Gefühlschaos

Hallo,
ich bin 39 J und seit fast 12 Jahren verheiratet. Kinder 9 &5. In der Ehe läuft es seit geraumer Zeit nicht mehr so wie ich mir das vorstelle. Keine Ahnung ob ich mich so sehr verändert habe oder mein Mann oder ob es an der Tatsache liegt, dass wir immer häufiger streiten, weil er nicht mit meinen Eltern kann, was er sagt, nicht so ist, aber bei jeder Kleinigkeit kommt der Vergleich zu meinen Eltern ob direkt oder indirekt. Wir wohnen seit ca 6 Monaten mit meinen Eltern unter einem Dach. Ich bin mir auch über meine Gefühle nicht im Klaren. Sex haben wir, aber Spaß hab ich nicht dabei. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich zu trennen, er merkt auch immer mal wieder, dass was nicht stimmt. Wenn wir aber über die Beziehung reden oder ich ihn frage, was ihn stört, sagt er immer für ihn passt alles wie es ist.

Zu all den Problemen bin ich nun vermutich im Begriff mich fremdzuverlieben. Was ich nie wollte und auch nichts aktiv unternommen habe. Es hat sich einfach so ergeben, dass da jetze ein netter Mann ist, der mir morgens schon ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Was bei meinem Mann schon lange nicht mehr der Fall ist... Mein Mann war jetzt zwei Tage geschäftlich unterwegs und es hat mir nichts gefehlt...

Das große Kind merkt es auch schon... warum streitet ihr euch immer, trennt ihr euch jetzt wenn ihr immer streitet :-( War vielleicht jemand schon in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben wie es weitergehen kann...

Vielen Dank!

1

Also ich kann dazu nur sagen, dass das Leben mit den Eltern unter einem Dach für meine Beziehung der Beziehungskiller war. In unserem Fall waren es seine Eltern, die über uns gewohnt haben. Das gind 3 Jahre gut aber das ständige sich über den Weg laufen, im Flur, im Garten, in der Waschküche, dann an den Wochenenden zusammensitzen, wo dann auch noch die nervige Schwester samt nervigem Ehemann dabei waren... Das hat mich am Ende nur noch genervt. Würde auch nie wieder mit den Eltern unter einem Dach leben wollen. Ich weiß natürlich nicht, ob das tatsächlich das ausschlaggebende Problem bei euch ist aber deine Geschichte klingt schon schwer danach, dass du emotional schon abgeshclossen hast. Ich bezweifle, dass es von diesem Punkt aus noch eine Kehrtwende gibt.

2

Mir ist ebenso alls erstes ins Auge gesprungen, dass ihr mit deinen Eltern unter einem Dach wohnt.
Das würde ich schnellstmöglich ändern und dann schauen, ob und wie du die Ehe weiter führen möchtest.

Vergiss erst mal den anderen Kerl, brich den Kontakt ab. Dass jemand anderes leichteres Spiel hat, wenn die Ehe eh wacklig ist, ist klar.
Dennoch solltest du erstmal darüber klar werden, bevor du jemand anderen in Betracht ziehst.