Entfernung zu weit?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan ein bisschen ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vor ein paar Wochen habe ich (28) einen Mann (30) auf einer Party kennengelernt. Weiter entfernt von meiner Heimat. Wir haben die Nacht zusammen verbracht. Weil ich es sehr schön fand und er auch, habe ich ihm vorgeschlagen ihn das Wochenende darauf zu besuchen (6 Stunden mit dem Zug). Es war ein wunderschönes Wochenende, wir haben uns sehr gut verstanden und es war total vertraut. Leider war ich zu feige anzusprechen, ob wir uns nochmal wiedersehen...und er hat es auch nicht getan. Er hatte sich zwar dann jeden Tag gemeldet aber ich habe dann aus Angst (oder was auch immer?!) den Kontakt abgebrochen. Ich schätze ich hatte Angst dass er mich abserviert, oder es sich ausschleicht. Ich habe ihm die Begründung auch gesagt, dass es mir nicht so gut damit geht und wir das schöne Wochenende so in Erinnerung behalten sollen und er meinte, ihm geht es auch ziemlich nahe und dass er das versteht. Wir haben uns dann verabschiedet und seitdem kam auch nichts mehr. Meine Nummer hat er nicht gelöscht und ich seine auch nicht. Ich muss leider noch oft dran denken, es ist auszuhalten aber ich denke schon, dass ich hätte sagen müssen, dass ich ihn nochmal wiedersehen will. Andererseits denke ich, wenn er es gewollt hätte, dann hätte er doch was gesagt oder? Dann würde ich mir diese Fragen überhaupt nicht stellen. Soll ich mich nochmal melden oder es abhaken? Das ganze ist jetzt 4 Wochen her.

1

Hallo Gastgirl,

trau Dich und schreib ihn an.
Erklär ihm Deine Gefühle und frag, ob Ihr Euch wiedersehen könnt.

Vielleicht denkt er genauso und hat Sorge Dich zu bedrängen weil Du ihm ja schon abgesagt hast.

Du hast nichts zu verlieren. Wenn er sich nicht darauf einlässt, kannst Du den Kontakt beenden.
Wenn Du es nicht probierst, wirst Du Dich ewig fragen, "was wäre wenn..."

Viel Glück 🍀

2

Guter Rat. Allerdings: wo soll das langfristig hinführen. Ich würde den Kontakt mit wieder aufnehmen, wenn ich langfristig bereit wären zu ihn zu ziehen.

Wenn frau z.B. Kinder hat und örtlich gebunden ist, dann geht das kaum. Dann hat das andere Elternteil da Mitspracherecht.

3

Sowas können alle Beteiligten klären.
Und erstmal muss man ja auch sehen, ob es für eine Beziehung reicht.
Hier scheinen aber doch viele Bedenken zu bestehen.
Und bevor wieder Absagen erteilt werden, würde ich nochmal genau überlegen, was ich denn möchte.
Kompromisse sollte man schon machen können.

weitere Kommentare laden
7

Verrückte Welt, zum "die Nacht miteinander verbringen" bzw. wohl "Nächte" (beim Gedanken ans Wochenende) reichts, aber um einfach mal zu fragen ob man sich mal wieder treffe möchte nicht?

Entweder ich bin mittlerweile zu alt (obwohl nicht viel älter als du) oder ich hab da irgendwas falsch verstanden.

8

Kurzes Update: habe mich bei ihm gemeldet und er hat sich total gefreut... Wir werden die Tage telefonieren und dann schaue ich mal wie sich das Gespräch entwickelt :) es wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn wir uns nochmal wieder treffen.