Widersprüchliches Verhalten vom ex

Hallo liebe Community,

Vor drei Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Und wir verstehen uns noch gut und sind Freunde. Jeder lebt sein Leben und genießt seine Freiheiten. Er hatte auch schon Sex mit einer anderen und hat mir das ganz offen erzählt. Ich hatte noch keinen Sex mit jemand anderen und bin auch nicht der Typ dazu mit wem fremdes zu schlafen. Letzte Woche hat er mir zweimal geholfen in meiner Wohnung und wir hatten Sex miteinander. Ist auch alles ganz entspannt und für mich auch von wenig Bedeutung, da eine Beziehung mit ihm völlig sinnlos ist.und vertraute Nähe ihr kennt das sicherlich. Wir haben auch relativ offen darüber geredet, wen er gut findet und es ist, wie wenn er mit seinen Kumpels drüber redet. Was mich nur aber verwirrt ist, wenn ich ihm von Jungs erzähle, die ich gut finde, oder sexuell anziehend, möchte er nicht darüber reden und sagt er will das nicht wissen und er kann das nicht. Er findet das komisch. Aber warum reagiert er da so, wenn er doch mit wem anderes geschlafen hat?

1

Vielleicht kratzt es an seinem Ego, dass er jetzt nicht mehr der "Beste" ist.
Interpretier da nichts rein, was nicht ist.

Ich würde das auch trennen. Weiterhin befreundet sein ja, alles andere nein.

2

Hallo,

ich würde auf Abstand gehen. Man kann nicht von einer Beziehung in eine Freundschaft switchen. Jeder sollte Leben leben, schlaft nicht miteinander, weil das Nähe aufbaut und das will ja keiner mehr von euch. wenn du Hilfe brauchst, suche dir jemand anderen. Bekommt erst mal Abstand rein und dann kann man sehen, auf welcher Ebene man sich begegnen möchte. Dazu solltet ihr dann auch definieren, welche Themen ihr teilen wollt. Sex und Beziehung sehe ich eher bei Freund und Freundin als beim Ex. Das bringt doch nichts.

Alles Gute.