Wie sage ich es ihm?

Guten Abend,

kurz zu mir: bin 39, 2 Kinder und seit 10 Jahren verheiratet.
In den letzten Monaten habe ich festgestellt dass ich für meinen Mann keine Gefühle mehr habe. Wirklich KEINE. Wir leben wie in einer WG und das schon seit über 1 Jahr, also auch getrennte Schlafzimmer.

Ich weiss dass er mich liebt und für ihn eine Trennung gar kein Thema ist.

WIE soll ich es ihm sagen? Ich habe echt Angst vor seiner Reaktion. Ich bin mir ganz sicher und klar. Es gibt keinen Zweifel. Dennoch weiss ich dass es ihm den Boden wegreisst.

Habt ihr Tipps? Wie war es bei euch?

Danke!!

1

Hallo,

nur weil Du Angst vor deiner Reaktion hast, aber im Grunde keine Gefühle mehr für ihn hast, zögerst du es nur unnötig hinaus.

Warum? Hat er es nicht verdient, dass du ehrlich zu ihm bist? Du hast Gewissheit, dass keine Gefühle mehr da sind.

Stell es dir umgekehrt vor. Willst du einen Partner haben, der Dich nicht mehr liebt???

Ich bin mir sicher, dass sowas niemand will. Hab also den Mut und sag’s ihm und warte nicht noch Monate oder Jahre. Ich weiß, es ist ein schwerer Schritt für Dich und es kostet viel Überwindung, keine Frage.

Schaff klare Verhältnisse in Eurer Beziehung, wenn Du ihn nicht mehr willst. Wenn es erstmal ausgesprochen ist, dann ist auch bei Dir der 1. Druck raus.

Mein Tipp. Sei offen und ehrlich und warte nicht auf den passenden Zeitpunkt. Den wird es nicht geben!

Viele Grüße

Charis-Man

3

Ich weiss dass es den perfekten Zeitpunkt nicht geben wird. Und trotzdem habe ich Angst vor einem Rosenkrieg unter dem dann nur die Kinder leiden.

2

Ehrlich, wie es ist und möglichst schnell.
Da Du Dir ja Deiner Gefühle sicher bist, gib Euch beiden eine Chance auf neues Glück.

Auch wenn es ihm den Boden unter den Füßen wegzieht, wird er darüber hinwegkommen. Und bist Du sicher, dass er nicht vielleicht schon etwas ahnt? Ich glaube ja, dass man immer "so ein Gespür" entwickelt.....

Auch wenn es schwer ist, bring es hinter Dich.

Alles Gute

4

Wenn er zu sich ehrlich ist dann ahnt er etwas. Ich denke er will es nicht sehen. Würde es nie ansprechen weil er die Antwort vermutlich kennt.
Ich werde mit ihm reden sobald die Kinder nicht zu Hause sind.

5

Mir geht es ganz genauso. Ich schaffe es einfach nicht auszusprechen. Hast du es dich schon gewagt?

Ich habe auch so angst, wie er dann wird. Weil er hat eine zweite seite, wo er einem das Leben auch schwer machen kann.

6

Ich habe es leider noch nicht geschafft. Ich hatte aber einen Termin beim Anwalt. Damit ich weiss was auf mich zukommen kann.

Habt ihr auch Haus und Kinder? Was meinst du mit 2.Seite?

7

Hast du eine Rechtsschutz oder wieviel kostet so ein Termin?

Wir haben Haus und 3 Kinder.

weitere Kommentare laden