Vermisse langjährige Freundin sehr trotz allem....

Hallo! Es ist aus und vorbei, habe ich falsch gehandelt oder ist sie niveaulos? Wir kannten uns 30 J. mindestens, eher länger. Sie war geschieden und mit 2 Mädels alleinerziehend, finanziell nicht gut gestellt. Ich war immer für sie da, sie konnte jederzeit auf mich zählen. Ich lieh ihr Geld, hütete ihren Hund, Papierkram war mein Ding, am WE hab ich ihr angeboten mit uns zu wandern u.v.m! Seit sie einen Partner hat (war 22 J. ohne) hat zählt niemand mehr für sie, auch andere Frauen bemerken ihr Verhalten. Ich begreife sowas nicht. ER ist ihr gegenüber sehr grosszügig und m.E. nimmt sie ihn aus. Geht mich ja nix an. Sie redet oft herablassend über andere ... wer kennt sowas oder hat sowas schon erlebt. Wir sind beide Ü 60 !

1

Wer frisch verliebt ist zieht sich gerne mal zurück. Finde ich normal und legt sich wieder.

Aber dein Text klingt nicht so, als wär sie eine gute Freundin, für die du nur das beste willst, eher klingt es so, als würdest du ihr ihr Glück missgönnen. Sie hat einen großzügigen Freund und anstatt dich darüber für sie zu freuen und zu sagen „toll für dich, gönn dir!“, rümpfst du die Nase und sagst verächtlich „m.E. nimmt sie ihn aus“.

Vielleicht brauchst du eine Freundin die schlechter dran ist als du, zu der du mitleidig herabsehen und ihr helfen kannst?

2

Auf diese Antwort hat die TE bestimmt gerade noch gewartet. Unterstellung lässt grüssen. #contra

3

Naja, es liest sich schon, als wären das keine reinen "Freundschaftsdienste" gewesen, wenn erstmal eine Aufzählung Ebenjener erfolgt und ein paar Zeilen später auch noch Aussagen wie "die nimmt ihn doch nur aus" fallen. Die Freundin der TE war 22 Jahre Single. Solch eine Zeitspanne ist zumindest für mich nur schwer fassbar. Was daran, dass man sich nach derart langer Zeit zumindest ein paar Wochen oder meinetwegen auch Monate vollkommen auf den neuen Partner konzentriert, nun "niveaulos" sein soll, erschließt sich mir, ehrlich gesagt, auch nicht so ganz.

4

Entweder sie bleibt ihrer Linie treu (wenn eure Freundschaft nur daraus bestand, was du alles für sie getan hast - dann hat sie dich ja auch ganz schön ausgenommen) und dann solltest du froh sein, dass du sie los bist.

Oder sie hat einfach richtiges Glück, einen herzensguten tollen Partner und genießt es grade und hat daher weniger Zeit für dich. Dann sprich mit ihr, dass du sie vermisst, gerne öfter Zeit mit ihr verbringen würdest usw, das sollte doch nach 30 Jahren Freundschaft möglich sein :)