Wie gehen bei häuslicher Gewalt?

Hallo,

wie habt ihr es geschafft euch mit Kindern bei Gewalt in der Beziehung zu trennen?

Zu ihnen ist er ein toller Vater.

Mir gegenüber ist er bereits öfter gewalttätig geworden. Das letzte mal war es letzte Woche. Es passiert 1-3 x im Jahr. Mit großen Versprechungen danach. Beim letzten Mal ist mir klar geworden, ja es wird wieder passieren. Jetzt will er die Therapie machen usw. Es sind sowieso nur lügen.
Ich hab gespürt wie beim letzten Mal mein Herz in tausend Teile gebrochen ist. Ich hab ihn nur gefragt wie er mir das schon wieder antun kann und erst da wurde er ruhiger.
Ich weine seitdem jede Sekunde die ich alleine bin und mich nicht gerade um die Kinder kümmern muss.

Ich hab selbst Gewalt gesehen und erlebt als Kind..
Bin damit aufgewachsen.. für mich war es normal. Das ist es aber nicht.

Ich will gehen.
Aber er sagt mir immer wieder, dass er es nicht zur Trennung kommen lässt. Ich weiß das er durchdrehen würde ohne seine Kinder. Wie geht es weiter?
Wohin soll ich gehen? Was ist der erste Schritt? Wie soll ich die Angst überwinden, falls er Umgang mit den Kindern bekommt, dass er sie nicht einfach mitnimmt und entführt so wie er es mir immer androht.

Wie soll ich meine Kinder aus ihrem Zuhause rausreißen, wie sage ich allen das ich immer gelogen habe was ihn betrifft.

Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter.

1

Lass Dich bei der Caritas, der Diakonie oder dem Jugendamt beraten. Kopiere seine Einkommensnachweise etc.Wenn Du dann weißt, was Du tun kannst, geh den nächsten Schritt an!

2

Das ist wirklich nicht einfach.
Versuche bei der Organisation Weisser Ring e.V.
Ich hatte auch ein Pronlem mit Gewalt, aber ohne Kinder. Die Organisation hat mir da geholfen. Du kannst Dich da erst beraten lassen und schauen welche Auswege es gibt.
Fühle Dich gedrückt!

3

Hallo.


du hast als Kind selbst Gewalt gesehen und auch selbst erlebt. Seine Gewaltausbrüche werden in dir wieder etwas aufgebrochen haben.

Du hast es schon sehr gut erkannt. Seine Versprechungen wird er nicht einhalten und sie werden bald vergessen sein. Meist geht es einige Zeit nach dem Täter Reue zeigt. Irgendwann ist die Reue verschwunden und es kommt zur nächsten Gewalt. Die Abstände werden meist kürzer und die Gewalt wird heftiger.

Versuche diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Die Gewalt schadet dir und leider auch eure Kinder. Auch wenn die Gewalt nur gegen dich gerichtet ist leiden die Kinder darunter weil sie mitbekommen wie es dir geht.

Dir wurden schon einige Anlaufstellen genannte.

Du kannst dich auch an das :https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/haeusliche-gewalt.html wenden.

Lass dir bitte nicht einreden das du an der Gewalt Schuld bist. Die Schuld dafür trägt einzig und allein der Täter.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung um aus dieser Gewaltbeziehung auszubrechen.


Viele Grüße

blaue-Rose

4

Hey!
Ich würde dir auch raten, dich beim weißen Ring zu melden. Über die 116006 erreichst du immer jemanden zwischen 7 und 22 Uhr. Von dort aus wirst du wahrscheinlich zu einer Außenstelle verwiesen und erhältst eine Beratung bei dir vor Ort.


Liebe Grüße
Schoko