Warum die Trennung?

Hallo zusammen,

Im Juni hat mein Mann nach 23 Jahren und 2 Kindern, eine 5 die andere zu dem Zeitpunkt 5 Monate, beendet.

Er könnte so nicht mehr, er wäre nurnoch ein Schatten, er ist nicht mehr glücklich und hat keine Gefühle mehr für mich. Das geschah ohne vorher auch nur einmal mit mir ein Gespräch geführt zu haben. Für mich aus heiterem Himmel.

Mittlerweile ist er ausgezogen. Wir streiten uns mehr denn je, wir hatten in unser Ehe nie wirklich Streit. Wir entfernen uns ganz extrem voneinander und jegliches Verständnis füreinander fehlt.

Er ist sehr unglücklich und ich bin es auch. Ich frage mich immer, was hat ihn in unserer Ehe so unglücklich gemacht, dass er dieses von Streit angeführte noch unglücklicheres Leben vorzieht. Ich verstehe es einfach nicht. Er übrigens auch nicht, als Antwort kommt nur er konnte nicht anders.

1

"Aus heiterem Himmel" kommt sowas nicht.
Wahrscheinlich hast Du seine Veränderung nicht bemerkt oder wolltest es nicht sehen.

Kannst Du ausschliessen, dass es eine andere Frau gibt?

Ihr solltet trotz allem versuchen ruhig und sachlich miteinander zu sprechen.
Dann könnte sich vieles aufklären.

2

Da müsste man schon mehr wissen, um deine Situation beurteilen zu können
Da ihr ohne Ende streitet und auf keinen grünen Zweig kommt, gehe ich stark davon aus, dass ihr BEIDE nicht versucht, den anderen zu verstehen sondern euch gegenseitig nur Vorwürfe macht?

So lässt sich bei mir vermuten, dass du auch bisher nie richtig zugehört hast, oder ihr beide nicht auf die Weise kommunizieren könnt, dass eure tiefsten Gefühle und Bedürfnisse hervor kommen.

Einander Mal wirklich zuhören erfordert viel Mut und Geduld.

4

Danke für deine Antwort, ich glaube auch das wir im Moment einander nicht zuhören.

3

wie alt seid ihr denn, war es für euch beide ide erste Beziehung?

5

Wir waren sehr jung als wir zusammengekommen sind und ja davor war nicht wirklich was anderes.