Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Auch Anfang 30 und seit 5 Jahren starken Kinderwunsch. Zu Beginn war mein Partner nicht so weit und mittlerweile versuchen wir es seit fast 3 Jahren erfolglos. Das zerrt ganz schön an den Nerven, vor allem bei mir und wir bekommen uns deshalb immer öfters in die Haare und es kommt zum Streit. Meinem Mann konnte es vor einem Jahr mit Nachwuchs nicht schnell genug gehen, da im Freundeskreis auch fast alle bereits Eltern sind. Da er sehr harmoniebedürftig ist, und wir am diskutieren sind stellt sich bei ihm die Frage, ob er in dieser Situation ein Kind haben möchte. Wir haben nun zwei Zyklen pausiert und werden demnächst eine Entscheidung treffen müssen. Sobald eine Person nicht dahinter steht finde ich es nicht richtig ein Kind zu bekommen, da das in der Regel kein gutes Ende nehmen wird und das Kind das leidtragende ist. Es hat ein liebevolles und harmonisches Nest verdient. Dann lieber wirklich als Single Mutter über die KiWu und Samenbank. Dann trägt man die Verantwortung allein, muss sich mit keinem Ex Partner abstimmen und kann somit dem Kind die volle Liebe geben ohne Streitereien.. das ist zumindest meine Meinung. Meine Schwägerin hat mit 32 ihren Traummann kennengelernt und ist mit Mitte 30 nun zweifache Mutter, es geht alles, aber ich kann es so sehr nachvollziehen da ich mir auch Gedanken über meine Zukunft mache. Ich wünsche dir, alles alles Gute und das du die richtige Entscheidung triffst. ❣️

7

Wenn dein Partner kein Kind will, dann sollte er dringlichst verhüten. "Eigentlich" ist da etwas schwer zu deuten.
Lass dir eine klare Antwort geben und dann überlege: kein Kind mit ihm oder eventuell eines mit einem anderen.

Du bist erst 32, du hast noch Zeit, auch wenn es sich für dich nicht so anfühlt.

Ich habe damals auch eher den Druck nach einem Kind gemacht. Ich musste nicht betteln, aber mein Ex (!) hätte die Idee nicht von sich aus gehabt. Und wie mein Ausrufezeichen deutlich macht: er ist nun mein Ex.
Dieser bekommt mit seiner neuen Frau nun das 2te Kind und ist dort ganz anders engagiert, als er bei mir war. Ich habe schon in der Schwangerschaft zu spüren bekommen, dass er sich nur halb freut und das war der Anfang vom Ende.

8

Hallo.

Ich glaube, dass du in deiner Beziehung einiges beleuchten und hinterfragen solltest. Vor allem zunächst deine Wünsche oder Zukunftspläne: Wo willst du dich in 5 Jahren sehen? Ist es nur eine Beziehung, die von der Hoffnung lebt, dass er in ein Kind einwilligt? Welchen Rahmen der Kinderplanung in Monaten/Jahren habt ihr euch gemeinsam gesteckt? Was machst du, wenn er in 1 Jahr immer noch sagt, er will nicht und hält dich weiter hin?

Du bekommst keinen Garantieschein in einer Beziehung und es kann sich noch so viel ändern.

Wichtig wäre erst einmal gemeinsam darüber ernsthaft zu reden und zu schauen wo ihr euch seht oder jeder auch für sich.

VG

9

Tut mir sehr leid für deine Verluste!

Aber- du bist 32, nicht 72!
Trenn dich sauber und such jemanden der mit dir eine Familie haben möchte, denn das will er offensichtlich nicht. Du wärst dann eine von den alleingelassenen Mamis die alles selber machen müssen und ein Kind haben um dass sich der Vater nicht wirklich bemüht. Das wäre so schade.
Natürlich gibt es keine Garantie auf nix. Aber derzeit bist du sehr unglücklich und egal ob mit Kind oder ohne würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weiter unglücklich sein weil euer Familienleben nicht so ist wie du es dir gewünscht hast.

Du hast nur ein Leben. Sorge dafür dass du es glücklich bestreiten kannst.
Alles Gute!